TM 36...
TM 36...
... wen es interresiert
http://www.hughes-and-kettner.com/produ ... 036%20Head
Ich fand den 18er ja schon toll, aber leider fehlte im Clean-Betrieb dann doch etwas der "Headroom".
Das war für die Bühne, entgegen der vollmundigen Versprechen, dann doch nicht ganz ausreichend.
Aber in der 36 Watt Version könnte es passen.
Ich fand den 18er ja schon toll, aber leider fehlte im Clean-Betrieb dann doch etwas der "Headroom".
Das war für die Bühne, entgegen der vollmundigen Versprechen, dann doch nicht ganz ausreichend.
Re: TM 36...
Find ich interessant. In der neuen guitar war eine Annonce drin, sehr schön.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Zu viele Knöppe... 

Hm.. lass mich raten...
Dir reicht wahrscheinlich auch EIN Kanal, stimmts?

@pipi
Was ist denn mit dem Link aus Posting #1 los, der geht bei mir nicht mehr, bzw. der 36er wird nicht mehr in der Produkteliste geführt?!
Was ist denn mit dem Link aus Posting #1 los, der geht bei mir nicht mehr, bzw. der 36er wird nicht mehr in der Produkteliste geführt?!
- Keef
pipilotta hat geschrieben:Hm.. lass mich raten...
Jepp - guggst Du viewtopic.php?f=12&t=2642

pipilotta hat geschrieben:... wen es interresiert
Hi,
das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das war aber schon vor Jahren bei Mesa Boogie so. Der Caliber .22 fing im Cleansound einfach zu schnell an zu zerren. Außerdem koppelte er recht schnell im Zerrkanal.
Ich kaufte mir also den Caliber .50 - da war das alles kein Thema.
Der Zerrsound des Tubemeisters 18 gefiel mir sehr gut. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen GLEICHZEITIG einen guten Zerr- und einen guten Cleansound hinzubekommen. Und das lag nicht an mir. Das ist oft ein Problem, wenn ein Amp nur eine Klangregelung für beide Kanäle hat. Deswegen mache ich konsequent einen Bogen um solche Amps.
Aber hier scheint das ja anders zu sein...
Gruß,
Satch
Der TM 36 kommt wohl auch als Combo mit "erwchasenem" Speaker...
Hm, vielleicht fahr ich doch mal zur Messe....
Hm, vielleicht fahr ich doch mal zur Messe....
- Keef
Satch hat geschrieben:... Allerdings habe ich es nicht hinbekommen GLEICHZEITIG einen guten Zerr- und einen guten Cleansound hinzubekommen. Und das lag nicht an mir. ...
Na, dann lies ma den TM 18 Thread bei Guitarworld.de - da bekommt's wohl einer gut hin.
Keef
Der Tm 18 konnte schon gut beides bedienen: Clean und Verzerrt. Die Klangregelung gab das durchaus her.
Aber 18 Watt reichen für einen Clean Sound mit "Headroom" einfach nicht.... Das liegt aber eher an den "nur" 18 Watt und weniger an der Klanregelung und/oder an dem Design der beiden Kanäle...
Aber 18 Watt reichen für einen Clean Sound mit "Headroom" einfach nicht.... Das liegt aber eher an den "nur" 18 Watt und weniger an der Klanregelung und/oder an dem Design der beiden Kanäle...
pipilotta hat geschrieben:....sagte der Gitarrist von Motörhead....
Ich wusste gar nicht, dass ich ein Rockstar bin. Wo sind die Groupies?
Ich wollte einen aufkeimendenden Verdacht in Bezug auf pippilotta erhärten, der wohl nicht zutrifft! Na ja, Peter Maffay ist ein lächerlicher Suppenkasper!
Gamma hat geschrieben:Ich wollte einen aufkeimendenden Verdacht in Bezug auf pippilotta erhärten, der wohl nicht zutrifft! Na ja, Peter Maffay ist ein lächerlicher Suppenkasper!

Ein Verdacht in Bezug darauf, wessen Zweitnick pippilotta möglicherweise ist!
Huch, da bist Du ja wieder... Und wieder "stones"...???
Muss mir das was sagen?
Ist wirklich eine ernste Frage meinerseits, ich komme nämlich echt nicht mit...

Muss mir das was sagen?
Ist wirklich eine ernste Frage meinerseits, ich komme nämlich echt nicht mit...

Viele Leute haben hier " Zweitnicks"! Solltest Du wirklich ein Neuzugang sein, der zufällig genau die gleichen Verstärkermodelle wie ich benutzt, wäre mir das echt peinlich! Mir ist mit einem lieben Forumskollegen das gleiche passiert, der hat mich für den Zweitnick von jemand anderem gehalten, und das hat unser Verhältnis zu Anfang etwas getrübt!
Zuletzt geändert von Gamma am Do 22. Mär 2012, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“