Boss GT-10

advocaster

Boss GT-10

Beitragvon advocaster » So 22. Apr 2012, 12:48

Ich hab es getan - habe ein GT-10 bestellt.
Bin begeistert wie leicht ein Marshall Stack sein kann :-)
Wer hat Erfahrungen damit?

Gruß

Advocaster

Capridriver
Re: Boss GT-10

Beitragvon Capridriver » So 22. Apr 2012, 17:21

...ich spiele mitunter live noch über ein GT-3, wenn ich nur das kleine Besteck dabei habe. Das mag ich immer noch sehr gerne, hat ja noch analoge Zerre (als letztes der Boss GT-Serie). Ist aber wahrscheinlich vom GT-10 auch Lichtjahre entfernt ;), insofern: Keine Erfahrung mit dem Zehner, das Dreier ist aber klasse!

advocaster

Beitragvon advocaster » So 22. Apr 2012, 17:32

Hi,

das glaube ich Dir, verwende für den KittyHawk supreme immer noch das GP8 - der Eingang oder was auch immer verpasst dem Röhrenmonster einen besseren Klang. :-)

Aber für die Session ist der nix - wer will schon um 02:00 Uhr einen 35 Kg Combo mit Speaker rumtragen ...

M.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » So 22. Apr 2012, 20:15

Ganz ehrlich: Ich hab bei mir ein GT 8 und ein GT 3 von Boss rumfliegen und ich find die Dinger soundmäßig grausam. Harsh, unnatürlich, total beschissen die Zerrsounds sind in TOTO unter aller Kanone und VÖLLIG unnatürlich Wespen-in-A-Dose-Like.
Mir macht das Spielen über diesen Scheiß keinen Spaß - auch die Cleansounds sind mediocre - halt Transensound.

Gruß

Peter

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mo 23. Apr 2012, 18:17

spanking the plank hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich hab bei mir ein GT 8 und ein GT 3 von Boss rumfliegen und ich find die Dinger soundmäßig grausam. Harsh, unnatürlich, total beschissen die Zerrsounds sind in TOTO unter aller Kanone und VÖLLIG unnatürlich Wespen-in-A-Dose-Like.
Mir macht das Spielen über diesen Scheiß keinen Spaß - auch die Cleansounds sind mediocre - halt Transensound.

Gruß

Peter

Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass da evtl.ein Bedienfehler vorliegt? Das GT3 klingt wirklich kein bisschen steril, harsch oder kratzig. Zum Thema Transensound: Was glaubst Du, was in den meisten Zerrpedalen so werkelt ;)? Aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein...

Wenn Du das GT3 loswerden willst: Ich suche noch eines als Backup, für einen fairen Preis würde ich's nehmen...

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 23. Apr 2012, 22:28

Oh really? In unserem Proberaum fliegt noch eines 'rum aus dem Besitz meiner Bassistin, aus der Zeit als sie noch Gitarristin war! Ich checke das mal am Mittwoch, physisch und mit der Besitzerin, denke das wird nicht besonders teuer!

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 24. Apr 2012, 05:34

Sounds good ;). Checkst Du die Besitzerin, so physisch, meine ich ;-) ? Kannst ja ggf.mal Laut geben...(nicht, wie das Checken war, sondern ob sie es hergeben mag!)

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“