ENGL ???? Höret selbst!
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: ENGL ???? Höret selbst!
Aber die Haare fallen einem davon aus!
Heilige Scheisse.
Ich mein' ... abgesehen davon, dass Dirk Schlag ja nun bekanntermaßen einfach eine erzcoole Gitarrensau ist, ...
kann mir mal jemand verraten, warum man sich heute noch einen neuen Fender-Amp kaufen sollte?
Ist das Made in Germany?
Weiss man was über die Qualität (Fertigung, Bauteile)?
Erstaunliches Teil.
Nick
Ich mein' ... abgesehen davon, dass Dirk Schlag ja nun bekanntermaßen einfach eine erzcoole Gitarrensau ist, ...
kann mir mal jemand verraten, warum man sich heute noch einen neuen Fender-Amp kaufen sollte?
Ist das Made in Germany?
Weiss man was über die Qualität (Fertigung, Bauteile)?
Erstaunliches Teil.
Nick
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Engl sehen innen aus wie ein Pentium IV! Solange er nicht kaputt geht, machts ja nix!
https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=xF ... =endscreen
Und ich Schwachkopf habe mich gerade bei einer Trad-R'n'R-Combo als Gitarrist beworben.
(Dafür kann ich auch beim Spielen lächeln. Das Publikum kann, nein, muss leider auch
)
Jetzt sind mir aber doch noch zwei Nachteile an dem Amp eingefallen:
1. sieht der ja nicht sooo richtig geil aus.
2. hat er kein Röhrenwabbel.
Puhaaaaa, Schwein gehabt, ihr kalifornischen Schlitzohren.
N.
Und ich Schwachkopf habe mich gerade bei einer Trad-R'n'R-Combo als Gitarrist beworben.

(Dafür kann ich auch beim Spielen lächeln. Das Publikum kann, nein, muss leider auch

Jetzt sind mir aber doch noch zwei Nachteile an dem Amp eingefallen:
1. sieht der ja nicht sooo richtig geil aus.
2. hat er kein Röhrenwabbel.
Puhaaaaa, Schwein gehabt, ihr kalifornischen Schlitzohren.
N.
Mr Knowitall hat geschrieben:Engl sehen innen aus wie ein Pentium IV! Solange er nicht kaputt geht, machts ja nix!
Eher ein Thinkpad-P IV oder mehr ein Acer?
Und naja, wenn er kaputt geht, also, der Pro hat dann eben einfach zwei oder drei davon mit.
"We have lots of spares. And spares ... for the spares." (Wessen Guitar-tech war das jetzt noch ...?)
Mr Knowitall hat geschrieben:Aber die Haare fallen einem davon aus!
Spart Shampoo und Frauen sollen rasierte Glatzen angeblich total sexy finden.
Aristoteles hat geschrieben:Leider sehr geil, meiner Meinung nach!
Sag ich doch! Ich spiele bei unseren Proben über so einen als Top und finde immer mehr Gefallen daran. Aber das sind jetzt noch nicht die ersten Zweifel am Marshall, oder?
Was ist da dran so umwerfend? Der spielt mit 'ner Tele saugeil country- der sound selbst ist doch wahrlich nix Besonderes.
Wenn das ein cleankanal nicht hergibt dann geht überhaupt nüschd mehr; Das heißt nicht daß der amp scheiße ist; Mir geht
dieses "wir beurteilen nur noch nach youtube - clips" sowieso voll auf den Senkel; Ist das mittlerweile unser Leitmedium? Mittlerweile werden doch 90% der diskutierten Geräte ungespielt, ungehört(live) nach Internetclips beurteilt; Je besser/geschickter der Vorführer oder die Clipproduktion desto besser schneidet der amp ab; Am besten sieht man das beim session music- die amps die der (hammermäßige) Olli Lohmann vorführt kommen wesentlich besser weg wie die von den anderen Dödels die teils nicht mal die Gitarre stimmen...
Binheute irgendwie mit dem linken Fuß aufgestanden....
Wenn das ein cleankanal nicht hergibt dann geht überhaupt nüschd mehr; Das heißt nicht daß der amp scheiße ist; Mir geht
dieses "wir beurteilen nur noch nach youtube - clips" sowieso voll auf den Senkel; Ist das mittlerweile unser Leitmedium? Mittlerweile werden doch 90% der diskutierten Geräte ungespielt, ungehört(live) nach Internetclips beurteilt; Je besser/geschickter der Vorführer oder die Clipproduktion desto besser schneidet der amp ab; Am besten sieht man das beim session music- die amps die der (hammermäßige) Olli Lohmann vorführt kommen wesentlich besser weg wie die von den anderen Dödels die teils nicht mal die Gitarre stimmen...
Binheute irgendwie mit dem linken Fuß aufgestanden....
Nicknack hat geschrieben:Und ich Schwachkopf habe mich gerade bei einer Trad-R'n'R-Combo als Gitarrist beworben.
N.
Die mit dem warmen Proberaum, Sonntag um 18 Uhr, oder die alten Männer in Altona?
Ich bin ja nicht neugierig, sondern nur wissbegierig

