Preisschätzung

Mentalray

Preisschätzung

Beitragvon Mentalray » Mi 4. Jul 2012, 11:45

Hallo;
momentan spiele ich mit dem Gedanken mich von zwei Gitarren zu trennen, deren Erlös in eine Deuesenberg fliessen soll. Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich sie hiermit nicht zum Kauf anbieten will; so weit bin ich noch nicht! ;-) Mich würde nur interessieren, was Ihr vom Gefühl her schätzen würdet, welchen Preis man für die beiden Gitarren erzielen könnte (natürlich ist nur eine ganz grobe Schätzung möglich).
Gitarre 1 ist eine Gibson Les Paul Studio (Schwarz), Gebraucht aber in sehr gutem Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren. Gekauft habe ich sie etwa 2004 für ca. 1200 €.
Gitarre 2 ist eine Seagull 12 String Cedar mit eingebautem L.R. Baggs-Tonabnehmer-System. Die Gitarre dürfte etwa 2001 gekauft worden sein und ist in einem sehr guten Zustand, da sie kaum aus dem Koffer gekommen ist. Den Preis weiss ich leider nicht mehr. Beide Gitarren kämen mit jeweiligem Original-Koffer.
Danke Euch!
Viele Grüße,
Mentalray

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 7139
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Preisschätzung

Beitragvon Matt 66 » Mi 4. Jul 2012, 11:52

Bei Paulas kenne ich mich nicht aus. Die will ja auch keiner.
Bei der Seagull würde ich mich gefühlsmäßig auf einen Dumpingpreis einstellen. Seagull ist zwar eine sehr gute Marke, aber als Blindkauf via Internet noch nicht etabliert genug, würde ich vermuten. Dann 12 Saiten... Puh... wer will das...? Und ohne eigenes Antesten bin ich persönlich bei Akustischen immer sehr vorsichtig. Bei E-Geigen kann man immer noch genug rumschrauben und basteln, falls irgendwas nicht passt. Aber ne verzogene Decke oder ein krummer Hals bei Akustischen... Puh...
Schlussendlich: ich würde beide nicht mal geschenkt nehmen. :mrgreen:

Mentalray

Re: Preisschätzung

Beitragvon Mentalray » Mi 4. Jul 2012, 11:59

Heee!! Wie redest Du denn von meinen Gitarren???? ;)

Schnabelrock

Re: Preisschätzung

Beitragvon Schnabelrock » Mi 4. Jul 2012, 16:05

Die Les Paul dürfte bei 700 Euro enden. Problem ist halt, dass Gibson die Preise in dem Bereich selbst ziemlich gedrückt hat.

Du kannst auch bei ebay die beendeten Verkäufe aufrufen und dort sind die Preise ziemlich repräsentativ.



Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“