Boah - wer bezahlt sowas?
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Grad bei GW gesehen...
http://www.ebay.de/itm/221903688270?_tr ... rmvSB=true
Für die Mukke:
https://www.youtube.com/watch?v=4qS2K-iTDXI
http://www.ebay.de/itm/221903688270?_tr ... rmvSB=true
Für die Mukke:
https://www.youtube.com/watch?v=4qS2K-iTDXI
-
Re: Boah - wer bezahlt sowas?
Hab ich schon immer gesagt...
Aber Tony, Markus, Josef, Multi und die andere weichgespülten wollen (können) ja nicht hören....

Aber Tony, Markus, Josef, Multi und die andere weichgespülten wollen (können) ja nicht hören....

- Aldaron
Für die Knete krieg ich aber viele Engl Screamer ...
Aldaron hat geschrieben:Für die Knete krieg ich aber viele Engl Screamer ...
Und wärest dann richtig geil laut.

- Markus
Ihr müsst einfach Eure Sichtweise auf solche Angebote verändern. Das sind keine "Player-Geräte", das sind Investitionsobjekte, Geldanlagen im klassischen Sinne des Wortes. Weil es einen Sammler- und Investorenmarkt für Dumbles und alte Gibson-Klampfen gibt, funktioniert das auch. Ich habe vor ein paar Jahren einen Dumble gekauft und ihn ein paar Jahre später wieder verkauft. Gewinn: rund 50 Prozent. Das war in Sachen Investment ein sensationelles Ergebnis. Dass ich zwischenzeitlich auch noch viel Spaß beim Spielen des Verstärkers hatte, war ein sehr, sehr schöner Nebeneffekt.
Es ist also im Grund genommen sinnlos, solche Amp-Preise mit den Maßstäben von Musikern zu messen. Wer einen teuren Oldtimer, eine historische Uhr oder eine wertvolle Münze kauft, denkt ja auch nicht wie ein Neuwagenkäufer, wie jemand, der ab und zu mal die Zeit ablesen will oder ein bisschen Münzgeld fürs Portemonnaie braucht. Das sind nun mal völlig unterschiedliche Kategorien!
Hört sich vielleicht blöd oder großkotzig an, ist aber einfach so!

Es ist also im Grund genommen sinnlos, solche Amp-Preise mit den Maßstäben von Musikern zu messen. Wer einen teuren Oldtimer, eine historische Uhr oder eine wertvolle Münze kauft, denkt ja auch nicht wie ein Neuwagenkäufer, wie jemand, der ab und zu mal die Zeit ablesen will oder ein bisschen Münzgeld fürs Portemonnaie braucht. Das sind nun mal völlig unterschiedliche Kategorien!

- Keef
Ich denke, sowas wollt ich lesen Markus… 

- Aldaron
Ok, kann ich nachvollziehen! Das hätte doch schon längst mal jemand so schreiben können, ja? Wie soll ich sonst jemals meine Engl-Käferperspektive verlassen.
- Markus
Keef hat geschrieben:Ich denke, sowas wollt ich lesen Markus…
Dachte ich mir. Deshalb hab ich es ja geschrieben. Ich hoffe, es war recht so. Sonst einfach noch mal melden. Dann schreib ich was anderes. Irgendwas geht immer. Man(n) hilft sich ja, wo man(n) kann

- Keef
Abber ma ernsthaft - sowas geht doch nit in der Bucht????
Ich denk da sollen sich nur potentielle Käufer melden - oder?
Überlegt ma was der an Ebay abdrücken müsste...
- spanking the plank
Keef hat geschrieben:Abber ma ernsthaft - sowas geht doch nit in der Bucht????
Lieber Keef, auch wenn völlig off-Topic und wie üblich am Thema vorbei

