Fender Excelsior

Großmutter

Fender Excelsior

Beitragvon Großmutter » Di 5. Feb 2013, 13:17

...kennt den jemand hier: http://www.thomann.de/de/fender_excelsior.htm
...falls ja, bitte ich um Erfahrungsbericht(e) ...merci bien ...

Spanish Tony

Re: Fender Excelsior

Beitragvon Spanish Tony » Di 5. Feb 2013, 13:53

Im Guitarworld Forum liebt man ihn

Bierschinken

Beitragvon Bierschinken » Di 5. Feb 2013, 14:06

Ich mag ihn nicht, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. ;)

Im Ernst, bringt Tweedmäßigeren Sound, ist allerdings deutlich fetter als Original Tweeds und auch dichter, nicht so dynamisch wie ein richtiger Tweed. - Der Blueser findets gut, der Rockabilly-Gitarrist nicht.

Verarbeitung ist "okay". Weit weg von Top-Notch, aber auch weit weg von Billig-Mist.

Grüße,
Swen

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 5. Feb 2013, 14:41

...hätte letztens einen testen können, dann war er aber auch schon weg. das Teil sieht halt so aus, als wäre es schier dafür gemacht mal von einem Treble Booster angeblasen zu werden ...und passt genau in mein Beuteschema ... ;)

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 5. Feb 2013, 15:07

Großmutter hat geschrieben:...hätte letztens einen testen können, dann war er aber auch schon weg. das Teil sieht halt so aus, als wäre es schier dafür gemacht mal von einem Treble Booster angeblasen zu werden ...und passt genau in mein Beuteschema ... ;)

das IST Dein Ding. Der wurde schon auch so beschrieben, wie ich ihn empfinde. Der 15er-Speaker schiebt auch bei dezenterem Spiel schon ganz ordentlich mit Substanz, kommt allerdings agilitätstechnisch natürlich nicht so in die Puschen wie ein 8er oder 10er. Ich fand ihn vom Sound her recht amtlich, wie man so sagt, Verarbeitung war über den Preis erhaben.

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 5. Feb 2013, 18:54

Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie über einen Amp mit einem 15er gespielt habe! Ich habe mir in der Theorie so gedacht, dass ein solcher zwar fett, aber in der Ansprache doch etwas träge klingt, so dass man gut fahren würde eine 2X10er-Box parallel anzuschliessen.

2tallmusic

Beitragvon 2tallmusic » Di 5. Feb 2013, 20:30

Gamma hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie über einen Amp mit einem 15er gespielt habe! Ich habe mir in der Theorie so gedacht, dass ein solcher zwar fett, aber in der Ansprache doch etwas träge klingt, so dass man gut fahren würde eine 2X10er-Box parallel anzuschliessen.

Bei normalem Spiel wirst du die potentielle Trägheit nicht ausmachen können, dafür bekommt der Sound aber sehr viel Körper unten rum. Eine leicht rotzige Strat mit einem 15er produziert bei mir schnell mal ein Dauergrinsen.

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Di 5. Feb 2013, 21:55

Hatte ich schon im folgenden Threat erwähnt:

viewtopic.php?f=12&t=4574&start=60#wrapheader

Hätt' ich hier mit Amps nicht schon die Bude voll... :hearts:

Und mit dem Delta Blues hab' ich schon einen 15er.

Gruß vom Kater

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“