Ankündigung zum Big Zerrer Test

Spanish Tony

Ankündigung zum Big Zerrer Test

Beitragvon Spanish Tony » Mi 18. Apr 2012, 08:02

Wir haben es ja schon an der einen oder anderen Stelle angekündigt. Exklusiv in diesem Forum und nur für euch werden der Außerirdische und der Spanier Zerrer vergleichen und die Files hier öffentlich machen.
Nun aber ein paar Fragen dazu. Wie hättet ihr es denn gern? Uns stehen 15 Zerrer zur Verfügung. Das könnte dann ziemlich umfangreich werden. Als Amp haben wir uns schon auf den Linnemann JTM45 geeinigt. Aber wie ist es mit den Gitarren? Strat, Tele, Les Paul! Jeder Zerrer mit diesen 3 Gitarren? Oder sollen wir uns auf eine Gurke einigen?
Immer das gleiche Riff? Macht Sinn, oder?
Reicht ein Sound pro Zerrer? Oder besser mehrere Einstellungen?
Eine Einstellung am Amp oder lieber bestmöglich auf den zu testenden Zerrer abstimmen?
Fragen über Fragen

From Spain with love

Tom

Re: Ankündigung zum Big Zerrer Test

Beitragvon Tom » Mi 18. Apr 2012, 09:31

Hombre!

Tut mal Steg Humbucker und Steg und Hals und eine Zwischenpos. Singlecoil.

Das langt.

Und ein Riff und eine Solopassage, also Single notes.

Auf geht's.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 18. Apr 2012, 09:33

Und die Test-Tracks aus'm Looper kommen lassen.

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 18. Apr 2012, 09:55

also Strat,Tele und Paula wären schon amtlich, die Einstellungen am Amp würde ich immer gleich lassen, es geht ja um Pedale. Müssen es alle 15 sein ? Ich würde das jetzt nicht zu sehr ausweiten das wird dann eher zu viel des Guten, weniger ist mehr ! ( aber das Barber würde ich schon gerne hören ;)

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 18. Apr 2012, 10:27

Mr. Blue! Erst die Masse bringt die für einen solchen Quiz notwendige Verwirrung! Die Soundfiles werden nummeriert und schön geschüttelt der Liste mit den Pedalen gegenüber gestellt. Dann kann lustig zugeordnet werden. Derjenige mit den meisten Treffern gewinnt ein amputiertes Ohr des Teilnehmers mit der höchsten Durchfallquote! Ist das etwa nichts? (Wie ihr an meinem Avatar sehen könnt, habe ich selbst schon zweimal an so etwas teilgenommen)!

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 18. Apr 2012, 10:38

aha, ihr wollt also die Pedalshow des Jahres abfeuern, dann beeilt euch, denn laut einem klugen Indianervölkchen soll es ja mit Ende 2o12 nicht mehr gut aussehen auf unserem Planeten :dontknow:

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 18. Apr 2012, 10:48

Ist nicht schlimm! So lange brauchen wir nicht! Wenn das so ist, werde ich besser schon mal langsam wieder mein Raumschiff aus dem Geräteschuppen holen!

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 18. Apr 2012, 10:56

gibt's in deinem Raumschiff ein Örtchen wo ich dann meinen Studiokrempel unterbringen könnte, ein wenig grooven würde ich schon noch gerne :mrgreen:
( ach ja, als Gegenleistung dürftest du ab und zu natürlich auf meinen alten Brennhölzern deinen Handschweiss ablegen :-) )

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 18. Apr 2012, 12:26

Na hör mal! Natürlich gibt es in meinem Raumschiff ein "Örtchen"! Sonst könnte ich ja nur Kurzstrecken fliegen. Aber ich wusste gar nicht, dass es auf der Alm Indianer gibt!
Hoffentlich reicht die Zeit noch zum Anbauen, damit ich möglichst viele von euch reinstopfen kann. (Ich meine in's Raumschiff, nicht in's Örtchen)

blueelement

Beitragvon blueelement » Mi 18. Apr 2012, 12:43

:laughter: :up:

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Apr 2012, 10:58

Yo! Morgen geht's los! Wir haben uns darauf geeinigt, dass selbst Tony die endgültige Belegung der Soundfiles nicht weiss, so dass er mitraten kann! Ausserdem haben wir uns verständigt, dass Tony spielt, weil er hat mehr Licks drauf, während ich mehr ein Improvisationskünstler bin, der selten irgendwas zweimal gleich spielt (denn lieber Darthie, wir besitzen leider keinen Looper)!
Hier schon mal die Liste der Pedale:
1)Boss Sd1
2)Ibanez Ts9 ( frühneunziger Reissue-Version)
3)Proco Vintage Rat ( mittneunziger Reissue-Version)
4)Proco Rat 2
5)Hughes&Kettner Tube Factor
6)Vox Duel Overdrive
7)Vox Brit Boost
8)Fulltone OCD
9)Fulltone Plimsoul
10)Keeler Pull
11)Valbruch Jewel Drive
12)Z.Vex Box of Rock
13)Barber Custom Cool
Ach guck mal, wir haben die Fresse zu weit aufgerissen! Wir haben gar keine 15 Zerrer!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 20. Apr 2012, 11:01

Besorgt euch noch nen Digitech Bad Monkey. Der kostet doch fast nix!

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 20. Apr 2012, 11:05

Könnte Euch noch den "Angry Troll" zur Verfügung stellen.

Keef

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Apr 2012, 11:08

@ Matt 66
Wir sind pleite! Tony hat den Linneman gekauft, und ich war auch zugange! Der Bad Monkey ist doch glaube ich durch den Ts9 schon abgedeckt!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Apr 2012, 11:10

@ Keef
Der würde ja leider bis morgen hier nicht mehr ankommen! Aber das Teil finde ich auch sehr interessant! (vor allem das "Anger"-Poti, hihi)

blueelement

Beitragvon blueelement » Fr 20. Apr 2012, 11:13

wenn der "Linne" die Basis ist, dann bitte auch mal 1-2 Schnippsel ohne dem Bodenpersonal :worship:

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Apr 2012, 11:35

Mr. Blue!
Wo ich beteiligt bin, wird akribisch bis zur Schmerzgrenze operiert! ( der Ampsound ohne Pedal ist NATÜRLICH Soundfile Nr. 1 )

blueelement

Beitragvon blueelement » Fr 20. Apr 2012, 11:41

hätte ich mir auch gar nicht anders erwartet ;-)
Soundfile Nr. 1 hätte ich sicher erraten, ab Nr. 2 werde ich sicher zum "Rudi Ratlos" :scratch:

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Apr 2012, 11:51

Abwarten! Spass machen wird die Aktion sicherlich! Ach ja, den "Dumble"-Preset des Plimsoul nehmen wir noch mal ausser Konkurrenz für Dich auf!

Gamma

Beitragvon Gamma » So 22. Apr 2012, 13:35

Oh my God! Als ich gerade die Soundfiles bearbeiten wollte, um sie bei Soundklaut einzustellen, wurde ich horrifiziert durch die Erkenntnis, einen technischen Fehler gemacht zu haben, der unsere gestrige, Stunden gedauert habende Session obsolet gemacht hat! I screwed up!
Ich gebe Ihnen aber mein Ehrenwort (klimpert nervös mit den Augen), dass von meiner Seite kein Altersschwachsinn vorlag, sondern dass mein Gehirn bedingt durch meine Lebensjahre zeitweise an Unterfunktion gelitten hat! Es ist meine feste Überzeugung (formt die Hände zum Zelt), dass wir die Session in absehbarer Zeit wiederholen können, um dem "Moloch", Entschuldigung "Wirtschaftsstandort" Forum weiterhin Menschenopfer bringen zu können, die sein Überleben für einige Minuten verlängern wird! :out:

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“