Fender Mustang Floor

toptears

Re: Fender Mustang Floor

Beitragvon toptears » Do 8. Mär 2012, 10:12

Mustang, mein Reden........

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Do 8. Mär 2012, 12:26

...hab meins vor knapp 4 Wochen beim großen T bestellt, damals Aussage Thomann: Lieferbar in 2-5 Werktagen. Warte immer noch, mein Geld schlummert derweil seelig auf deren Konto ;)...

Das Video finde ich ganz nett: http://www.youtube.com/watch?v=VvIvr4et-ro&feature=related

Das Pferd soll im InEarProberaum das Zoom G7 ersetzen...

Edit: Auch nett...http://www.youtube.com/v/QW1ntWKuy-o

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 8. Mär 2012, 12:51

Capridriver hat geschrieben:...hab meins vor knapp 4 Wochen beim großen T bestellt, damals Aussage Thomann: Lieferbar in 2-5 Werktagen. Warte immer noch, mein Geld schlummert derweil seelig auf deren Konto ;)...

Buchen die nicht erst ab, wenn Lieferung erfolgt?

Immerhin bekommen wir von Dir ja dann eine wundervolle review.
;-)

Ich brauche dieses Jahr jedenfalls irgendwie ein neues Multi und schwanke zwischen Boss GT-10, Boss GT-100 und Line6 HD500. Das Pferdchen kam mir jetzt auch dazwischen...

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Do 8. Mär 2012, 13:38

...hab' überwiesen. Muss ja nicht jeder von meinem Konto einziehen dürfen ;)...aber nächstes Mal dann Paypal. Bin gespannt, ob ich Geld zurück bekomme. Als ich bestellt hatte, lag's bei 299 Euro, jetzt wird es (seitdem Musicstore es auch hat) für 269 gelistet...schau'mer mal! Ich finde auf alle Fälle, dass das Teil in den Videos ganz ordentlich klingt (aber das tun die Dinger ja eigentlich fast immer in den Videos), bin mal gespannt, wie es sich in die InEarAnlage und vor dem Amp schlagen wird...werde berichten ;-) !

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 8. Mär 2012, 14:58

Capridriver hat geschrieben:...hab' überwiesen. Muss ja nicht jeder von meinem Konto einziehen dürfen ;).

Hm... Zahl' ich nicht bei Thomann immer mit Kreditkarte?!

Ich warte dann freudig erregt auf Deine review!

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 19. Apr 2012, 13:04

Und, haste schon?

ich hadere jetzt ja neuerdings auch mit dem...

http://www.zoom.co.jp/products/g5/spec/

http://www.thomann.de/de/zoom_g5.htm

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Do 19. Apr 2012, 20:11

Mustang is jetzt lieferbar. Ich hab mir aber das Geld zurückgeben lassen, weil ich mich in eine Fender Strat verliebt ja (weißt Du ja ;)...), und beides könnte ich zwar, mag es aber nicht in einem Monat. Lange Rede, gar kein Sinn: Mustang kommt erst nächsten Monat.

Das G5 habe ich auch auf der Messe angespielt und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich spiele seit 1994 Zoom Multis (3030 habe ich immer noch und spiele ihn auch noch live!), das G7 hab ich kürzlich verkauft. Und selbst das gefiel mir besser als das G5. Zur Ehrenrettung sei gesagt: Ich habe nur über Kopfhörer getestet und über eine unsägliche Dean-Heavyklampfe...

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Do 19. Apr 2012, 22:41

Hm... ich mag ja diese Mustang Serie...

Dieses Floordingsbumsteil an eine schöne kleine (Röhren)endstufe , dann ne` nette kleine Box dran (1x12er Small und Thiele o.ä.) und man hat wahrscheinlich ein richtig nettes. kleines (und gut klingendes) Besteck für kleinere Gigs....

Ich mag das Teil :up:

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Sa 21. Apr 2012, 19:11

Ja, so funzt das ;). Hatte eine zeitlang für einen Proberaum mal genau das Besteck (bis auf das Mustang logischerweise ;)), eine Reußenzehn Slave 200 und zwei H&K GL112 - war nicht schlecht, keine Frage :up: .

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Sa 21. Apr 2012, 19:43

... Slave 200... :scratch:
erzähl mal.... Wie war denn der so????

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Sa 21. Apr 2012, 23:55

...unfassbar laut ;-) . Aber gut, 8*EL34, 3*12AX7. Verbaucht allerdings auch soviel Strom wie eine mittlere Kleinstadt :laughter: ...harmoniert aber bestens mit den GL112. Kannst Tom hier mal fragen, von dem war die Reu und der hat afaik auch die gleichen Boxen.