Drücke Dir Die Daumen

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
poundcake hat geschrieben:… Mir geht dieses "wir beurteilen nur noch nach youtube - clips" sowieso voll auf den Senkel; Ist das mittlerweile unser Leitmedium? ....
Stimmt schon. Hat nix mit linkem Fuß zu tun. Wie schrub ich im FB Musikerflohmarkt:
'Ne Snare anhnd eines YT-Videos zu beurteilen, is wie zu glauben dass Erdbeer-Kondome nach Erdbeern schmecken

Keef
- Spanish Tony
Ich sehe das wie Poundcake.
Mit Sicherheit ein guter Spieler und eine geile Tele. Alles andere sollte man nicht überbewerten
ST
Mit Sicherheit ein guter Spieler und eine geile Tele. Alles andere sollte man nicht überbewerten
ST
- Aldaron
Der Ton kommt aus den Fingern, dudes.
KennyXXL hat geschrieben:Aristoteles hat geschrieben:Leider sehr geil, meiner Meinung nach!
Sag ich doch! Ich spiele bei unseren Proben über so einen als Top und finde immer mehr Gefallen daran. Aber das sind jetzt noch nicht die ersten Zweifel am Marshall, oder?
Nein, ganz gewiss nicht. Um Gottes Willen... Dazu bin ich momentan zu sehr begeistert von dem Teil.
Nein, mir ging es nur einfach darum, dass ich es erstaunlich bzw. bemerkenswert fand, dass "ENGL" keinesfalls gleichbedeutend mit "Metal" sein muss. Ich finde solche Clips immer gut, wo mit Klischees gebrochen wird. Das hatte eigentlich gar Nix mit der eigentlichen Beurteilung des Amps zu tun....
- Aldaron
Engl hatte doch auch immer diese Classic-Serie im Portfolio. Ist der hier nicht einfach die Weiterführung dessen?
Ich hab mir übrigens einen Preamp von Engl für 130 bei Ebay geschossen ... Racks sind einfach gefährlich.
Ich hab mir übrigens einen Preamp von Engl für 130 bei Ebay geschossen ... Racks sind einfach gefährlich.
Ja, Aldi, dafür sind Racks ja erfunden worden! Neverending GAS! Und als sie dann Mitte der 90er endgültig out waren, ging man wieder dazu über, uns die Trampelkisten schmackhaft zu machen! Jemandem, der nur einen Marshall und ein Kabel braucht, kann man ja nun nicht viel verticken, nedwoa?
- Reinhardt
Spanish Tony hat geschrieben:Ich sehe das wie Poundcake.
ST
Yes it is. Wobei ein Cleankanal über die Qualität eines Amps entscheidet, grundsätzlich, finde ich. Mit einem guten Clean kann man alles machen. Und dafür, dass dies hier ein Engl ist, falle ich da durchaus vom Glauben ab. Er macht zumindest nix kaputt, nein, ich würde sogar sagen, trotz Video und Digitalisierung, das riecht sogar verdächtig fein.
- Aldaron
Gamma hat geschrieben:Ja, Aldi, dafür sind Racks ja erfunden worden! Neverending GAS! Und als sie dann Mitte der 90er endgültig out waren, ging man wieder dazu über, uns die Trampelkisten schmackhaft zu machen! Jemandem, der nur einen Marshall und ein Kabel braucht, kann man ja nun nicht viel verticken, nedwoa?
Naja, Racks sind einfach aufwändig sobald ein zweiter Preamp ins Spiel kommt. Und da haben sicher nicht viele Bock drauf. Ich weiß noch gar nicht, ob ich Bock drauf hab. Die Trampelkisten sind für mich auch nichts anderes als ein Rack. Man hat den Kram halt auf dem Boden liegen.
-
Dass der Sound so "geil" rüberkommt, liegt eben daran, dass der Typ Zielgruppenmusik abliefert. Eben für die Herrschaften ab 55+.
So einfach ist das.
Prost Zakk
So einfach ist das.
Prost Zakk
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“