- Markus
Keef hat geschrieben:Abber ma ernsthaft - sowas geht doch nit in der Bucht????
Genau! So was macht man nicht über eBay. Auch Gregor Hilden hat sich meines Wissens seinerzeit vergeblich daran versucht, seinen Dumble über die Bucht zu vertickern. Ich habe den Dumble dann von ihm (ohne eBay-Umweg) gekauft. Und als ich den Amp wieder verkaufen wollte, hat das über entsprechende Händlerbeziehungen nur ein paar Tage gedauert!
- Keef
spanking the plank hat geschrieben:… Von dem anderen mit den schwarzen Str..... bekam ich echt fast Augenkrebs
OT: Nur nochma zur Erinnerung

- Markus
Warum habe ich geahnt, dass Du uns das Kunstwerk noch mal in voller Pracht präsentieren würdest
???!!! In der Vollversion kommt ja besonders die schicke Unterbuxe "Marke Sackhalter" richtig zur Geltung!

- Keef

Sin die Amps dafür gemacht?

https://m.youtube.com/watch?v=l1qCczGgS ... nWhJ4&t=59
- Aldaron
Kinda weird one ...
-
Keef hat geschrieben::ontopic: Hüstel... Alexander Dumble on guitar....
Sin die Amps dafür gemacht?![]()
https://m.youtube.com/watch?v=l1qCczGgS ... nWhJ4&t=59
Nein, für sowas hier:
https://www.youtube.com/watch?v=P-btCrDjbVI
Die beiden wollten einen Amp haben, der klingt wie ein Princeton, aber lauter. Dumble hat dann Fender-Verstärker in die Richtung modifiziert. Das ist alles. Allerdings hat er (im Gegensatz zu Randall Smith) verstanden, sich einen Kultstatus zu verschaffen, indem er nur auf Bestellung gearbeitet und horrende Preise abgerufen hat. Zu der Zeit, wo ein Marshall 800 DM kostete, musste man für einen Dumble 5000 DM bezahlen. Dann mussten die Käufer auch einen Vertrag unterschreiben, in dem sie sich verpflichteten, den Amp nicht aufzuschrauben und da reinzugucken.
Das ist der Stoff, aus dem die Legenden sind.
Bekanntermaßen sind die Leute nun mal bereit, für die Geschichte mehr zu bezahlen als für die Sache selbst, die bekommt man umsonst dabei.
- Cat Carlo
Markus hat geschrieben:Ihr müsst einfach Eure Sichtweise auf solche Angebote verändern. Das sind keine "Player-Geräte", das sind Investitionsobjekte, Geldanlagen im klassischen Sinne des Wortes. Weil es einen Sammler- und Investorenmarkt für Dumbles und alte Gibson-Klampfen gibt, funktioniert das auch. Ich habe vor ein paar Jahren einen Dumble gekauft und ihn ein paar Jahre später wieder verkauft. Gewinn: rund 50 Prozent. Das war in Sachen Investment ein sensationelles Ergebnis. Dass ich zwischenzeitlich auch noch viel Spaß beim Spielen des Verstärkers hatte, war ein sehr, sehr schöner Nebeneffekt.
So ist das wohl. Die Bauteile sind Pfennig-Produkte. Was anderes gibt es gar nicht. Die Schaltungen sind 30er Jahre Technik. Da passiert nix geheimnisvolles. Aber das kann Euch ja egal sein; wenn ich den Verzerrer-Thread richtig verstanden habe, steht ihr hier sowieso auf Transistor-Zerre...

- Keef
Bedeutet das im Umkehrschluss dass Fenderamps der "Urschlamm" aller Amps sind?
Marshalls kommen daher, Boogies, Dumbles...
Marshalls kommen daher, Boogies, Dumbles...
Yep, der JTM 45 war eine Bassmanadaption. Der Mark I von Mesa basiert wohl auf nem Princeton oder so ...
Eine Aussage wie "oder so" ziemt sich nicht für einen Mann von deiner Statur.
Werde er genauer. Ich bin wissbegierig.
Werde er genauer. Ich bin wissbegierig.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“