AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Keef » Do 27. Jun 2019, 10:25

…un nicht die Hure für den Proberaum.

Hi Folks,

was kann man machen gegen Ämpmissbrauch?
Sicher - als erstes klärende Worte…
Abr da gab's doch mal die Fullers Uni-Lock Teile.
Habe dort angerufen - läuft nur ein unverständliches Band ab und dann nochmal geschrieben. Auf die Antwort muss ich warten.

Was kann man(n) sonst noch machen?
Es is ja nix kaputt gegangen oder so - nur möcht ich es eben vermeiden, dass irgendjemand drangeht. :mad:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Spanish Tony » Do 27. Jun 2019, 11:18

Ich würde da gar nicht lange reden, sondern dem Typen die Fresse mit einem Gummiknüppel dick schlagen. Danach die Sicherung des Amps mitnehmen :thumbup: Und dann einen Fender Frontman dahin stellen. Da geht sicher keiner dran

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Keef » Do 27. Jun 2019, 12:27

Die Fresse dick schlagen is schon die beste Idee - is aber leider deren Proberaum.
Un du weisst wie schwer einer zu finden ist…

Und das mir der Sicherung hab ich auch schon überlegt - aber wenn die dann mit Stanniolpapier oder ähnlichem gebrückt wird is auch ruckzuck Ende mit Spass…

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Spanish Tony » Do 27. Jun 2019, 12:30

Erstmal funktioniert der Amp nicht. Das sollte eigentlich reichen. Wenn der Kollege dann die Sicherung brückt, wäre das eine ganz andere Hausnummer und mehr als dreist

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Läster Paul » Do 27. Jun 2019, 14:05

Machst du eine schwächere Sicherung rein, die gleich durchbrennt, wenn er den Amp einschaltet. Dann sagst du, das er den Amp kaputtgemacht hat und du einen neuen haben willst. :laughter:
Am besten wäre eine Sicherung, die erst nach 5min schlapp macht, so als Überraschungseffekt. :fyou:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Spanish Tony » Do 27. Jun 2019, 14:28

Sehr gute Idee! Da kannst du noch ne Mark mit machen

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Keef » Do 27. Jun 2019, 15:10

Die Idee is an un für sich gut… und böse :fyou:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Markus » Do 27. Jun 2019, 15:32

Das Problem mit dem gemeinsam genutzten Equipment habe ich mit meiner PA. Die steht im Proberaum und wird von drei bis vier Bands (einschließlich meiner eigenen) genutzt. Eine der Truppen hat die Angewohnheit, für ihre Übungseinheiten den Proberaum komplett umzubauen. Das wäre o.k., wenn sie hinterher einfach wieder Ordnung schaffen würden. Das bekommen sie aber nicht in die Reihe. Außerdem haben sie die unübertroffene Fähigkeit, die Mikro-Kabel zu unentwirrbaren Knoten zu verheddern und auf den Knäuel dann auch noch fröhlich herumzutrampeln. Versuche, den Herrschaften irgendeine Form von kollegialer Verhaltensweise beizubiegen, scheitern regelmäßig. Liegt wahrscheinlich daran, dass es eine Band aus lauter Lehrerinnen und Lehrern ist. :mag: :nea:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Keef » Do 27. Jun 2019, 17:12

So - Problem solved. Bekomme aus dem Kuschelforum ein Uni-Lock :up:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Spanish Tony » Do 27. Jun 2019, 17:14

:ycard: Du sollst dich doch da nicht mehr rumtreiben

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1696
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Großmutter » Do 27. Jun 2019, 17:57

...ich bin da totaler Kommunist. Meine Amps darf jeder benutzen. Mein derzeitiger Bass-Amp wird auch von zwei weiteren Bassisten benutzt. Kein Problem. Hab aber auch keinerlei Erfahrungen mit Deppen und Vandalen. Ich verkehre halt in kultivierten Kreisen ...

