http://digitech.com/en-US/products/the-drop
Kapodaster im Minusbereich quasi. Gibt es dazu auch Alternativen oder ist das etwas Neues?
Digitech drop pitch
- Aldaron
Re: Digitech drop pitch
7-Saiter? Runterstimmen?
Ach, ich seh gerade, das WhammyDT hat die Funktion ja auch.
- blueelement
interessant, könnte auch gut zum Stimmen für Bassgitten sein, vorallem mit tiefer H-Saite. Meine Tuner ruckeln da rum wie ein Seismograph.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Ich habe viel Erfahrung mit Pitch Shiftern aller Art. Ich liebe es, damit rumzuspielen!
ABER: Die Dinger sind im Grunde nach wie vor nur monophon zu gebrauchen. Auch wenn die Werbung es verspricht, Akkorde klingen irgendwie... naja... scheiße halt...
Man hat so einen unnatürlichen, glitschigen Sound.
Kauf Dir für das Geld lieber eine billige Zweitgitarre und stimm die entsprechend. Die Teile mögen bei größer besetzten Bands im Live-Betrieb Sinn machen, wenn sie nur sporadisch innerhalb eines Songs aktiviert werden. Im Gesamtsound tarnt sich sowas dann schon mal gut. Aber für eine "pure" Gitarre... Nö!
ABER: Die Dinger sind im Grunde nach wie vor nur monophon zu gebrauchen. Auch wenn die Werbung es verspricht, Akkorde klingen irgendwie... naja... scheiße halt...

Kauf Dir für das Geld lieber eine billige Zweitgitarre und stimm die entsprechend. Die Teile mögen bei größer besetzten Bands im Live-Betrieb Sinn machen, wenn sie nur sporadisch innerhalb eines Songs aktiviert werden. Im Gesamtsound tarnt sich sowas dann schon mal gut. Aber für eine "pure" Gitarre... Nö!
Schade, ich hatte mir das schon so praktisch vorgestellt.
Auf der anderen Seite... man hätte wieder einen Grund Gitarren zu kaufen.
Auf der anderen Seite... man hätte wieder einen Grund Gitarren zu kaufen.
- Aldaron
tortitch hat geschrieben:Auf der anderen Seite... man hätte wieder einen Grund Gitarren zu kaufen.
Darauf wollte ich hinaus.

Ich hatte mal ne Akustik-Barriton in der Hand, das klang schon richtig geil.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“