Hab den Laney weggeworfen
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Hab den Laney weggeworfen
Hihi! Erzähl' Du mir noch mal, Du seist kein Eisenmann! Was hört man denn wirklich, denn dass Du Deinen heissgeliebten Laney einmottest, ist undenkbar! Die Oktav-Linien am Ende sind schräg, aber wahrscheinlich war das eine Gitarre mit Tremolo, da geht das halt nicht anders!
- Mr Knowitall
Bursche, du hast ja keine Ahnung!
Das sind Sekunden zur kleinen Prim hochgezogen! Double Stops.
Bluesrockstandard!
Das sind Sekunden zur kleinen Prim hochgezogen! Double Stops.
Bluesrockstandard!
- Mr Knowitall
Das ist natürlich der 5W Amp + Ultimate Drive. 

Ehrlich? Du hast den Ultimate Drive behalten? Ich freu' mich! 

- Aldaron
Und den Laney doch behalten?
- Mr Knowitall
Freunde, ich mach doch nur Spaß.
Manche Leute versuchen aus teurem Zeug den grausigsten Sound aller Zeiten rauszuholen.
Ich versuche das Gegenteil.
Manche Leute versuchen aus teurem Zeug den grausigsten Sound aller Zeiten rauszuholen.
Ich versuche das Gegenteil.
Aldi! Du bist manchmal ein bisschen naiv! Ich sage, Allwi hat für zuhause den von Bierschinken modifizierten oder gar gebauten 5-Watt-Amp plus U.D., und im Proberaum den Laney plus seinem selbst modifizierten OD9!
- Mr Knowitall
Ich bin durchschaut! Du Fuchs!
- Mr Knowitall
http://www.youtube.com/watch?v=RyDnoHSFsnc
Das ist ein guter Metalsound. Ohne Equalizing und dennoch ohne 400Hz Müll und so!
Da komm ich nicht ran mit 5W.
Das ist ein guter Metalsound. Ohne Equalizing und dennoch ohne 400Hz Müll und so!
Da komm ich nicht ran mit 5W.
Na ja! Es kann aber niemand behaupten, der obig gepostete Sound sei dünn, druck-oder substanz-los! Für Home-Recording-Zwecke ist das doch mehr als O.K.!
- Mr Knowitall
Bässe hatte ich auch fast auf Null. Wummert sonst arg! Beim UD ist der Tone auf Rechtsanschlag!
Der Sound aus dem Video ist aber schon stark, wenn er nicht equed ist.
Der Sound aus dem Video ist aber schon stark, wenn er nicht equed ist.
Ja nun! Da kann ich nur zugeben, dass ich wohl nicht unbedingt ein Sound-Gourmet bin! Darum geht es auch immer wieder bei Gesprächen mit Spanish Tony! Er ist immer auf der Suche nach den perfekten, gedünsteten Hai-Medallions an Preisselbeer-Sorbeet auf einem Bett aus ausgestorbenen Champinions, während ich mit Currywurst/Pommes zufrieden bin!
- Mr Knowitall
Es geht einfach um die Abwesenheit von störenden Mumpf- und anderen Scheißfrequenzen!
Sowas hört man nur ganz selten (ohne massiven EQ-Einsatz)! Das beeindruckt mich.
Ich bin selten beeindruckt!
Sowas hört man nur ganz selten (ohne massiven EQ-Einsatz)! Das beeindruckt mich.
Ich bin selten beeindruckt!
Du Armer! Ich habe das möglicherweise schonmal gepostet, aber hier finde ich den Gitarrensound echt geil:
http://www.youtube.com/watch?v=DNHdzPg62No
http://www.youtube.com/watch?v=DNHdzPg62No
- Mr Knowitall
Man hört es nicht so klar, da ja andere mitspielen, aber klar. Ich fand die Sounds auf den Alben immer gut.
Ich spreche aber davon, dass jemand ein Mikro an einer Box vorbeifährt!!! und das klingt gut! Irre.
Ich spreche aber davon, dass jemand ein Mikro an einer Box vorbeifährt!!! und das klingt gut! Irre.
Aber, ich habe es glaube ich schon mal woanders hier geschrieben, die Elektro-Gitarre ist eine Massen-Vernichtungs-Waffe, da qualmt, stinkt, brummt und rauscht es halt! Genau wie Menschen sabbern, schwitzen und stinken! Wenn man das nicht möchte, muss man halt Keyboarder werden!
- Aldaron
Gamma hat geschrieben:Aldi! Du bist manchmal ein bisschen naiv! Ich sage, Allwi hat für zuhause den von Bierschinken modifizierten oder gar gebauten 5-Watt-Amp plus U.D., und im Proberaum den Laney plus seinem selbst modifizierten OD9!

Jaja! Du versuchst doch jetzt nur, Dein verrunzeltes Kung-Fu-Meister-Gesicht zu wahren!
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“