Update!
Ich habe mir jetzt mal zum Testen vom großen T das VoiceLive 2 von TC geordert.
Bei der ersten Probe - vor dem Lesen der Bedienungsanleitung - habe ich noch etwas mit dem Gerät und seinen vielen Möglichkeiten gekämpft. Meine Mitmusiker mussten an einigen Stellen den Song abbrechen, weil sie sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt haben...!
Gestern habe ich mich dann mit der Akustikklampfe und meinem zarten Stimmchen vor das VoiceLive gesetzt und mich mal systematisch durch die Menüs geklickt und gesungen. Das ist ja schon großes Kino, wenn man mit Hilfe des Gesangseffekts die Einstiegsharmonien von "Bohemian Rhapsody" durch den Kopfhörer trällert. Meine Frau fand die Jazz-Harmonien am coolsten.
Heute Abend geht´s noch mal zur Bandprobe. Da teste ich das VoiceLive dann noch mal unter richtigen Lautstärke-Bedingungen. Entscheidend ist für mich, ob der digitale Harmoniegesang vor allem in den Refrains meine neue kleine Drei-Mann-Truppe noch mal richtig nach vorne bringt. Aber nach dem Testlauf gestern bin ich da doch tatsächlich optimistisch. Momentan geht die Tendenz dahin, das TC-Teil zu behalten. Neben dem Band-Einsatz denke ich jetzt auch noch mal ernsthaft über ein Soloprogramm nach. Dafür eröffnet so ein bisschen Gesangs-Aufpimpen sehr interessante Optionen
