... diesen Dingern hier?
Wär doch 'ne Alternative zum zwischengeschaltenem Stimmgerät. Wieder was aus der Kette raus.
Und beim Stimmen grad ma das Ding angeklemmt is auch nit mehr Zeitverlust als Tritt auf's Pedal.
Keef
Jemand Erfahrung mit...
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Jemand Erfahrung mit...
...funktionieren, aber ich find die Bodentreter angenehmer.
Bissl Geschmackssache.
lgls
Bissl Geschmackssache.

lgls
-
Bei diesen Teilen stört mich vor allem die Optik
Außerdem erhöht dieses Teil das Gewicht der Kopfplatte - ergo schwingt und klingt die Gitarre anders...!

Außerdem erhöht dieses Teil das Gewicht der Kopfplatte - ergo schwingt und klingt die Gitarre anders...!
Habe so etwas von Korg und benutze es für meine Akustikgitarre. Funktioniert gut und zuverlässig!
Grüße
Kenny
Grüße
Kenny
Also mein bassspielender Bruder hat sich so ein Teil zum Testen bestellt, und danach dann eine Riesen-Sammelbestellung gemacht, und für jeden seiner 12 bis 14 Bässe eins geordert! Muss ihm wohl zugesagt haben, und der ist echt ein Pingel!
- Keef
linus hat geschrieben:Bei diesen Teilen stört mich vor allem die Optik![]()
Ähem... ich würde es auch nit an der Kopfplatte lassen.

- Reinhardt
habe etwa vier oder fünf von den Dingern. Elektrisch verlasse ich mich aber zusätzlich auf ein Bodengerät, welches ich genauer finde und vor allem bei hohen Lautstärken und im Finsteren ist das so eine Sache. Aber es ist seeehr praktisch. Für Akustik schlicht bei mir Pflicht. Die Leute sollen zudem sehen, dass da einer gestimmt hat. 
Das Ding für 5 EUR bei Thomann tut es übrigens völlig.

Das Ding für 5 EUR bei Thomann tut es übrigens völlig.
- Keef
Hab's jetz ma bestellt und werde berichten!
Keef
Keef
Ron Wood neigt dazu, die Dinger während des Gigs an der Strat zu belassen. Das sieht sowas von Scheiße aus.
Also, lieber Keef, nach'm Stimmen wieder entfernen - sonst gewöhnt man sich dran (bzw. aus Faulheit).
Also, lieber Keef, nach'm Stimmen wieder entfernen - sonst gewöhnt man sich dran (bzw. aus Faulheit).

- Keef
Siehe mein Post 'n Stückchen weiter oben.
Ich dachte immer bei Ronnie sei das sei die "Halskamera"…
Keef
Keef
- Reinhardt
Keef hat geschrieben:Siehe mein Post 'n Stückchen weiter oben.
Keef
es gibt auch eine Variante, die sich hinter der Kopfplatte versteckt, ich glaube von Korg. Auch aus der Pitchblack-Serie oder wie das heißt. Wenn ich nicht irre.
-
Keef hat geschrieben:Siehe mein Post 'n Stückchen weiter oben.
Keef
Es ist auch 'ne "Halskamera", einen Tuner habe ich bei Ronnie noch nie gesehen. Wozu auch, zum Stimmen hat er einen Roadie...
Multitone hat geschrieben:es gibt auch eine Variante, die sich hinter der Kopfplatte versteckt, ich glaube von Korg. Auch aus der Pitchblack-Serie oder wie das heißt. Wenn ich nicht irre.
Du irrst nicht - oder nur wenig. In den einschlägigen Fachmagazinen macht der Satch gerade Werbung dafür, es heisst Pitchclip. Und kommt in allen Regenbogenfarben.
http://www.korg.de/produkte/tuner-metro ... nfo-1.html
Pitchclip Teil ist ok. Wenn ich mal trocken bisschen spielen möchte und die Stimmung daneben ist, oder ich keinen Tuner extra anschliessen möchte, dafür taugt das Teil.
- Keef
So - Test bestanden. Zuhause - und wie Kobold sagt - trocken eingesetzt als auch an der akkustischen -> PRIMA.
Nexte Woche muss es sich im Proberaum bewähren oder bleibt dann halt im Wohnzimmer - so what…
Keef
Nexte Woche muss es sich im Proberaum bewähren oder bleibt dann halt im Wohnzimmer - so what…

Keef
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“