Plektrum selbst herstellen
Plektrum selbst herstellen
Nun, kein Scherz, ich habs getan und bin begeistert: Einfach die gewünschte Form aus einer ausgedienten Kredit- oder EC-Karte ausschneiden, das Material ist - jedenfalls für meinen Geschmack - super geeignet, bei rauher Schnittfläche ergibt sich ein schön schmatzender Ton ... probierts aus
Re: Plektrum selbst herstellen
Wieso ausschneiden?
Ich nehm dazu die ganze Scheckkarte...
Okay - ich hab auch größere Hände...
Ich nehm dazu die ganze Scheckkarte...

Okay - ich hab auch größere Hände...
- Markus
Hecky hat geschrieben:Nun, kein Scherz, ich habs getan und bin begeistert: Einfach die gewünschte Form aus einer ausgedienten Kredit- oder EC-Karte ausschneiden, das Material ist - jedenfalls für meinen Geschmack - super geeignet, bei rauher Schnittfläche ergibt sich ein schön schmatzender Ton ... probierts aus
Schmatzender Ton, schmatzender Ton her - nur, was mache ich ohne Scheckkarte

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Beim Essen schmatzen? 

- Cat Carlo
Wobei Dinners Club etwas eleganter klingt als V'ISA, also feiner aufgelöst und so....
Gruß vom Kater
Gruß vom Kater
Cool, hab ich auch schon mal überlegt!
Aber jetzt stelle ich Dir die Frage, die sich mir damals stellte, warum?
Die Dinger gibts in allen Varianten für kleines Geld. Da ist doch für jeden was dabei.
Wo Du's jetzt aber schon getan hast, wie hast Du's gemacht, und wie entwickelt sich das Ding übers seine Lebensdauer?
Die Dinger gibts in allen Varianten für kleines Geld. Da ist doch für jeden was dabei.
Wo Du's jetzt aber schon getan hast, wie hast Du's gemacht, und wie entwickelt sich das Ding übers seine Lebensdauer?
- 2tallmusic
exaja hat geschrieben:Cool, hab ich auch schon mal überlegt!
Nun, das Kreditkartenmaterial "klingt" für meinen Geschmack besser als fast alles was man so kaufen kann - und ich hab eine sehr große Sammlung ...
- Aldaron
Müsste PVC sein. Alte Schallplatten zersägen? Aber bitte nicht anzünden. Gibt's im Baumarkt auch, soweit ich weiß.
Aldaron hat geschrieben:Müsste PVC sein. Alte Schallplatten zersägen? Aber bitte nicht anzünden. Gibt's im Baumarkt auch, soweit ich weiß.
Angezündet werden normalerweise Gitarren auf der Bühne...
Hecky hat geschrieben:
Nun, das Kreditkartenmaterial "klingt" für meinen Geschmack besser als fast alles was man so kaufen kann - und ich hab eine sehr große Sammlung ...
Nun, meine Karten werden immer eingezogen bevor sie ihre Gültigkeit verlieren und ich sie dann als Plektrum hernehmen könnte
Big Daddy hat geschrieben:Nun, meine Karten werden immer eingezogen bevor sie ihre Gültigkeit verlieren und ich sie dann als Plektrum hernehmen könnte
Nun, damit kannst du deine Karriere als vorzeitig beendet betrachten ...
- Aldaron
@big Daddy: eh klar! Aber bitte das Plektrum vorher ins pubilkum werfen. Gefahr gebannt.
Demächst: Kabel selbst herstellen aus einem Rest Pfennige und Isolierband.
Ich muss weg, mal schnell das Rad erfinden!
Ich muss weg, mal schnell das Rad erfinden!
Hecky hat geschrieben:Nun, kein Scherz,
Jeder, dem schon mal eine Kreditkarte an-/durchgebrochen ist, weiss, dass das doch ein Scherz ist. Das Verbund-Material fasert an den Rändern ja sofort aus...
Hecky hat geschrieben:Nun, damit kannst du deine Karriere als vorzeitig beendet betrachten ...
Klasse. Dabei hat die noch nicht mal angefangen

Darthie hat geschrieben:Hecky hat geschrieben:Nun, kein Scherz,
Jeder, dem schon mal eine Kreditkarte an-/durchgebrochen ist, weiss, dass das doch ein Scherz ist. Das Verbund-Material fasert an den Rändern ja sofort aus...
Nun, bei meinen Karten fasert da nichts aus ...
- Aldaron
Vielleicht hat Darthie eine andere Bank? So mit Carbon-Kreditkarten für den besonders häufigen Gebrauch? 

Aldaron hat geschrieben:Vielleicht hat Darthie eine andere Bank? So mit Carbon-Kreditkarten für den besonders häufigen Gebrauch?
Ich hab' viele Banken...

- Aldaron
Ackermann?
Aldaron hat geschrieben:Ackermann?
Nö, Gartenmöbel-Vertriebler.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“