ein neuer Rechner muss her. Das bedeutet für mich vorraussichtlich auch ein Abschied von XP, mit welchem ich die letzten 11 Jahre einigermaßen zufrieden war, vom stetig langsamer werdenden Bootvorgang einmal abgesehen. Mein Anforderungsprofil:
- Desktop gewünscht, keine Mobilität nötig
- Hauptsächlich Recording mit Reaper mit vielen rechenintensiven Plugins (v.a. Synthies & Faltungshall), die Spurenanzahl ist eher moderat.
- Audio-Interface: M-Audio FastTrack Ultra 8R
- Ansonsten nur harmloser Office-Einsatz, kein Gaming oder andere Zeitkiller

- Hat jemand Erfahrung mit speziell für Audioeinsatz konfigurierten Rechnern, z.Bsp. von Frost ACM ?
Neben den reinen Specs ist mir eine ästhetische und wertige Verarbeitung und die Hoffnung auf einen längerjährigen Einsatz durchaus auch etwas wert. Daher hatte ich ein wenig auf ein Update der Imacs in diesem Sommer gehofft. Da dieses nicht kommt, bin ich zur Zeit unentschieden und brauche Rat....
-Hat sich von Euch in letzter Zeit mit dem Thema beschäftigt und hat Tips parat?
- Was ist z.B. mit dem neuen Dell XPS 8500?
- Sandy Bridge vs. Ivy Bridge?
- i5 vs i7?
- OSX vs Win 7?
- Reaper unter OS-X?
- Kann jemand etwas zu Stimmen und Instanzen von u-he Diva auf seinem System berichten?
- Wie wichtig ist RAM mit dem oben genannten Anforderungsprofil?
Jeder Input ist willkommen, Danke!!! (aber bitte fundiert, nicht das häufig emotionale Apple vs. Win-Bashing...)
Kenny