Bugera V5

Hecky

Bugera V5

Beitragvon Hecky » Do 20. Jan 2011, 14:38

Nun, hab mir den Bugera V5 bestellt. Kommt doch gerade eine SMS von einem meiner Söhne: Da war so ein UPS-Kerl mit einem fetten Paket an der Tür, ich hab ihm gesagt wir hätten nichts bestellt, er soll sich verpissen. Ich ruf ihn an will ihn zur Schnecke machen - "na dein Gespür für Humor war auch schon mal besser ausgeprägt..." :haha:
Naja, ich werd dann in Kürze mal berichten ...

Hecky

Re: Bugera V5

Beitragvon Hecky » Fr 21. Jan 2011, 08:25

Nun, zunächst mal sieht er ja noch schöner aus als auf den Bildern. Pluspunkt gegenüber anderen Zwergamps ist die Möglichkeit der Leistungsreduzierung von 5 auf 1 oder o,1 Watt sowie der Hall. Insbesondere die 0,1 Stellung habe ich im Wohnzimmer bei voller Endstufenzerre genießen können. Es ist natürlich kein Highgain, mit leichtem Anschlag kommt der Ton fast clean, die Ansprache ist sehr dynamisch, das Spielgefühl lädt zu ausschweifender Dudelei ein, mit dem Volumenregler der Gitarre und den wenigen Reglern am Amp lassen sich schnell schöne Variationen finden. Der Sound ist leicht nasal - ich mag das, der digitale Hall ist im sparsam dosierten Bereich brauchbar. Über meine Thiele-Box mit EV-Speaker kann er auch richtig Dampf machen. Sehr schön auch der Sound vom Halspickup bei weit zurückgedrehtem Volumenregler der Gitarre und Zerrstellung beim Amp - beinahe clean mit etwas Schmutzpartikeln. Wenn er jetzt auch noch eine Weile so bleibt hat sich die Investition von 149 Euro voll gelohnt! Antesten empfohlen.

Hecky

Re: Bugera V5

Beitragvon Hecky » Fr 28. Jan 2011, 23:37

Nun, hier ein kleines Soundfile von einer Live-Session mit dem Bugera V5 -

http://www.myspace.com/infusiononart

BugLive

Jah Kuza

Re: Bugera V5

Beitragvon Jah Kuza » Mo 26. Nov 2012, 12:29

@Hecky:

Wie sieht das mit dem Bugera V-5 aus? Bist du damit zufrieden? Ich überlege zur Zeit ob ich mit den kaufen soll. 150 Euro sind ja nun nicht die Welt.
Habe nochmal einen guten Testbericht dazu gelesen und bin jetzt wirklich hin- und hergerissen.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html

Ich brauche ihn nicht notwendigerweise, aber der Sound scheint ja doch schon sehr dick zu sein.

Josef K

Re: Bugera V5

Beitragvon Josef K » Mo 26. Nov 2012, 20:04

Hecky hat geschrieben:Da war so ein UPS-Kerl mit einem fetten Paket an der Tür, ich hab ihm gesagt wir hätten nichts bestellt, er soll sich verpissen. Ich ruf ihn an will ihn zur Schnecke machen - "na dein Gespür für Humor war auch schon mal besser ausgeprägt..." :haha:


:laughter:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“