Zeit für Defektes

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Zeit für Defektes

Beitragvon Spanish Tony » Mi 28. Jul 2021, 10:20

Mein Strymon Flint ist defekt
Mein Keeler Pull ist defekt
Mein Diamond Memory Lane ist defekt
Der Toggle an meiner ES ist defekt
Wenn man schon mal Zeit hat, kann man sich ja auch um sowas kümmern
Ach ja, und ich verkaufe eine Tonehunter Box und einen Scumback auf EK. Das kostet auch Zeit

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Zeit für Defektes

Beitragvon Matt 66 » Mi 28. Jul 2021, 11:01

Meine ALBA flutscht wie am ersten Tag. Aber Qualität hat natürlich ihren Preis. Mir war es das wert.

Han Solo

Re: Zeit für Defektes

Beitragvon Han Solo » Mi 28. Jul 2021, 13:18

Wie schafft man das? Hast Du da drauf ejakuliert?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Zeit für Defektes

Beitragvon Spanish Tony » Mi 28. Jul 2021, 13:35

Beim Keeler hat der Fußschalter einen Wackler
Beim Delay sind die Potis dreckig.
Der Flint ist aber wohl komplett inne Wurst :-(
Aber immerhin habe ich die Box vor ein paar Minuten verkauft :-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Zeit für Defektes

Beitragvon Spanish Tony » Sa 31. Jul 2021, 10:03

Die ES ist schon mal wieder ok :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Zeit für Defektes

Beitragvon Spanish Tony » Sa 7. Aug 2021, 20:59

Jetzt ist auch der Linnemann inne Möhren. Vermutlich sind es aber nur die Röhren. Rauscht und knackt ohne Kabel :thumbdown:

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Zeit für Defektes

Beitragvon linus » Sa 7. Aug 2021, 22:27

Spanish Tony hat geschrieben:Jetzt ist auch der Linnemann inne Möhren. Vermutlich sind es aber nur die Röhren. Rauscht und knackt ohne Kabel :thumbdown:


Das erlebe ich bei keinem meiner Amps :shock:

Würde ich das wiederholt erleben, dann wäre ich wohl mittlerweile Kemper/Axe/Helix - User...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Zeit für Defektes

Beitragvon Spanish Tony » Sa 7. Aug 2021, 23:44

Bei mir ja glücklicherweise auch eher selten bis gar nicht.
Beim Realtone ist mir 2x die Gleichrichterröhre durchgeknallt. Seit da eine NOS Mullard drin ist, gibt es keine Probleme mehr.
Und beim Linnemann ist es nun das erste Mal dass da ein technisches Problem auftaucht. Bin jetzt ein paar Tage im Urlaub. Am nächsten WE werde ich mal Vorstufenröhren tauschen und hören was passiert


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“