Tonehunter in Köln macht dicht

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon spanking the plank » Di 9. Jun 2020, 15:24

Hab es gerade bei dem giddawörld Forum gelesen. Tonehunter in Köln macht dicht.

Liest sich nach Insolvenz wegen Corona-Pandemie. Wer will heute noch solches Zeug?

Bin mal gespannt, wann der Nächste pleite geht....

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon Spanish Tony » Di 9. Jun 2020, 15:44

Das ist schon länger bekannt. Und nein, es ist wohl nicht die Kohle

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon Markus » Di 9. Jun 2020, 16:33

...genau, es ist definitiv nicht die Kohle! Alles andere ist Privatsache :mag:

Han Solo

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon Han Solo » Di 9. Jun 2020, 17:40

Beim Reussenzehn ist auch schon seit einiger Zeit Schicht im Schacht:

https://www.reussenzehn.de/de/musiker.php

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon Reinhardt » Di 9. Jun 2020, 19:03

Spanish Tony hat geschrieben:Das ist schon länger bekannt. Und nein, es ist wohl nicht die Kohle


Gibt's jetzt die Boxen für umme?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon Spanish Tony » Di 9. Jun 2020, 21:01

Nein. Die Boxen werden jetzt zur Legende. Ich hab da eine 2x12. Macht mir ein Angebot :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Jun 2020, 14:34

Spanish Tony hat geschrieben:Nein. Die Boxen werden jetzt zur Legende. Ich hab da eine 2x12. Macht mir ein Angebot :mrgreen:


Vielleicht vereinigt sich ja der Tonehunter in Holland mit Hook (van Holland :laughter: ) und dann fallen die Kurse für altes TH-Zeugs ins Unermessliche, ich glaube darauf spekuliert der sparsame Nordbadener Reini :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon Reinhardt » Mi 10. Jun 2020, 19:39

Hook-Amp auf Tonehunterbox ist nicht das Schlechteste.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon Spanish Tony » Mi 10. Jun 2020, 23:33

Das denke ich auch. Ich würde gerne mal einen Hook Amp checken. Silver könnte was dazu sagen. Aber der feine Herr....

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon Reinhardt » Do 11. Jun 2020, 09:32

Ich habe einmal auf einer Messe ein Topteil gespielt, kann mich aber wirklich nicht mehr erinnern, welches.
Irgendwas Voxiges.
Das Ding gehört zu den 10 besten Verstärkern, die ich je gespielt habe. Und eins kann man mir glauben, ich habe schon wirklich auf etlichen Boutiquelümmeln herumorgeln dürfen.
Auch handwerklich schon rein von außen war der Amp superseriös.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon spanking the plank » Do 11. Jun 2020, 09:53

Spanish Tony hat geschrieben:Das denke ich auch. Ich würde gerne mal einen Hook Amp checken. Silver könnte was dazu sagen. Aber der feine Herr....


Der gute Silver hat doch den 20 W Amp von HOOK, heißt der nicht Lenny?

Den hatte Bluesbird doch auch nach meiner Erinnerung. Und beide machen sich hier leider ein wenig rar. Habe deren Beiträge immer geschätzt.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Tonehunter in Köln macht dicht

Beitragvon Reinhardt » Do 11. Jun 2020, 19:32

Stimmt!
Und der Amp, den ich gespielt habe, gibt's jedenfalls nicht mehr im Portfolio.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“