London City
- Spanish Tony
London City
Jemand Erfahrung mit diesen Verstärkern? Es sind ganz frühe Marshall Kopien, gleicher Schaltkreis wie 1959, aus Holland, aber wohl in der Qualität der Bauteile schwankend
ST
ST
- Capridriver
Soweit ich mich erinnere, waren zumindest die Seventies-Modelle eher Hiwatt-Klone? Hatte mal einen angespielt, das war ein Monster. Ultralaut (4*EL34) und clean bis die Ohren geblutet haben. Nicht schlecht. Recht großer AÜ (weiß aber nicht, ob der original war). Kannst Du einen günstig schießen?
- Capridriver
Das schreibt Walther Kraushaar dazu:
Hi,
der London City hat, wie Sven schon schrieb nichts mit einem Plexi zu tun. € 300.- scheint mir ein guter Preis. Es handelt sich um einen BRÜLLLLLEND lauten Vollröhren-Verstärker, der so lange clean kann, bis die Scheiben platzen. Er reagiert recht unempfindlich auf vorgeschaltete Treter und eignet sich darum für große Stressbretter. Die harte Dynamik ist aber nicht jedermanns Sache und die kaum vorhandene Variabilität im Grundton auch nicht. Du solltest ihn darum vor dem Kauf testen.
Grüße aus dem milden Westen!
W°°
- Spanish Tony
Re: London City
Danke für die Infos!
Ein Kollege sucht einen schönen Amp, der nicht zu teuer sein sollte. Ein Laden bietet einen London City für 450€ an
Müsste man mal hören
Ein Kollege sucht einen schönen Amp, der nicht zu teuer sein sollte. Ein Laden bietet einen London City für 450€ an
Müsste man mal hören
- Capridriver
Jepp, hören und anspielen. Ich glaube, die "Sound City" wurden von den gleichen Hausfrauen zusammen gestrickt (war damals ein hartnäckiges Gerücht, dass da nur Hausfrauen beschäftigt waren). Wie auch immer, die Sound City sind meist etwas günstiger.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Jetz kommste.
Herigo hatte doh einen mit Box vertickt…

Herigo hatte doh einen mit Box vertickt…
- Spanish Tony
Das war kein London City!
-
Die Modelle aus den Anfängen sollen wohl ganz gut sein, bis wann das ging weiss ich nicht. Findest du irgendwo im Netz.
- Capridriver
Spanish Tony hat geschrieben:Das war kein London City!
Stimmt, er hat(te) ein Simms Watt Top mit Box.
- Keef

- Zakk
Du hast doch den Linnemann. Was kann, der London City, was der Linnemann nicht kann?
Ich habe mal in so einen London City reingeschaut. Sah ziemlich rustikal aus. Kauf Dir lieber nen Plexi.
Ich habe mal in so einen London City reingeschaut. Sah ziemlich rustikal aus. Kauf Dir lieber nen Plexi.
- Capridriver
Nee, Petersburg ist eine andere Baustelle und Dekade (80er). Die Petersburg-Dinger wurden damals afaik bei Sovtek gebaut, und zwar wie ein Panzer. Wirklich gute Amps und (fast) unkaputtbar. Die gibt es übrigens wieder, auf der Musikmesse hatten sie einen Stand. Ob da jemand aber nur den Namen gekauft hat oder dahinter wirklich die alten Köpfe stecken, weiß ich nicht.
Edit: Die P-50 und P-100 wurden von Ralf Reichen von Tonehunter entwickelt, gerade im Netz gefunden. (http://www.tonehunter.de/kontakt/kontakt.php, unter "Geschichte").
Edit: Die P-50 und P-100 wurden von Ralf Reichen von Tonehunter entwickelt, gerade im Netz gefunden. (http://www.tonehunter.de/kontakt/kontakt.php, unter "Geschichte").
Pete Townshend hat in den 60's auch mal London City Amps gespielt!
Alles zurück! Er spielte Sound City!
Alles zurück! Er spielte Sound City!

- Spanish Tony
Sound City und London City ist wohl die gleiche Baustelle.
Ich suche keinen Amp
Ich suche keinen Amp
- Keef
Zakk hat geschrieben:Du hast doch den Linnemann. Was kann, der London City, was der Linnemann nicht kann?
Ähem... ich such - brauch auch keinen Ämp... Richtung Plexi/2203 bin ich happy neben dem Linne

- Capridriver
Eben. Da gibt's doch auch den "Bloody Rocker"
.

- Keef
Capridriver hat geschrieben:Eben. Da gibt's doch auch den "Bloody Rocka".
Un - wann kimmste vorbei?
Capridriver hat geschrieben:Nee, Petersburg ist eine andere Baustelle und Dekade (80er). Die Petersburg-Dinger wurden damals afaik bei Sovtek gebaut, und zwar wie ein Panzer. Wirklich gute Amps und (fast) unkaputtbar. Die gibt es übrigens wieder, auf der Musikmesse hatten sie einen Stand. Ob da jemand aber nur den Namen gekauft hat oder dahinter wirklich die alten Köpfe stecken, weiß ich nicht.
Ralf Reichen hat mir das mal geschrieben, da ich auch 2 Petersburg hatte und immer noch einen Novik:
"die Petersburg Amps wurden von mir entwickelt.
Vertrieben wurden die Amps über den Musikgroßhandel Pellarin.
Gebaut wurden die Amps von Sergeij Polliakov und seiner Firma in St. Petersburg.
Die Amps werden nicht mehr gebaut.Sergeij lebt leider nicht mehr,und die Firma ist geschlossen."
Interessant, wenn es die wieder gäbe!
Grüße,
Hannes
- Keef
Die Petrsburg waren meiner Meinung nach Richtung Plexi und Mörderlaut. Eine Bekannte von von mir hatte einen. (100 Watt)
Aber das Ding zum Zerren zu bringen war Körperverletzung. Clean bis zum abwinken.
Hat ihn dann an einen "Heavy-Gemetzel-Gitarrist" verkauft der ihn mit Zerrern betrieben hat.
Keef
Aber das Ding zum Zerren zu bringen war Körperverletzung. Clean bis zum abwinken.
Hat ihn dann an einen "Heavy-Gemetzel-Gitarrist" verkauft der ihn mit Zerrern betrieben hat.
Keef
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“