Behringer 2290
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: Behringer 2290
...für uns als Konsumenten ist es in erster Linie egal.
Darauf genau zielt meine Frage ab.
Für dich Alba Konsumenten ist es freilich egal,
aber was ist mit sensiblen Menschen wie Aldaron, dem Spanier oder mir?
Wird Behringer das ins esotherisch gehende Fertigungsniveau von t.c., legendär seit den späten 70ern halten wollen und können?
Für dich Alba Konsumenten ist es freilich egal,
aber was ist mit sensiblen Menschen wie Aldaron, dem Spanier oder mir?
Wird Behringer das ins esotherisch gehende Fertigungsniveau von t.c., legendär seit den späten 70ern halten wollen und können?
- Spanish Tony
ein Hunderprozentiges NEIN
Ihr seid echte Freunde. Ich bin einfach manchmal immer noch unsicher.
- Aldaron
Hm. Ich bin zwiegespalten. Wahrscheinlich wird Behringer die Fertigung frisieren und da kanns schon sein, dass Qualität flöten geht, keine Ahnung, wie die da aufgestellt sind. Behringer hat halt schon den Bling-Bling-Touch.
TC hat sich in meinem Blickradius aber auch nicht wirklich mit großen Dingen hervorgetan. Das Tschie-Major tat meinem Rack nicht gut, da hatte ich dann nur noch wenig Bock auf Teil 2. der TC Chorus von Markus war geil!
Abwarten.
Rocktron könnte mal das Intellifex neu auflegen. Gern mit der alten Technik, dafür mit vernünftigen Display.
TC hat sich in meinem Blickradius aber auch nicht wirklich mit großen Dingen hervorgetan. Das Tschie-Major tat meinem Rack nicht gut, da hatte ich dann nur noch wenig Bock auf Teil 2. der TC Chorus von Markus war geil!
Abwarten.
Rocktron könnte mal das Intellifex neu auflegen. Gern mit der alten Technik, dafür mit vernünftigen Display.
- Aldaron
Man munkelt, dass manchmal Firmen gekauft werden um an das Know-How für ähnliche Produktsparten zu kommen, um diese dadurch aufzuwerten. Wenn das Behringer mit TC auch macht, kanns ja auch gut werden.
Das FCB1010 soll ein sehr gutes Floorboard sein. Immerhin.
Das FCB1010 soll ein sehr gutes Floorboard sein. Immerhin.
- Zakk
Jo, das macht echt betroffen und erfüllt einen mit Sorge. Echt!
Ich kaufe laufend Produkte von TC und ich habe Angst, dass die jetzt einfach nicht mehr den Standard haben. Allerdings könnte meine Sammlung von wertvollen TC-Produkten schlagartig an Wert gewinnen. Immerhin besitze ich jetzt zwei Pedale aus der sog. Pre-Behringer-Zeit. Meine Alterssicherung ist somit gerettet. Danke für diesen Link. Ich kann beruhigt ins Wochenende gehen.
Ich kaufe laufend Produkte von TC und ich habe Angst, dass die jetzt einfach nicht mehr den Standard haben. Allerdings könnte meine Sammlung von wertvollen TC-Produkten schlagartig an Wert gewinnen. Immerhin besitze ich jetzt zwei Pedale aus der sog. Pre-Behringer-Zeit. Meine Alterssicherung ist somit gerettet. Danke für diesen Link. Ich kann beruhigt ins Wochenende gehen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Behringer expandieren will und andere Märkte erschließen will. Statt Behringer, Bugera auf den Verstärker zu schreiben, macht aus einem Billigprodukt eben kein High-End-Teil. So doof ist der Verbraucher dann doch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Behringer qualitativ großen Einfluss nimmt, um aus TC eine weitere Billigmarke zu machen, die dann den hauseigenen Produkten Konkurrenz macht. Sowas spricht sich in Zeiten des Internets schnell rum. Behringer erweitert sein Portfolio. Warum auch nicht?
Persönlich betroffen bin ich nicht. Klar TC hat einen sehr guten Ruf. Aber live benutze ich fast keine Effekte und im Studio hab ich alles im PC.
Persönlich betroffen bin ich nicht. Klar TC hat einen sehr guten Ruf. Aber live benutze ich fast keine Effekte und im Studio hab ich alles im PC.
Schätze, die Behringers wollen sich damit Zugang zu einem Marktsegment kaufen, in dem sonst niemand ein Behringer-Gerät auch nur mit der Kneifzange angefasst hätte (ob nun zu recht oder zh unrecht, sei mal dahingestellt). Vielleicht sind da auch noch ein paar spannende Patente mit im Angebot gewesen.
Würden die Behringers unter dem Label TC jetzt aber Schrott anbieten, wäre die Akquisition für'n Arsch gewesen.
Und warum nicht TC-Geräte auf den hocheffizienten und eben nur großen Auftraggebern zuģänglichen Fertigungsstraßen bauen, auf denen das Ohr-Zeugs gebaut wird?
Wenn Design, Bauteilqualität und Qualitätskontrolle stimmen, sprich TC-Standard haben, ist das doch ok.
Würden die Behringers unter dem Label TC jetzt aber Schrott anbieten, wäre die Akquisition für'n Arsch gewesen.
Und warum nicht TC-Geräte auf den hocheffizienten und eben nur großen Auftraggebern zuģänglichen Fertigungsstraßen bauen, auf denen das Ohr-Zeugs gebaut wird?
Wenn Design, Bauteilqualität und Qualitätskontrolle stimmen, sprich TC-Standard haben, ist das doch ok.
Soundcraft wurde ja von behringer bereits gekauft, und da Soundcraft und tc bei hamann audio vorher waren, war dieser Schritt naheliegend.
Vieleicht ist JBL der nächste Kandidat?
Vieleicht ist JBL der nächste Kandidat?
- Reinhardt
Jo is denn heut scho 1. April?
Wird morgen Audi von Lada gekauft?
Und Ritter Sport von Alpia?
Wird morgen Audi von Lada gekauft?
Und Ritter Sport von Alpia?
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Behringer hat schon gewonnen. Man schaue sich die Bewertungen an: http://www.thomann.de/de/behringer_x_32.htm
- blueelement
die Behringer Crew wird meiner Meinung nach nicht in der Lage sein das legendäre 2290 zu kopieren, daher bin ich froh noch ein altes zu haben. Wahrscheinlich werden die Dinger am Gebrauchtmarkt noch teurer 

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“