ich will jetzt nicht gehässig sein,

Ich fang mal an:
- die neueren Sachen von Carlos Santana (also ab 1978)

fn2 hat geschrieben:Hallo,
ich will jetzt nicht gehässig sein,aber tragt hier mal alle E-Gitarristen ein, die einen Zerrsound haben, dem komplett alle Höhen fehlen.
Ich fang mal an:
- die neueren Sachen von Carlos Santana (also ab 1978)
fn2 hat geschrieben:Stimmt. Smoke On The Water ist nicht wiederzuerkennen. Könnte auch ein anderes Stück sein.
fn2 hat geschrieben:Stimmt. Smoke On The Water ist nicht wiederzuerkennen. Könnte auch ein anderes Stück sein.
Tom hat geschrieben:Ich hasse Höhen.
Tom hat geschrieben:Ich fühle mich missverstanden.
Alle von mir genannten haben nicht diese Amateurmusiker-Höhen, die mich so nerven.
Einen fetten Leadsound mit Obertönen gern, aber nicht mit Höhen, die einem neue Hirnwindungen fräsen.
Ich hasse Höhen.
Selbst bei Cleansounds: die ganzen Knopflerepigonen shattern einem die Presencen um die Ohren, daß die Augäpfel rotieren. Ich lehne das ab. Ich prangere das an.
Bei Knopfler selbst (Dire Straits 1+2 z.B.) ist der Sound hell, aber warm!
raana3800+ hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Ich hasse Höhen.
Du bist und bleibst voller Hass
Läster Paul hat geschrieben:Der Klassiker des Tones ohne Höhen:Clapton zu Cream-Zeiten!
Tom hat geschrieben:Natürlich, mein Starbuck. (Na, welches Buch? Sag? Los, sag? Hm? Du? Sag?)
raana3800+ hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Natürlich, mein Starbuck. (Na, welches Buch? Sag? Los, sag? Hm? Du? Sag?)
Was is'n Buch? Bei Starbuck bin ich voll und ganz bei ihr:
Gruß
ich
spanking the plank hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
raana3800+ hat geschrieben:spanking the plank hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Tschulligung, aber Agathe hat angefangen ....
spanking the plank hat geschrieben:Die Version von Steve Morse hat mehr Schärfe und Durchsetzungskraft.
Deshalb - siehe mein obiges Posting - kommt man mit Allgemeinplätzen nicht weiter, sondern muss konkrete Beispiele benennen.
Han Solo hat geschrieben:spanking the plank hat geschrieben:Die Version von Steve Morse hat mehr Schärfe und Durchsetzungskraft.
Deshalb - siehe mein obiges Posting - kommt man mit Allgemeinplätzen nicht weiter, sondern muss konkrete Beispiele benennen.
Deep Purple vor vier Tagen in der Olympiahalle in München. Der Morse hatte Mitten ohne Ende aber keine Höhen.
raana3800+ hat geschrieben:Tschulligung, aber Agathe hat angefangen ....
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“