HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon spanking the plank » Di 25. Aug 2020, 08:34

Ich hab es getan! Hab mir ein gebrauchtes HIWATT 50 Watt Top bestellt zu einem coolen Preis. Vom Hausverkauf bleibt ja noch ein bisschen Kohle übrig :mrgreen: und meine Krankenkasse überweist mir im September auch noch gut 1.275 Euro als Rückvergütung, weil ich halt selten krank bin. Da bekomme ich meinen Traumamp: Worlds best Transformers; das Teil ist nach Militärspezifikationen gebaut in England und unkaputtbar, Original Mullard Vor- und Endstufenröhren. Ein 3 D- Clean- und Crunchsound zum Niederknien (Think: The Who Live At Leeds). Optimale Pedal-Plattform. Ein Must Have für Pete Townshend und David Gilmoure-Fans. Der gute Jimmy Page hat auch einen Hiwatt gespielt.
Und vor allem: Einer meiner Lieblingsgitarristen und Sänger, Mr. Webb Wilder aus Mississippi, wohnhaft in Nashville, Tennessee, spielt auch einen.

Ick freu mir. Und die 50 Watt sind schweinelaut :thumbup:

Wenn das Ding da ist, in etwa einer Woche, melde ich mich noch mal

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon Keef » Di 25. Aug 2020, 08:44

:up:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon Spanish Tony » Di 25. Aug 2020, 08:53

:thumbup:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon Markus » Di 25. Aug 2020, 14:13

Wehe einer in diesem Forum schreibt noch mal, dass er kein GAS mehr hat... :mag:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon Spanish Tony » Di 25. Aug 2020, 16:48

Das ist kein GAS, das ist eine Entwicklung

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon Läster Paul » Di 25. Aug 2020, 17:59

Du meinst wohl Tag 2: Stillstand, gefolgt von Resignation, gefolgt von schleichendem Tod! :hung:
Bei mir ist immer Tag 1! :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon spanking the plank » Mi 26. Aug 2020, 13:08

Es gibt leider schlechte Neuigkeiten, was meine Bestellung des Hiwatt Tops angeht. Ich hab es bei einem Händler in Norddeutschland bestellt, der über Amazon/Amazon Prime seine Produkte und damit auch die Hiwatt 50 Watt Custom Tops angeboten hat. Dass es sich hierbei um "Gebrauchtware" handelt, ist allen Beteiligten klar, da diese Tops nur bis in die 1980er Jahre hergestellt wurden.

Also hab ich das Dingen bei Amazon bestellt und mich darüber auch gefreut. Gestern kam von Amazon die Nachricht, dass der Verkäufer meine Bestellung storniert hat, obwohl zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung angeblich noch drei HIWATT Tops vorrätig waren. Das ist grottenmäßig unseriöses Geschäftsgebaren eines gewerblichen Händlers. Und siehe da, in den Bewertungen konnte man genau das lesen, dass er schon öfter solche Geschäfte über Amazon storniert hat.

Ich switche jetzt um und versuche über Ebay so ein Teil zu bekommen. Es ist aber wirklich verrückt. Jetzt ist mir schon zweimal so ein HIWATT Top durch die Lappen gegangen. Zusatzfrage an die Profis, kann ich bei mir im schönen Sachsen bzw. Ungarn ohne Reue ein englisches HIWATT-Top, das mit 250 Volt ausgezeichnet ist, in unsere 220 -230 Volt Steckdosen stecken, also ohne dass dann der Trafo oder der Amp gleich hops geht?

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon Läster Paul » Mi 26. Aug 2020, 15:35

Weniger Spannung geht immer, bei mehr sollte man vorsichtig sein.
Aber der "Live at Leeds"- Sound ist sowieso so eine Sache. Ein Hiwatt alleine tuts da nämlich nicht, du brauchst die P-90 SG und die Lautsprecher dazu.
Die Lautsprecher werden auf ebay als Auktion nur äusserst selten angeboten, Händler wollen richtig Geld dafür sehen.
Da brauchst du einen langen Atem.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon Reinhardt » Do 27. Aug 2020, 19:28

Das ist ein Hauch von Variac-Brown-Sound, sieh es mal so, das Beste aus beiden Welten. ;-)
Interessant, ging mir vor Kurzem auch so mit einer Gypsy-Konzertgitarre, die bei Amazon Marketplace nur ein Drittel des Preises kostete ("neuwertig"), angeblich waren noch drei davon vom Laster gefallen.
Ich habe ein paar Detailfangfragen zur Gitarre gestellt, die ich zufällig gut kenne, da die Infos dürftig waren und zwei Tage später, ohne je eine Antwort erhalten zu haben, war das Angebot aller drei Gitarren fort.
Wie hieß denn der Verkäufer?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon spanking the plank » Fr 28. Aug 2020, 14:41

Hab ich mir nicht gemerkt. Müsste ich mal bei Amazon Prime bei Bestellungen/Stornos schauen. Das ist mir dieser Typ aber nicht wert.
Halt irgend ein gewerblicher Fischkopp aus Butjadingen oder so. Das Ding ist bei mir durch. Don´t look back.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon spanking the plank » Fr 28. Aug 2020, 14:52

war gerade auf Amazon prime. Der Möchtegern "Verkäufer" heißt mediAID e. K.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: HIWATT 50 WATT CUSTOM TOP

Beitragvon Reinhardt » Fr 28. Aug 2020, 15:04

Sehr interessant.
Habe grade auch geschaut, es gibt ZWEI Verkäufer, die mit der Nylon so ein Dingdurchziehen, exakt gleicher Preis, gleiche Specs.
Die haben aber andere Namen, einer kommt wohl aus Frankreich, einer aus Thüringen, bei dem handelt es sich um ein Farbenfachgeschäft (!).


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“