Fusshupe

Schnabelrock

Fusshupe

Beitragvon Schnabelrock » Mi 2. Feb 2011, 18:44

ich habe gerade dieses Fusshupe

Bild
Bild
Bild

erworben. Obwohl ich sonst gar nicht auf so mickrige Amps stehe. Naja, 199 Öre ... geben andere für einen Verzerrer aus.

Klingt gut, das Ding. Ich gehör nicht zu den Leuten, die so einem kleinen Amp Bandtauglichkeit (über eine 2x12) bescheinigen und nein, er stellt klanglich auch keinen Bluesbreaker oder Deluxe Reverb bloss. Es ist bloss ein kleiner, bezahlbarer, gutklingender Amp für zu Hause.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Fusshupe

Beitragvon Keef » Do 3. Feb 2011, 09:19

Nur schade, dass Du ein Montagsmodell erwischt hast. Der is falschrum gebaut.
(Duckunweg) :out:

Mentalray

Beitragvon Mentalray » Do 3. Feb 2011, 10:31

Hmm... Wenn Du ihn aufdrehst und z.B. ein Lehle 1@3 davor legst, dann hast Du Dir vielleicht ja sogar einen schönen "Lead-Kanal" für die Bühne zugelegt... Also ich würd´s mal versuchen.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 3. Feb 2011, 11:47

Nee, Keef, der kippt leicht in die Obertöne! So auch auf dem Bild.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 3. Feb 2011, 14:53

;) Harharhar

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Fr 4. Feb 2011, 12:12

erste Probeläufe zeigen: sehr guter Crunch bis hin zu extremen Gainsachen. Cleansound mau ...

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Fr 4. Feb 2011, 13:01

Wer braucht schon Cleansounds ;)

Gruß
Markus

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Fr 11. Feb 2011, 20:57

Na eben, bin ich Bob Marley?

der Amp klingt ab crunch exzellent, nur leider ist er hinten geschlossen und bei meinem schnarrte etwas ab 3/4 Power im Inneren. Also kommt ein Austauschgerät in den nächsten Tagen.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Sa 26. Feb 2011, 00:28

Das Austauschgerät schnarrt ebenso. Praktisch jeder Ton vom tiefen E bis A verursacht heftige Nebengeräusche im Gehäuse. Das geht so nicht (weiter). Das Ding wird gegen einen Vox VT 20 oder Laney Cub getauscht ...

Der Amp klingt eigentlich toll, aber mit diesem Problem geht es gar nicht. Und ich bin wirklich kein Graswachsenhörer.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“