Gibson ES 335
- Matt 66
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Re: Gibson ES 335
Schöne Geschichte.
Man darf bei dem Thema einfach nie die Konditionierungsprozesse des eigenen Hörapparats außer 8 lassen. Wenn ich 30 Jahre lang über die gleichen Boxen Musik höre, dann bin ich darauf in gewisser Hinsicht "geeicht". Es kann auch passieren, dass die neue 10.000 Euro Anlage einem weniger gefällt als das vertraute heimische Küchenradio von Quelle. Weil man plötzlich Dinge hört, die einem zuvor gar nicht bewusst waren. Will man das denn immer...?
Man darf bei dem Thema einfach nie die Konditionierungsprozesse des eigenen Hörapparats außer 8 lassen. Wenn ich 30 Jahre lang über die gleichen Boxen Musik höre, dann bin ich darauf in gewisser Hinsicht "geeicht". Es kann auch passieren, dass die neue 10.000 Euro Anlage einem weniger gefällt als das vertraute heimische Küchenradio von Quelle. Weil man plötzlich Dinge hört, die einem zuvor gar nicht bewusst waren. Will man das denn immer...?
- Reinhardt
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Re: Gibson ES 335
Ich hörte auch eine ganz andere Anlage in ähnlicher Preislage, die fand ich ganz schrecklich analytisch und artifizell.
Die Borg hingegen fand ich unfassbar echt und organisch.
Die Borg hingegen fand ich unfassbar echt und organisch.
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Re: Gibson ES 335
Reinhardt hat geschrieben:Herrschaften, da sind aber einige werte Kollegen hier Waisenknaben gegen.
Aber sowas von!
Im Extremfall hört man sich nicht mehr die abgespielte Musik an, sondern testet mit der Musik die Qualität der Anlage.
So um 93 rum habe ich für einen HighEnd Hersteller Vorstufen zusammengebaut. Der hatte eine Demo-Anlage mit Elektrostaten gehabt, was da rauskam, war schon nicht von schlechten Eltern. Also "Dreidmensionalität" oder "Auflösung von Details" oder "Räumliche Auflösung" waren da nicht nur Floskeln, sondern tatsächlich gegeben. Ein Schlagzeug hörte sich so an, als würde es im Raum stehen. Durchaus beeindruckend. War leider auch nicht billig, die Verstärker lagen bei 10.000 DM, die Lautsprecher auch nochmal mindestens die Hälfte dazu.
- Reinhardt
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Re: Gibson ES 335
Heute kann man Entkopplungsdämpfer kaufen für die Audio- und Speakerkabel. Wohlgemerkt, mechanische. Das sind so 5 cm kleine Tropenholzklötzchen mit Schlitz drin und vier Pads unten drunter, die stellt man auf den Boden alle 30 cm und führt dann die Kabel drüber, dass sie nicht auf dem Boden mitschwingen. Zwei solcher Klötzchen kosteten 150 Euro.
Ich brauchte den ganzen Vormittag, um heimlich rauszukriegen, wofür diese kleinen schweineteuren Klötzchen mit den gefeilten Schlitz wohl da sind.
Ich brauchte den ganzen Vormittag, um heimlich rauszukriegen, wofür diese kleinen schweineteuren Klötzchen mit den gefeilten Schlitz wohl da sind.
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Re: Gibson ES 335
Warum geht ihr Feinohren nicht einfach Gitarre üben... Realbook aufschlagen, loslegen... menno.. ihr wollt ewig bei eurem Sch.. bleiben.... schön Slowhand oder Bonamassa abfeiern.... mhh... originaler Spulendraht aus den 50ern... mit Magnetstahl in der originalen Legierung von Old Leo dunnemals... ja.. ich werte das als Arbeitsstörung... wie Leute, die mit nem Leitzordner unterm Arm immer schön über den Flur schlurfen... immer schön busy wirken.... menno
- Spanish Tony
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Re: Gibson ES 335
Wer sagt denn sowas?
- Reinhardt
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Re: Gibson ES 335
Das Interessante ist ja, dass man vor 30-35 Jahren die heute abgefeierte Klangästhetik als Scheißsound aus Scheißinstrumenten abtat.
Mir war meine japanische Paula und japanische Strat schrecklich peinlich. Heute könnte ich sie für den doppelten Preis verkaufen. Zum Glück habe ich sie nicht gegen die Marathon in graumetallic und Locking-Vibrato eingetauscht, sondern zusätzlich behalten.
Aber wer weiß, es dauert noch ca. 5 Jahre, dann werde ich der längst verkauften Marathon nachtrauern, da dann JCM-900-Sounds mit Powerstrats den Markt diktieren.
Von daher sehe ich das alles eh nicht mit dem nötigen Ernst.
Mir war meine japanische Paula und japanische Strat schrecklich peinlich. Heute könnte ich sie für den doppelten Preis verkaufen. Zum Glück habe ich sie nicht gegen die Marathon in graumetallic und Locking-Vibrato eingetauscht, sondern zusätzlich behalten.
