Welche DAW würdet ihr für mich empfehlen?

punk82

Welche DAW würdet ihr für mich empfehlen?

Beitragvon punk82 » Di 31. Jul 2012, 20:31

Hallo Zusammen!

Hab mich gerade neu angemeldet hier und hoffe mir kann jemand was empfehlen.
Ich habe angefangen damals mit Garage Band und bin jetzt weil ich mir Native Instruments und EZ Drummer geholt habe auf Reaper umgestiegen wegen VST Unterstützung.
Mit Reaper komme ich nicht so gut klar weil vieles einfach nicht reibungslos läuft. Viele VST Plugins laufen nicht vernünftig obwohl ich schon in den VST Einstellungen mit sämtlichen
Einstellungen rumexperimentiert habe. Auch beim Aufnehmen zickt es manchmal. Daher habe ich mich entschlossen auf eine andere DAW auszuweichen.
Ich schreibe mal ein paar Punkte was meine Anforderungen sind:

- Bin ziemlicher Anfänger was DAWs angeht daher sollte es möglichst einfach zu bedienen sein
- Es sollte stabil laufen vor allem was Plugins angeht
- Instrumente und Drum Machines sind für mich nicht relevant da ich ja alles über VST mache
- Musikalisch mache ich hauptsächlich Punk/ Rock/ Metal manchmal auch Pop Sachen
- Ich arbeite auch mit Midi Instrumenten über angeschlossenen Midi Controller (Keyboard)
- Ich nutze die DAW um Songideen für die Band aufzunehmen (spiele dann per Line 6 Interface Gitarren, Bass und Gesang ein) und später will ich es auch für Demo Aufnahmen mit der Band nutzen
- elektronische Musik mache ich gar nicht
- genial wären Filter oder ähnliches was man auch als totaler Anfänger z.B über die Gesangs- oder Gitarrenspuren hauen kann und die das ganze dann irgendwie "hübscher" machen ohne das man viel Ahnung von Mastering oder so haben muss
- meine Preisvorstellung liegt so um die 150 Euro, da ich für die VST Sachen schon viel Kohle gelassen habe
- Ich nutze Windows 7 momentan, 32 und 64 Bit Unterstützung wäre gut momentan nutze ich noch 32 Bit aber man will ja für die Zukunft gerüstet sein