Kein GAS mehr

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Kein GAS mehr

Beitragvon Spanish Tony » Di 9. Jun 2020, 22:16

und das schon seit 5 Monaten. Bin ich krank? Ganz ernsthaft, da ich ja nicht in den Proberaum komme, habe ich hier im Wohnzimmer mein kleines Besteck. Also Linnemann M45 mit Kammler Box mit 68er Silverbell. Auf dem Board sind der Origin Kompressor, Strymon Flint, Chase Tone Booster, Vemuram JR und Vemuram TS. Gibson ES, Haar Strat und Haar Tele. Mein Gott, das ist so ein geiler Sound!!! Jedesmal wenn ich spiele bin ich völlig gekickt. Da gibt es einfach nix zu verbessern und auch nicht zu erweitern :thumbup:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Keef » Mi 10. Jun 2020, 11:13

Das kleine Besteck ist doch m.M. nach sehr ordentlich. Was willste da für zuhause verbessern?
Was steht denn als grosses Besteck im Proberaum? Da wird's nicht anders von der Qualität aussehn…

GASbefreit sind doch im Grund bestimmt fast alle hier im Forum.
Kann ja sein dass der eine oder andere plötzlich was entdeckt was heftiges "Haben-wollen" auslöst, wie Reinhard mit der Jonny A, aber das sind doch in unserm Alter die Ausnahmen denk ich.

Hab mir das Valeton Dapper auch mehr oder weniger aus Langeweile zugelegt weil nicht geprobt wird…
Jetz kommt nächste Woche noch'n Looper dazu auch aus dem Grund. Aber so "richtig" einen Gas-Anfall hab ich nicht.

Time will tell ;-) - keep rockin'

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Jun 2020, 12:19

Keef, Du hast eine sehr schöne LP Junior von Gibson, habe ich gerade in der Bude gesehen.

Darauf einen Schobbe :mrgreen:

Ich überleg gerade, welche Klampfe ich noch mit nach Ungarn nehme. Die Lake Placid Strat, die LP Junior oder die Melody Maker? Dort unten ist schon die DC Les Paul Special mit 2 P 90. Für 5 Wochen Urlaub dort brauch ich schon a weng Abwechslung.
Meine Ernie Ball-Saiten und den Saitenschneider darf ich nicht vergessen, genauso wie das Griffbrettöl. Es ist ne Reinigung angesagt; das spricht eindeutig für die Junior. :think:

Equipment-Gelüste habe ich nicht mehr. Hab alles, was ich brauche und immer wollte.

Bei mir geht es nicht so hoch her wie im Saarland (equipmentumsatzmäßig gesehen) :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Spanish Tony » Mi 10. Jun 2020, 13:12

Meine letzten Gas Anfälle sind ja noch nicht so lange her. Vor 2 Jahren hat sich ja plötzlich bei den Gitarren richtig viel getan. Ich hatte ja zwischenzeitlich 3 Teles, hab die Strat ausgetauscht und letztes Jahr kam ja die ES. Das ich mal Tele und ES Spieler werde, hätte mir vor 3 Jahren keiner erzählen können :think:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Matt 66 » Mi 10. Jun 2020, 14:28

Nicht mehr lang und Du spielst Ibanez! Weiter so!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon spanking the plank » Mi 10. Jun 2020, 14:30

Matt 66 hat geschrieben:Nicht mehr lang und Du spielst Ibanez! Weiter so!


Ich spiel schon Ibanez, ich habe zwei Tubescreamer :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Spanish Tony » Do 11. Jun 2020, 23:26

Ich denk darüber nach, ob ich den Stahlblock meines Fender Vintage Tremolos gegen einen Messingblock tauschen soll. Silver! Hilf mir!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Reinhardt » Fr 12. Jun 2020, 08:57

Das ist erstens Langeweile und zweitens ein Fehler.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Spanish Tony » Fr 12. Jun 2020, 10:50

John Cruz, der alte Rassist hat behauptet, ein Messingblock würde die Gitarre lebendiger klingen lassen :think:

Han Solo

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Han Solo » Fr 12. Jun 2020, 16:22

Spanish Tony hat geschrieben:John Cruz, der alte Rassist hat behauptet, ein Messingblock würde die Gitarre lebendiger klingen lassen :think:

Cryo Tuning soll die Gitarre auch besser klingen lassen hab ich gehört. :wave: :out:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Großmutter » Fr 12. Jun 2020, 17:27

...ich glaube ich wiedehole mich, aber in erster Linie sollte man versuchen das Instrument (plus allem Pipapo) durch seine Spielweise "lebendiger" klingen zu lassen ... :popcorn:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Spanish Tony » Fr 12. Jun 2020, 17:50

:nick:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Reinhardt » Fr 12. Jun 2020, 19:39

Ich gehe da eh nicht recht mit.
Ich kaufe eine Gitarre, weil sie so klingt, wie sie klingt und so aussieht, wie sie aussieht.
Wieso manche das Goldtop abziehen und danach RAL-Rubinrot draufsprühen oder die Pickups tauschen, ohne vorher zu wissen, wie das Ergebnis ist, da es für so was nur grobe Anhaltspunkte gibt, erschließt sich mir bei hochwertigen Instrumenten zumindest nicht.
Klar, man kann rumbasteln. Aber alles muss ja von Aufwand her und v.a. der Reversibilität her vertretbar bleiben.
Davon unbenommen sind natürlich Setup-Verbesserungen, die leider manchmal auch bei guten Instrumenten nötig sind.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Spanish Tony » Fr 12. Jun 2020, 22:17

Bitte nicht wieder in alte Diskussionen verfallen. Aus Langewile habe ich das Ding nun bestellt und ich werde berichten. Hat mich 30€ gekostet und ich kann es wieder rückgängig machen. Also alles cool!

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Läster Paul » Sa 13. Jun 2020, 18:33

Ich hab IMMER GAS, und ich habs gerne. Nur rationale Gründe halten mich vom Kauf ab, ich brauche die Sachen nicht wirklich.
Aber Verstärker und Lautsprecher kann man nur durch noch mehr Verstärker und Lautsprecher ersetzen, meine 5 Cent.
Musikmachen selbst ist sowieso auf dem absteigenden Ast, da mache ich mir nix vor. Bei den Tanzmuckern mache ich weniger aus dem Grund mit, weil es Spass macht (macht es nämlich nicht), sondern um Verstärker und Lautsprecher zu testen. Das macht Spass. :laughter:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Spanish Tony » Fr 19. Jun 2020, 23:21


Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Keef » Sa 20. Jun 2020, 10:13

Ich würde sagen: Auf alle Fälle. Für den, der das „Real Feeling“ sucht :laughter:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Spanish Tony » Mi 24. Jun 2020, 18:39

Vor 2 Jahren noch, hätte ich den Vahlbruch Röhren Zerrer auf jeden Fall bestellt. Heute ist es nur noch ein kurzer Impuls und dann ist es wieder weg. Ich bin einfach wunschlos glücklich ;-)

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Läster Paul » Sa 4. Jul 2020, 19:28

Spanish Tony hat geschrieben:Ich bin einfach wunschlos glücklich ;-)

Vielleicht warst du das vorher schon, hast es nur nicht gewusst. :think:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Kein GAS mehr

Beitragvon Spanish Tony » So 5. Jul 2020, 21:43

Naja, um Ehrlich zu sein habe ich schon irgendwie Bock auf eine Surfgitarre. Also so hollow Jazzmaster Form in faded surf green mit TV Jones PUs :think:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“