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon silversonic65 » Do 27. Jun 2019, 18:08

Markus hat geschrieben:... Außerdem haben sie die unübertroffene Fähigkeit, die Mikro-Kabel zu unentwirrbaren Knoten zu verheddern ....:

Das nennt man dann eine "Perücke".

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Läster Paul » Do 27. Jun 2019, 18:55

Markus hat geschrieben:Eine der Truppen hat die Angewohnheit, für ihre Übungseinheiten den Proberaum komplett umzubauen. Das wäre o.k., wenn sie hinterher einfach wieder Ordnung schaffen würden. Das bekommen sie aber nicht in die Reihe. Außerdem haben sie die unübertroffene Fähigkeit, die Mikro-Kabel zu unentwirrbaren Knoten zu verheddern und auf den Knäuel dann auch noch fröhlich herumzutrampeln. Versuche, den Herrschaften irgendeine Form von kollegialer Verhaltensweise beizubiegen, scheitern regelmäßig. Liegt wahrscheinlich daran, dass es eine Band aus lauter Lehrerinnen und Lehrern ist. :mag: :nea:

Das ist nicht nur "wahrscheinlich" so, sondern trifft den Nagel auf den Kopf. Diese Berufsgruppe steht ja unter strengem Naturschutz, wenn du das ein paar Jahre oder Jahrzehnte machst, denkst du wirklich, du bist der liebe Gott persönlich. Ich mach ja auch mit so einem Oberlehrer Musik, der kann sich weder einschätzen noch kennt er die Lerntheorie und auf-und abbauen kann er auch nicht. Aber die Hand aufhalten, das kann er.
Das die Schüler in der Schule nichts mehr lernen, ist bei solchen Leuten nicht weiter verwunderlich.

Han Solo

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Han Solo » Do 27. Jun 2019, 21:44

Kenn ich leider. Mich ärgert es jedes mal, wenn die Ampsettings verstellt sind oder Abdrücke von Bierflaschen auf dem Tolex ersichtlich sind. Das letzte mal war sogar das Master Volume voll aufgedreht. Gut, ich hab mir extra für den Proberaum einen billiugen Jet City für 300 Euro gekauft. Da ist nicht viel kaputt, wenn er das Zeitliche segnet. Aber asozial ist sowas trotzdem. Eine vernünftige Lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Spanish Tony » Do 27. Jun 2019, 22:25

Die einzig vernünftige Lösung ist die Peitsche in die Fresse

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Läster Paul » Do 27. Jun 2019, 23:49

Die einzig vernünftige Lösung ist ein Proberaum, den man mit niemandem teilen muss.
Ansonsten die Sachen in ein Flightcase packen und abschliessen, dann kann auch kaum was passieren.
Ich hab mal eine 4x12 aus dem Proberaum geholt, und irgendwie kamen mir die Lautsprecher etwas merkwürdig vor. Erst dachte ich, da hätte jemand zwei rausgebaut, die waren aber noch da, sahen aber anders aus. Von aussen war das nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Vermutlich hatten sie die Dinger durchgeschossen und dann Reconen lassen. Vom Code her waren sie alt, sahen aber wie neu aus.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Keef » Fr 28. Jun 2019, 09:48

Spanish Tony hat geschrieben: :ycard: Du sollst dich doch da nicht mehr rumtreiben

Jaa ich weiss - abber diesma hat sich's gelohnt. :nick:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7557
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Reinhardt » Fr 28. Jun 2019, 21:12

Kenn das gar nicht - so was brauche ich auch!?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Keef » Sa 29. Jun 2019, 09:41

Auf fullers.de kriegste nur ne Telefonnummer wo ein bissel undeutlich was gebrabbelt wird.
Hab sie dann angeschrieben un warte auf Antwort.
Die Dinger sind genial…

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7557
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: AARRRRGGGH - das is MEIN Ämp…

Beitragvon Reinhardt » Sa 29. Jun 2019, 11:51

Das sehe ich zum ersten Mal! Das ist super!
Was kostet so was??


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“