Bild

Bild

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 23. Apr 2012, 10:49

Capridriver hat geschrieben:Das G5 habe ich auch auf der Messe angespielt und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Hm, OK, danke für die erste Einschätzung. Wie ich einer Fachzeitschrift entnahm, sei das Boss GT-100 auch nicht so der Überflieger, trotz des Preises. Aber will ich schon wieder ein Line6-Gerät (HD500)?!
Meine Line6-Abhängigkeit nimmt ja so langsam peinliche Züge an...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mo 23. Apr 2012, 11:11

Darthie hat geschrieben:...http://www.thomann.de/de/zoom_g5.htm

Ich bewundere Leutz, die so was bedienen und einstellen können... :oops:

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mi 16. Mai 2012, 12:26

...eben mal auf's Konto geschaut, gedacht "Warum nicht" und spontan das Teil bestellt. Allerdings nicht beim Store oder großen T, da isses schon wieder ausverkauft, sondern bei Beyer's in Wattenscheid. Hab' das letzte Floor ergattert. Müsste zum WE eigentlich da sein. Werde dann berichten, wie's vor'm Amp klingt. Über Headphone hab' ich's ja schon auffer Messe anspielen dürfen und es hat mir gut gefallen. Nromalerweise sind die Presets ja immer so überladen, aber das hier ging...nun ja, bin gespannt ;)!

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 16. Mai 2012, 13:11

Ich bin auch gespannt!

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Fr 18. Mai 2012, 13:47

Es ist da.

Ester Eindruck: Unglaublich hässliche Verpackung in neon-gelb, sehr achtziger-mässig. Aber daran soll's ja nicht scheitern. Also, Ekel überwinden und auspacken.
Zweiter Eindruck: 1. Build like a tank, wie der Anglophile zu sagen pflegt. Fußschalter machen einen wertigen Eindruck, sind aber keine, sondern Taster ohne Druckpunkt. Trotzdem gut zu bedienen. 2. Fender scheint mächtig stolz auf das Teil zu sein. Nicht weniger als fünf Mal findet man den Fender-Schriftzug auf der Oberseite. Kann ich mit leben.

Schnell hoch einen gescheiten Kopfhörer holen, Gitarre -natürlich eine Strat- anklemmen und...ich bin enttäuscht. War ich aber auf der Messe auch schon, als ich die Werkspresets angespielt hatte. Das Ding ist aber absolut intuitiv zu bedienen, hab' mir auf die Schnelle mal "meine" fünf Sounds zusammengebastelt und: Es klingt. Und zwar gut. Die Amps zeichnen sehr fein, das Spielgefühl ist in Ordnung. Es fühlt sich (über Kopfhörer) nicht wie ein Modeller an. Am besten klingen die Fender-Amps, keine große Überraschung. Ich finde, für ein paar Vintage-Blues bis Rock-Sounds der bislang beste Modeller, den ich angetestet habe. Habe probeweise auch mal einen "aufgeblasenen" Lukather-Sound gebastelt (sehr geil: Den Stereo-Chorus ohne Modulation nur zum Breitmachen verwenden - das macht süchtig und mag man eigentlich gar nicht mehr ausstellen), das funzt auch. Alles weitere dann später, muss gleich der Gitarrenzählerin die Sommerreifen auf's SUV wuchten, da darf ich selbst an einem Brückentag nicht Gitarre spielen ;)...

Im Anhang zwei schlechte Handy-Fotos. Das Signal-Gelb der Verpackung kann mein Handy glücklicherweise nicht wiedergeben ;)...

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Fr 18. Mai 2012, 19:58

Gitarrenzählerin... :laughter:
GUUUUUUUUT!
Lustich...... :flower:

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Sa 19. Mai 2012, 11:18

Hehe, noch nicht gelesen hier ;)? (sie hoffentlich auch nicht!)

Hab heute morgen noch ein bisserl mit dem Pferd gespielt. Und zwar mittels Fuse-Software. Die Möglichkeiten sind da schon besser; und alles ist wirklich komfortabel einstellbar. Bin immer noch ganz glücklich mit dem Mustang. Vorallem der recht sensible Bereich der angecrunchten Sounds, bei dem die meisten Modeller immer Probleme haben, klingt hier ganz ordentlich. Hab eben mal ein paar Sounds, u.a. einen SRV-like ("Cold Shot") gebastelt, das habe ich bisher noch nicht so gut hingekriegt. Der Bassman ist ein Genuß!

Im Highgain-Bereich schwächelt das Pferd allerdings ein wenig, das kann z.B.mein Tube-Vypyr besser. Ist für mich nicht so dramatisch, da das nicht mein Einsatzbereich ist. Nicht falsch verstehen, das kann das Mustang schon. Aber die Sounds gefallen mir (subjektiv!) einfach nicht so gut.

Nachher Aufbau für'n Gig heute abend, werde also heute nicht mehr zum spielen kommen. Moin werde ich es mal vor einem Amp testen. Gebe Laut!

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Sa 19. Mai 2012, 11:29

Ja bitte...

Den Vypyr habe ich ja auch. Das stimmt schon, die peavey eigenen Modelings sind da echt gut. Gain bis zum Abwinken und in ihrer Art und Weise echt gut.
Dafür schwächelt das Teil aber erheblich bei Clean und Crunch...
Das Plexi Modeling finde ich noch gelungen, aber der Rest... na ja....

Aber das Mustang Teil finde ich klasse, mal schauen.
Bandmäßig schiffe ich momentan in unruhigen Gewässern. Meine Band liegt erstmal auf Eis und ich starte jetzt mit ein paar Muckern so ein "Partyrock-COver Ding". Je nachdem, wie sich da die Arrangements und Banddynamik entwickelt...

Dann: MustangFloor, gute Endstufe, Box... That´s it...

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“