Wieso mit amps recorden?
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Wieso mit amps recorden?
Meshuggah verwendet doch auch dieses Line 6 Klump und das klingt nicht so schlecht.

Re: Wieso mit amps recorden?
grundlegende frage ist aber auch, was will mensch mit aufnehmen erreichen?
außerdem bringt's mehr spaß. stell dir außerdem mal "halblive" oder live aufnehmen ohne amps vor. ich hätte auch keinen bock auf rumgeschraube. ich erwähnte glaub ich bereits öfter, dass ich generell eher von schlichtem gemüt bin.
außerdem bringt's mehr spaß. stell dir außerdem mal "halblive" oder live aufnehmen ohne amps vor. ich hätte auch keinen bock auf rumgeschraube. ich erwähnte glaub ich bereits öfter, dass ich generell eher von schlichtem gemüt bin.
- Mr Knowitall
Ich meine Musik im overdub-Verfahren so auf die Festplatte bannen, dass es im Ergebnis gut klingt.
Ich sehe da bei metal keinen echten Vorteil. Ich bin aber auch ein Laie. Was für Meshuggah taugt, kann für mich eigentlich nicht zu popelig sein, oder?
Ich hab die Gitarren im Mix derart vergewaltigt, da muss man sich schon fragen, wofür ich da wirklich den Röhrensound brauche.
Live mag das was anderes sein.
Ich sehe da bei metal keinen echten Vorteil. Ich bin aber auch ein Laie. Was für Meshuggah taugt, kann für mich eigentlich nicht zu popelig sein, oder?
Ich hab die Gitarren im Mix derart vergewaltigt, da muss man sich schon fragen, wofür ich da wirklich den Röhrensound brauche.
Live mag das was anderes sein.
Für Homerecording fährt man denk ich mit Modelling-Kram egal ob Line6 oder GuitarRig etc ganz gut. Der Raum kann ja den Ampsound auch kaputt machen, auch das Mikro etc ne Bazillion gekostet hat.
- Aldaron
Wenn du dir diese Frage stellst, wäre es doch nur rechtens jetzt in einenModeller zu investieren, oder? Ich muss gestehen: ich find guitar rig echt geil. Wollte eigentlich auf ein AxeFX sparen. Aber das spar ich mir jetzt. Für live will ich mein Rack.