Mich würde eigentlich interessieren:
1. werden diese Pedale von euch eigentlich regelmäßig benutzt oder verwendet man eher immer wieder das gleiche Pedal und die restlichen sammeln nur Staub ? ( oder verwendet man gar keines mehr ? )
2. vorausgesetzt man hat einen 2-oder 3-Kanal Amp mit gutem Grundsound, was können da eigentlich Pedale besser ? Anblasen oder boosten kann kann ich doch mit einem guten Amp auch alleine oder

Ich stelle mir die Frage eigentlich deswegen, weil ich mir vor nicht all zu langer Zeit einen Vahlbruch Saphire zugelegt hatte um einen "anderen" Zerrsound zu erhalten. Eines vorweg, das Saphire ist ein hervorragendes Pedal, keine Frage, aber um so länger ich den Saphire hatte um so mehr wurde mir bewusst, dass ich eigentlich mit meinem Amp mehr als genug ausgestattet bin und letztendlich soviel anders war das nicht und habe den Saphire verkauft. O.K. inzwischen habe ich mir das Zendrive zugelegt, was ich aber nur mit meiner 335-er verwende und damit habe ich wirklich auch den "Dumble-Bereich" abgedeckt, aber ehrlich gesagt ich wüsste ansonsten nicht wozu ich noch ein Pedal bräuchte.
Frage für mich und alle hier: werden eigentlich die meisten Pedale nicht etwas überschätzt, wenn der Amp eigentlich schon so gut wie alles bietet ?