also angefangen hat alles so: Ich hab mir vor 3 Jahren ein Netbook gekauft und bin bis heute sowas von zufrieden damit! Da meine Frau bereits gierig darauf schielt überlege ich mir, ob ich nicht einfach in was Neues investiere und die Gemahlin kann das alte Netbook für ihr Studium haben.
Erst hab ich gedacht: "Schauste mal was das gleiche Netbook gebraucht kostet und gut ist"
Dummerweise wurden auch ein paar Apple-Produkte angezeigt, die gar nicht mal so viel kosten. Jetzt überleg ich, ob ich nicht etwas sparen soll und dann gleich was größeres kaufe um halt doch wieder ein wenig in Sachen Homerecording zu tun.
Wenn das Gerät auch nur fähig ist ein paar Gitarrenspuren einzufangen passts. Ich hab gar nicht den Bock mich groß mit BFD und Co herumzuschlagen. Achja, ein Schreibprogramm sollte auch darauf laufen. Muss kein Macbook sein. Wie gesagt, mein Netbook find ich auch geil. Und wenn ein olles Notebook taugt nehm ich auch das. Was ich nicht will: braindead wegen nicht laufenden Treibern und Programmen. Cubase Essential drauf, Mikro vor die Box und ab gehts. Gerne alles immer ausbaufähig aber Plug'N'Play ist ein MUSS!
Also im Prinzip such ich so ne Art Kompaktstudio mit dem man auch schreiben kann...

Kurz: Schreibprogramm, Recording, KEINE Games, kein Internet (hab ich ja auf dem Netbook), Stabil laufen soll es.
Danke!

David