JMP
- Zakk
JMP
Eben im Raum nach Wartung getestet.
Klampfe, Kabel, Maxon OD808, --> JMP MK II 2203
dito --> JMP 2204 Lead
G-E-I-L!! Dynamik und Obertöne satt!!!
Endloses Sustain auch mit gar sooooo viel Gain (siehe OD808). O.K. es ist schon nicht wenig.
Meine Empfehlung für die ganz Recti-User und was weiß ich… So geht Lead
Klampfe, Kabel, Maxon OD808, --> JMP MK II 2203
dito --> JMP 2204 Lead
Endloses Sustain auch mit gar sooooo viel Gain (siehe OD808). O.K. es ist schon nicht wenig.
Meine Empfehlung für die ganz Recti-User und was weiß ich… So geht Lead
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: JMP
Du brauchst einen Peavey!
- Capridriver
Kauf Dir 'n Modeller!

-
Aldaron hat geschrieben:Zakk! Geh Konzerte spielen!
Wer macht denn das hier überhaupt noch - es ist doch wie in diesen ganzen "Fach-Foren" wie von Gibson/Fender etc., da wird über unglaubliche Details diskutiert, aber mit Mitmusikern spielen (also Musik machen !!!) geschweige denn mal einen Auftritt absolvieren, davon ist nie die Rede ...

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Zakk hat geschrieben:Klampfe, Kabel, Maxon OD808, --> JMP MK II 2203
dito --> JMP 2204 Lead
Meine Rede seit Jahren...

- Zakk
Wobei ja meine Intention eigentlich nur zwei Punkte enthielt: Ausdruck über die Wiederentdeckung von Verstärkern einer großartigen Dekade und zweitens der Hinweis auf das, was eben vielen High-Gain-Verstärkern fehlt. Dynamik und Lebendigkeit…
Wobei das eben nur jemand versteht, so meine ich, der solche Amps eben selbst mal gespielt hat.
Ich behaupte mal, dass ich mehr mit Mitmusikern mache als der Großteil hier. Ob das nun Proben ist oder Stricken an gemeinsamen Ideen, Jams und eben auch kleine Auftritte. Wir sind alles nur Amateure!
Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass man letztlich nur so gut spielen kann, wie es das Equipment zulässt. Die Floskel vom Ton und den Fingern gilt nicht soo ohne weiteres. Manchmal ist der falsche Sound auch eine Behinderung….
So, das wars….
Wobei das eben nur jemand versteht, so meine ich, der solche Amps eben selbst mal gespielt hat.
Ich behaupte mal, dass ich mehr mit Mitmusikern mache als der Großteil hier. Ob das nun Proben ist oder Stricken an gemeinsamen Ideen, Jams und eben auch kleine Auftritte. Wir sind alles nur Amateure!
Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass man letztlich nur so gut spielen kann, wie es das Equipment zulässt. Die Floskel vom Ton und den Fingern gilt nicht soo ohne weiteres. Manchmal ist der falsche Sound auch eine Behinderung….
So, das wars….

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Meinst Du, dass "vielen High-Gain-Amps die Dynamik fehlt" grundsätzlich, also auch wenn man das Gain nur wenig reindreht (was zu verifizieren wäre), oder auf den High-Gain-Sound selbst bezogen (was logisch und nicht weiter verwunderlich wäre)?
Du hast drei Stunden Zeit darüber nachzudenken. Ich gehe jetzt erst mal Fußigucken...
Du hast drei Stunden Zeit darüber nachzudenken. Ich gehe jetzt erst mal Fußigucken...

- Spanish Tony
Interessiert dich das jetzt wirklich? 

- Spanish Tony
Wenn es um Dynamik und Obertöne geht, sollte man an dieser Stelle auch den Matchless HC30 erwähnen.
Ein fantastischer Amp, der auch von der Elite der Studioszene in Deutschland bevorzugt wird. Ich sage Deutschland und nicht Österreich, weil Österreich gehört ja zu Deutschland. Genau wie Polen...und die Niederlande, aber auch die Schweiz, die gesamten Beneluxstaaten, aber auch Holland... und die Schweiz
Ein fantastischer Amp, der auch von der Elite der Studioszene in Deutschland bevorzugt wird. Ich sage Deutschland und nicht Österreich, weil Österreich gehört ja zu Deutschland. Genau wie Polen...und die Niederlande, aber auch die Schweiz, die gesamten Beneluxstaaten, aber auch Holland... und die Schweiz

-
Stimmt:
viewtopic.php?f=18&t=6552
viewtopic.php?f=18&t=6552
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“