Moin
Ich möchte bei meiner neuen Freundin Bassmässig meine Duftmarke setzten, und suche daher ein Bodengerät, das vernünftig klingt, und einen Aux-In für meinen ipod hat. Kopfhörer-Buchse ist wohl heute Standard.
Da gibt's ja verschiedene. Aber meistens sind die Geschäfte bei Bassequipment eher schlecht bestückt, und vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Bisher habe ich einen Behringer V-Amp (Gitarrenausführung) in Benutzung. Geht, aber ich hätte es gern etwas mehr auf Bass zugeschnitten. Sollte natürlich auch nicht die Welt kosten.
Habt Ihr Tips für mich?
Gruß Klaus
Bodenmodeler für Bass
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: Bodenmodeler für Bass
Moin,
einerseits gibt es ja einen Bass POD. Und ein Bassist, mit dem ich lange spielte, kam schon vor längerer Zeit mal mit einem Teil von ZOOM an, Multieffektgerät, mit dem man aber über Kopfhörer spielen konnte. War noch kein Modelling-Teil, klang aber gut.
Grüße, Frank
einerseits gibt es ja einen Bass POD. Und ein Bassist, mit dem ich lange spielte, kam schon vor längerer Zeit mal mit einem Teil von ZOOM an, Multieffektgerät, mit dem man aber über Kopfhörer spielen konnte. War noch kein Modelling-Teil, klang aber gut.
Grüße, Frank
Hi Frank
Ja klar, Bass-Pod. Das Ding kenne ich. Und die kleinen Teile von Zoom haben glaube ich, nur Kophörer-Buchsen, aber keinen Aux-In. Das 9.1 ist fast schon zu groß für meine Zwecke.
Hatte halt gehofft, es könnte jemand praktische Erfahrungen beitragen.
Werde mal bei Harmony Central Reviews gucken.
Jedenfalls Danke!
Gruß Klaus
Ja klar, Bass-Pod. Das Ding kenne ich. Und die kleinen Teile von Zoom haben glaube ich, nur Kophörer-Buchsen, aber keinen Aux-In. Das 9.1 ist fast schon zu groß für meine Zwecke.
Hatte halt gehofft, es könnte jemand praktische Erfahrungen beitragen.
Werde mal bei Harmony Central Reviews gucken.
Jedenfalls Danke!
Gruß Klaus
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
Du könntest ja auch einen kleinen Mixer für zu Hause dazukaufen. Diese kleinen Phonic-Mixer oder die kleinen Tapco-Mixer sind wirklich völlig okay. Nehme ich auch für die E-Drums, weil mir der Output aus dem Roland-Modul zu leise ist und noch leiser ist, wenn ich die Aux-In-Geschichte lautstärkemäßig angleiche.
Grüße, Frank
Du könntest ja auch einen kleinen Mixer für zu Hause dazukaufen. Diese kleinen Phonic-Mixer oder die kleinen Tapco-Mixer sind wirklich völlig okay. Nehme ich auch für die E-Drums, weil mir der Output aus dem Roland-Modul zu leise ist und noch leiser ist, wenn ich die Aux-In-Geschichte lautstärkemäßig angleiche.
Grüße, Frank
Evetuell besser einen kleinen Übungscombo? Der wird stumm bei Kopfhörer anschluss und da sind Line ins üblicher als bei den Bodentretern.
z.B.
http://www.thomann.de/de/line6_lowdown_ld15.htm
Gruss Bjoern
z.B.
http://www.thomann.de/de/line6_lowdown_ld15.htm
Gruss Bjoern
- Deichgraf
- Instrumente: Alles Murks
Hi,
den spielt mein Töchterchen (wenn sie dann Lust dazu hat) auch. Gar nicht so übel das Dingelchen, für zu Hause reicht er auf jeden Fall.
Eben, und nen Line in und stumm wenn Kopfhörer angeschlossen
.
Gruss Bjoern

Gruss Bjoern
Moin, die Herren
Die Lösung mit dem Kleinmixer habe ich auch schon im Auge gehabt. Das führt allerdings zu einem gewissen Kabelwust (Mixer, FX, Netzgeräte,usw.), den ich möglichst gering halten möchte. Wäre natürlich das flexibelste.
Auch über den Brüllwürfel habe ich schon nachgedacht, das scheitert vermutlich an meinem Soundanspruch. Jedenfalls beim Sound über den Speaker. Ich werde mir das Ding, oder ähnliche allerdings mal vornehmen, vielleicht täusche ich mich ja.
Nach gründlicher Internetrecherche, werde ich mir mal das Boss ME 50B angucken. Das ist laut Website im PPC vorrätig, und dann sehe ich mal weiter.
Vielen Dank für die Tips jedenfalls.
Gruß Klaus
Die Lösung mit dem Kleinmixer habe ich auch schon im Auge gehabt. Das führt allerdings zu einem gewissen Kabelwust (Mixer, FX, Netzgeräte,usw.), den ich möglichst gering halten möchte. Wäre natürlich das flexibelste.
Auch über den Brüllwürfel habe ich schon nachgedacht, das scheitert vermutlich an meinem Soundanspruch. Jedenfalls beim Sound über den Speaker. Ich werde mir das Ding, oder ähnliche allerdings mal vornehmen, vielleicht täusche ich mich ja.
Nach gründlicher Internetrecherche, werde ich mir mal das Boss ME 50B angucken. Das ist laut Website im PPC vorrätig, und dann sehe ich mal weiter.
Vielen Dank für die Tips jedenfalls.
Gruß Klaus
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“