Da die Boxen meiner Uroma den Geist aufgeben, muss ich neue kaufen.
Die sollen gut sein: Dynaudio DM 2/7
Kennt jemand vergleichbares in dieser Kategorie (Paar 600€)?
Hifi Boxen
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
- Spanish Tony
Re: Hifi Boxen
Wenn es ruhig und ohne viel färben sein soll, empfehle ich Boxen von Linn. Gebraucht wirst du da bis 600€ auf jeden Fall was finden.
Ich habe alte Magnat Boxen gebraucht für 150€ geschossen. Große Standboxen mit Färbung nach oben und unten. Böse Zungen nennen sowas "Partyboxen". Ich find die gut.
Ich habe alte Magnat Boxen gebraucht für 150€ geschossen. Große Standboxen mit Färbung nach oben und unten. Böse Zungen nennen sowas "Partyboxen". Ich find die gut.
- Mr Knowitall
Merci.
- Mr Knowitall
Ich sitz halt schon mindestens 3m weg. Da sind Nahfeldmonitore wohl nix mehr.
Mr Knowitall hat geschrieben: Dynaudio
britisch, neutral - Kaufempfehlung!
- Spanish Tony
so wie Linn-britisch, neutral 

- Capridriver
...ich habe mir kürzlich diese hier geschossen:
http://www.phonar.de/ethos_s150g.php
Sind Ehefrauen-kompatibel, sprich, die dürfen auch ins Wohnzimmer (wahrscheinlich wegen ihren schlanken, Phallus-artigen Form? - Egal - die klingen ohne Färben, also ohne das, was manch weniger gut informierte Audiophile als "Hifi" bezeichnet). Brauchen aber bisserl Leistung am Amp, mit kleinen Endstufen können die dünn klingen. Mir gefallen sie und sie sind aus "Deutschlands nördlichster Hifi-Manufaktur" (Zitat Phonar)...

http://www.phonar.de/ethos_s150g.php
Sind Ehefrauen-kompatibel, sprich, die dürfen auch ins Wohnzimmer (wahrscheinlich wegen ihren schlanken, Phallus-artigen Form? - Egal - die klingen ohne Färben, also ohne das, was manch weniger gut informierte Audiophile als "Hifi" bezeichnet). Brauchen aber bisserl Leistung am Amp, mit kleinen Endstufen können die dünn klingen. Mir gefallen sie und sie sind aus "Deutschlands nördlichster Hifi-Manufaktur" (Zitat Phonar)...

- Spanish Tony
Mit Verlaub, das ist natürlich totaler Quatsch
Der Preisverfall ist auf dem Hifi Sektor so dramatisch, dass man auf jeden Fall gebraucht kaufen sollte. Der Selbstbau lohnt da überhaupt nicht.
Abgesehen davon...Alles zu wissen bedeutet nicht, auch alles zu können
Der Preisverfall ist auf dem Hifi Sektor so dramatisch, dass man auf jeden Fall gebraucht kaufen sollte. Der Selbstbau lohnt da überhaupt nicht.
- Cat Carlo
Spanish Tony hat geschrieben:Mit Verlaub, das ist natürlich totaler Quatsch
Das mit dem gebrauchtkauf sehe ich auch so. Als Beispiel mal diese, die ich auch habe:
http://www.ebay.de/itm/JBL-Ti-5000-High ... 19fb277be6
Ich habe die vor ein paar Jahren für 700 Tacken ergattert. Waren jahrelang Reverenz und haben Ende der 90er so 5000 - 6000 DM gekostet. Das Stück!!!

Soll jetzt kein Vorschlag sein; nur eine Bestätigung des Posts von ST. Es sei denn, Du hast entsprechend Platz.

- Reinhardt
Gebraucht T&A.
Etwas schlank im Bass, aber man sollte sich wieder an die Hörgewohnheiten vor 1984 annähern.
Etwas schlank im Bass, aber man sollte sich wieder an die Hörgewohnheiten vor 1984 annähern.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“