Gesangsanlage

Aldaron

Gesangsanlage

Beitragvon Aldaron » Mi 29. Dez 2010, 19:19

Hoi!

Wir brauchen in absehbarer Zeit eine kleine Gesangsanlage für die Band. Im Prinzip nur für den Ü-Raum, ein paar Kanäle würden schon reichen. Und die Sache wird hauptsächlich für den Gesang genutzt. Was gibts denn da für relativ wenig Kröten? Oder andersrum: Was muss man denn rechnen damit man was hat was nicht gleich zum Pfeifen anfängt? Es geht echt nur um den Gesang bei den Proben. Haben nen blöden Raum. Und wie machen sich die KT88 bei sowas? :dontknow: ;)

Achja: Klar, ne PA wär schon was. Aber da müssten wir schon gut in die Tasche greifen, glaub ich. Und da stehen einfach noch andere Sachen an. 500 Euro wären der ungefähre Rahmen. Und bitte keine Kaufangebote machen. Wir wollen uns erst noch ein paar Sachen anschauen.

Grüße!

Tom

Re: Gesangsanlage

Beitragvon Tom » Do 30. Dez 2010, 07:50

würde mir wenns ums Geld geht einen Behringer Powermixer und 2x Thomann the box kaufen - das tuts allemal. Klingt wirklich nicht schlecht!
Feedbacks mit Umstellen im Proberaum oder mittels in Ear in den Griff bekommen

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 30. Dez 2010, 09:01

Nun ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Powermixer YAMAHA EMX 212 S (299 bei T.) gemacht, dazu 2 Fullrangeboxen

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 30. Dez 2010, 09:35

Nun, und die höherwertige Alternative wären (gebrauchte) aktive JBL eon

Das M!

Beitragvon Das M! » Do 30. Dez 2010, 15:35

Ehrliche Antwort, Aldi?

Vergiss es.....für 500 Euro kaufst Du unter Garantie zweimal.
Es sei denn Du treibst irgendein altes "Monster" (wir hatten ein Binson PA) für Apfel und Ei auf.

Gesang in einer Rockband, und selbst wenn es nur für die Probe ist, ordentlich hochverstärken
ist ein teuerer Spaß.

Grüsse
M!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 30. Dez 2010, 17:05

Danke für die Tipps, Jungs!

@M!: Irgendwas muss halt her und das Budget wird wahrscheinlich eher begrenzt sein. Klar, wenns ein paar Hunnis mehr sind, halten wir das schon aus. Aber ne amtliche PA für 5000 is halt einfach nicht drin.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“