TC D-TWO wer kennt es ?

blueelement

TC D-TWO wer kennt es ?

Beitragvon blueelement » Do 12. Dez 2013, 09:50

Hallo Gemeinde,
ich stehe vor einer beschissenen Lage, denn mein geliebtes TC 2290 ist reparaturfällig geworden. Der Spaß würde mich satte 590.- Euro kosten :-(
Mein Techniker hat mir als Alternative das TC D-TWO empfohlen und gemeint, es wäre auf dem selben Niveau was Qualität anbelangt und in der selben Preisklasse wie die Reparatur kostet. ( wobei ich das D-TWO beim großen T um 279.- gesehen habe )
Kennt von euch jemand dieses Gerät und kann mir etwas dazu sagen ? Auf der Homepage von TC habe ich mir das Video angeschaut, klingt gut aber ich habe bei solchen Demos immer eine gewisse Skepsis.

Gruß
b.e.

Bierschinken

Re: TC D-TWO wer kennt es ?

Beitragvon Bierschinken » Do 12. Dez 2013, 10:23

Moin,

jetzt bin ich neugierig, was hat denn das 2290, sodass da 590€ anfallen?

Grüße,
Swen

blueelement

Beitragvon blueelement » Do 12. Dez 2013, 10:38

Bierschinken hat geschrieben:Moin,

jetzt bin ich neugierig, was hat denn das 2290, sodass da 590€ anfallen?

Grüße,
Swen

angeblich muss eine von den zwei Platinen getauscht werden.
Die Fehlerquelle sieht so aus: das Eingangssignal ist auf der Vorderseite auf dem Display schon sichtbar, aber es kommt nichts mehr raus. Meiner Meinung nach liegt eher der Fehler an der XLR Eingangsbuchse, denn die ist schon ziemlich wackelig und wenn ich etwas "nachgeholfen bzw. nachgefummelt" habe, war zeitweise das Signal wieder hörbar. Blöderweise ist diese Buchse an der Platine befestigt, darum empfiehlt mir der Techniker den Wechsel der Platine, wo ich aber so meine Zweifel habe :scratch:
Das 2290 ist halt schon ein geiles Teil !

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Do 12. Dez 2013, 19:16

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“