Probe

lady starlight

Probe

Beitragvon lady starlight » Di 29. Jan 2013, 07:33

...gestern in der Probe auf Nachfragen des Bassisten, warum ich denn die Strat nie mehr nähme, selbige gespielt...

Und was soll ich sagen...ich war begeistert... :mrgreen:

Spiel ich halt wieder mit der Strat und stell die PRS mit den P90ern ins Eck... :dontknow:

Außerdem den Hayseed so richtig ausgespielt, da fühlt sich die Strat schon wohl...

:flower:

lgls

blueelement

Re: Probe

Beitragvon blueelement » Di 29. Jan 2013, 07:47

es kann nicht schaden manchmal auf die Bandkumpels zu hören, die scheinen ja einen guten Geschmack zu haben, wobei ich die PRS nicht schmälern möchte. :mrgreen:
Die Strat und der Hayseed das kann ich mir gut vorstellen, Knopfler lässt grüssen oder ? :up:
Eine Paula mit P90-er würde mich auch noch reizen, irgendwann schlag ich zu :wave:
Zuletzt geändert von blueelement am Di 29. Jan 2013, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Di 29. Jan 2013, 07:52

...meine PRS ist schon super, hab sie ja zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen (thx meikii ;-) ), die P90 sind halt schon recht speziell, machen aber Spaß!

lgls

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 29. Jan 2013, 08:08

Die HK-Strat, auf die ich so neidisch bin?

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Di 29. Jan 2013, 08:50

...nein, die weiße, hab grad keine Bilder dabei, poste dir einen Link auf fb.

Die HK ist halt vor allem optisch ein Highlight, durch den einzigen HB in Bridgeposition leider sehr unflexibel (wenn man nicht grad nur Motorhead covert... :haha: )

lgls

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 29. Jan 2013, 11:16

...ich spiele bei den Blues-Jungs momentan auch nur Strat (wat'n Wunder bei mir ;)). Allerdings auch eine mit P90 ;-) .

Bild

Sach ma, wegen FB - hatte ich Dich da kürzlich geadded? Mir wurde jemand von Al und Claudius vorgeschlagen (hab auch angenommen), konnte mit dem Namen aber nichts anfangen. Warst das vielleicht Du :oops: ?

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 29. Jan 2013, 12:09

Capridriver hat geschrieben:Mir wurde jemand von Al und Claudius vorgeschlagen (hab auch angenommen),

Ich soll Dir wen vorgeschlagen haben?

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 29. Jan 2013, 12:23

Jepp, kam am gleichen Tag mit ein paar Stunden Differenz: "Al hat Dir vorgeschlagen, mit...befreundet zu sein"/"Claudius hat..." . Ich suche nachher mal, ob ich die Email noch im Papierkorb habe...

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Di 29. Jan 2013, 12:30

@ Capri, FYI

viewtopic.php?f=11&t=399&start=0

...wie gesagt, der Miniswitch ist inzwischen auch schon wieder heraußen, ist dauernd beim Einpacken der Gitarre im Gigbag hängen geblieben, zum Bedienen war er auch nicht so toll, drum ist jetzt eben ein Drehschalter mit aufgesetztem Poti drin, für Laien ist kein Unterschied mehr zu erkennen... :mrgreen:

lgls

Edith meint, ich hätt einen falschen Link eingestellt, naja, jetzt passts!
Zuletzt geändert von lady starlight am Di 29. Jan 2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 29. Jan 2013, 12:32

Ist ja'n Ding. Ich lehne diese FB-Funktionalität nämlich von Herzen ab und würde sie nie selbst verwenden.

Ist ja wie mit Big Daddy, der sagt, ich hätte ihm die Freundschaft angetragen, dabei kam die Anfrage bei mir von ihm...

Schräg, irgendwie...

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 29. Jan 2013, 12:35

In der Tat! Hatte mich auch schon ein bisserl gewundert. Facebook entwickelt da anscheinend ein Eigenleben. Vor ein paar Monaten hat die FB-App für die Androiden ja auch sämtliche Emailadressen im Telefonbuch duch ..@facebook.com ersetzt. Gab damals einen riesen Aufschrei, verständlich. Deshalb wird meine App erstmal nicht mehr aktualisiert. Und unterwegs kann man ja auch über den Browser in FB reinschauen...Drecksladen. Aber mitunter amüsant ;-).

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 29. Jan 2013, 12:39

lady starlight hat geschrieben:@ Capri, FYI

https://www.youtube.com/watch?v=gWXVZlrLa6E

...wie gesagt, der Miniswitch ist inzwischen auch schon wieder heraußen, ist dauernd beim Einpacken der Gitarre im Gigbag hängen geblieben, zum Bedienen war er auch nicht so toll, drum ist jetzt eben ein Drehschalter mit aufgesetztem Poti drin, für Laien ist kein Unterschied mehr zu erkennen... :mrgreen:

lgls

Ah, fein fein ;). Ich hab in der 3*P90-Hamer ja auch einen Drehschalter zu PU-Wahl, aber das irritiert mich, man weiß nie so recht, welcher PU gerade aktiv ist. Da rüste ich evtl.auf einen Toggle zurück und nehme ein Tonepoti als Blender, mal schauen. Diese Minischalter/6PN verbaue ich auch gerne, mit Koffer funzt das auch ;)...(aber Gigbags sind in der Tat praktischer, wenn man mit mehr als einem Instrument zum Gig fährt und auch sonst noch einiges dabei hat ;)...)!

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 29. Jan 2013, 12:41

Schaue gerade Dein verlinktes Video - was mag die Lady mir damit sagen ;)?

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Di 29. Jan 2013, 13:23

:mrgreen:

...war der falsche Link... :haha:

Jetzt ist der richtige drin!

Hier nocheinmal.

lgls

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 29. Jan 2013, 13:45

;-) :up: