Angespielt einfach aus Spaß an der Freude:
EBS Fafner + 4x10: sauteuer, clean gut, aber auch ganz guter Rocksound
Mesa Carbine + 4x10 + 1x15: fetzenlaut, aber irgendwie völlig daneben im Mittenbereich: selbst wenn man die Mitten rausdreht so nasal
Ampeg SVT + 8x10: guter Rocksound, sehr teuer, nicht ultratight
Glockenklang Soul II + 4x10: NULL Rocksound, grauenhaft imho außer für Fress-Dschäääs
Gallien Krueger RB1001 + 4x10 + 1x15: guter Rocksound, einzige Kombination die klanglich und preislich überzeugt, auch fetzenlaut
Bassamptest
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
- Mr Knowitall
Re: Bassamptest
Brutal! Sowas geht nur mit Roadies.
- Spanish Tony
Ich steh ja total auf diese Fender Bassman Tops aus den 70ern. Fette, drückende Mitten. Da hat der Bass den perfekten Platz im Bandsound.
Den würd ich dem Basser natürlich abnehmen und selber spielen...... 

- Mr Knowitall
Spanish Tony hat geschrieben:Ich steh ja total auf diese Fender Bassman Tops aus den 70ern. Fette, drückende Mitten. Da hat der Bass den perfekten Platz im Bandsound.
Ich mag keine Mitten!

https://soundcloud.com/tigerente/bass
@ Allwi
Na, dafür hast Du aber für einen Eisenmann ganz schön viele Mitten im Gitarren-Sound! Man könnte ja fast sagen, Du spielst Metal mit einem Rock-Sound!
Na, dafür hast Du aber für einen Eisenmann ganz schön viele Mitten im Gitarren-Sound! Man könnte ja fast sagen, Du spielst Metal mit einem Rock-Sound!
- Mr Knowitall
Ich spreche hier vom Bass, mein ohrenloser Naphthalinfreund.
Ich würde meine Musik gößtenteils auch nicht als Metal bezeichnen, sonst würde sie mit einem Diezel und einer Mesa 4x12 besser klingen als sie es tut.
Ich würde meine Musik gößtenteils auch nicht als Metal bezeichnen, sonst würde sie mit einem Diezel und einer Mesa 4x12 besser klingen als sie es tut.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“