Hier mein Number One Effekt! Roger Mayer Voodoo Vide Made in the Uk. Vor 25 Jahren zum unglaublichen Preis von 420 DM. Das war dann mein erster Dispo

Ein analoges Multieffektgerät in Class A Schaltung bestehnd aus Vibe, Vibrato und Tremolo. Um es gleich vorweg zu nehmen: alle Sounds sind superb fucking vintage amazing fucking geil.
Das Vibe klingt einfach genau wie ein Univibe unter dem Fuß von Jimmy, Durch die vielen Einstellmöglichkeiten geht vom leichten Wabbern bis hin zu hardcore psychodelic sounds alles.
Beim Tremolo kann man das Attack einstellen. Dadurch sind sehr weiche Tremolo Sounds möglich. Leider hat das Tremolo keine zusätzliche Modulation wie zb das strymon Flint.Aber man kann eben nicht alles haben, gell?

Mein absoluter Lieblingseffekt ist jedoch das Vibrato, weil es nicht so vordergründig ist, wunderbar rumeiert ohne die Phase zu verschieben. Das klingt immer irgendwie vintage.
Die ganzen Möglichkeiten sind toll, vielleicht aber auch (der einzige) Nachteil des Voodoo Vibes. Das kann nämlich Live echt too much sein um alle Möglichkeiten parat zu haben. Allerdings findet man auch Einstellungen, die zu jedem Effekt passen und mehr sind als ein Kompromiss.
Aber was das Gerät wirklich einzigartig macht, ist der Grundsound, den die Schaltung dem Gitarrensignal immer verpasst. Es klingt immer voluminöser und bigger. Gleichzeitig kommt immer eine gewisse Räumlichkeit dazu, die das Signal einfach plastischer macht.
Seit 25 Jahren unter meinem Fuß und ich könnte mich niemals davon trennen
Ein wirklich ganz besonderes Effektgerät mit ganz eigenem Charakter