Aber wer weiß, es dauert noch ca. 5 Jahre, dann werde ich der längst verkauften Marathon nachtrauern, da dann JCM-900-Sounds mit Powerstrats den Markt diktieren.
Von daher sehe ich das alles eh nicht mit dem nötigen Ernst.
- Spanish Tony
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Re: Gibson ES 335
Einige sind hier aber in Bands durchaus aktiv. Han hat eine coole Band. django und der 65er haben sogar zwei Bands. Tweety spielt inner Band. Ich auch. Was will man mehr. Ok, ich könnte mehr üben. Andererseits... ich probe, ich spiele Gigs, ich mache Aufnahmen, schreibe Songs und Arrangements. Darüber hinaus habe ich Bock, mich mit Sounds zu beschäftigen
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Re: Gibson ES 335
Reinhardt hat geschrieben:Das Interessante ist ja, dass man vor 30-35 Jahren die heute abgefeierte Klangästhetik als Scheißsound aus Scheißinstrumenten abtat.
Mir war meine japanische Paula und japanische Strat schrecklich peinlich. Heute könnte ich sie für den doppelten Preis verkaufen. Zum Glück habe ich sie nicht gegen die Marathon in graumetallic und Locking-Vibrato eingetauscht, sondern zusätzlich behalten.
Aber wer weiß, es dauert noch ca. 5 Jahre, dann werde ich der längst verkauften Marathon nachtrauern, da dann JCM-900-Sounds mit Powerstrats den Markt diktieren.
Von daher sehe ich das alles eh nicht mit dem nötigen Ernst.
Also ich feier nicht die Klangästheik von vor 35 Jahren ab. Wahrscheinlich meinst du nicht die 80er, sondern die 70er und 60er, also die vor 40 bis 50 Jahren. Die feier ich übrigens auch nicht ab. 100 Watt Amps, die erst klingen, wenn man bei 140 dB ist. Wer will denn sowas? Klar, Ampeg und Ludwig mag ich. Will sagen einiges schon. Die Gitarrenamps der 60er und 70er sind teilweise überbewertet. One-Trick-Ponies. Und find erst mal nen alten, der gut klingt. Tun nämlich auch nicht alle. Und ja etliche Schätzchen von zB. Bonamassa klingen gut. Und? Er könnte seine Sounds auch mit modernen Instrumenten erreichen, was 3r ja auch zT.macht. Ob das, was wir als retro wahrnehmen wirklich immer so retro ist, lass ich mal dahingestellt.
- Spanish Tony
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Re: Gibson ES 335
Nach der langen Sommerpause, heute mal wieder geprobt. Die ES bringt den geilsten Solosound, den ich je hatte. Unabhängig vom Gain, ist da immer ein fettes, durchsetzungsfähiges Mittenspektrum. PERFEKT!!!!!!!
- spanking the plank
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Re: Gibson ES 335
Tony, das freut mich für Dich. Ich finde es inspirierend, wenn der Gitarrenklang anmacht.
Die ES 335 wirst Du sicher behalten. Gruß nach DO aus DD
Die ES 335 wirst Du sicher behalten. Gruß nach DO aus DD
- Spanish Tony
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Re: Gibson ES 335
Nach einigen Monaten kann ich euch versichern, dass die Gitarre bleibt. Mein bestes Pferd im Stall!
Bluesbird, ich krieg eine Kiste Bier von dir! Bitte Brinkhoffs!
Bluesbird, ich krieg eine Kiste Bier von dir! Bitte Brinkhoffs!
- Blues Bird
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Re: Gibson ES 335
Spanish Tony hat geschrieben:Nach einigen Monaten kann ich euch versichern, dass die Gitarre bleibt. Mein bestes Pferd im Stall!
Bluesbird, ich krieg eine Kiste Bier von dir! Bitte Brinkhoffs!
Wenn ein Jahr ‘rum ist gerne.
- Spanish Tony
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Re: Gibson ES 335
Ok! Wir sprechen uns im April wieder!
- Spanish Tony
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Re: Gibson ES 335
Ich hab mir jetzt diese Tuner für die ES bestellt. Wie geil ist das denn eigentlich?
https://www.gregsguitars.de/de/product/ ... ickel.html
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- silversonic65
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Re: Gibson ES 335
Meinste, die passen in die vorhandenen Bohrungen?
- Spanish Tony
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Re: Gibson ES 335
Völlig egal. Dann wird halt aufgebohrt. Ich bin da schmerzfrei
- Keef
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Re: Gibson ES 335
Sehr schön. Bist halt ein Player und kein Collector…
Würd ich auch so machen!
Und mit dem Gregor hast du es ja ein bissel…
Würd ich auch so machen!
Und mit dem Gregor hast du es ja ein bissel…
- Blues Bird
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Re: Gibson ES 335
Spanish Tony hat geschrieben:Ich hab mir jetzt diese Tuner für die ES bestellt. Wie geil ist das denn eigentlich?
https://www.gregsguitars.de/de/product/ ... ickel.html
Und das soll wozu genau gut sein?