Man(n) kann ja nie...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Markus » Do 16. Dez 2021, 11:08

...genug Johnny A(s) haben ;-)
Gibson Johnny A. Spruce Top.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Matt 66 » Do 16. Dez 2021, 12:00

Sieht aus wie ne Ibanez, aber ob sie auch so gut klingt? :mrgreen:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Keef » Do 16. Dez 2021, 12:17

Hui - wat ne hübsche.

Was wiegt denn die Gute?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Reinhardt » Do 16. Dez 2021, 12:28

Ha!
Ich denke, ich weiß, wo Du die her hast. ;-)
Ich beobachte den Markt!

Klebt der Hals? Na? Klebt er?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Spanish Tony » Do 16. Dez 2021, 12:41

Herzlichen Glückwunsch! Ich würde son Ding sehr gerne mal spielen. Haben ja einen sehr guten Ruf

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Markus » Do 16. Dez 2021, 13:29

Ich finde, die Johnny A. ist die beste Klampfe, die Gibson je gebaut hat. Ich habe ja eine mit F-Löchern und jetzt dazu noch diese. Die Gitarren sind superleicht, spielen sich sensationell und klingen richtig gut. Der Clean-Sound ist unerreicht und rocken kann man mit den "hohlen" Gitarren wie die Hölle! Ich bin ein großer Fan der Johnny A.!

Und by the way: Ich habe mit GH jetzt schon zum zweiten Mal ein Gitarrentausch-Geschäft gemacht. Gitarren tauschen macht echt Spaß...! Vor allem, wenn man eine Johnny A. bekommt!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Reinhardt » Do 16. Dez 2021, 13:40

Ich fand den Sound der Johnny bei Station Music auch umwerfend, so stelle ich mir irgendwie eine gute Mischung aus LP, 335 und Gretsch vor.
Die Enttäuschung meines Lebens war aber die Haptik, wie gesagt. Die Gitarre ist so für mich mit Nitrolackierungen in dieser Gibson-Applikation unspielbar.
:gun:
Und ich habe so trockene Hände, dass ich nicht mal Touchscreens bedienen kann, weil ich als Dielektrikum quasi nicht erkannt werde (nicht der einzige Grund für Smartphonefreiheit, aber ein entscheidender).
Und ich habe auch andere Nitrogitarren. Bei denen ziept es nur gelegentlich, meist ist es wie bei Acryl auch.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Spanish Tony » Do 16. Dez 2021, 13:51

Was unterscheidet diese Gitarren denn von einer 335?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Markus » Do 16. Dez 2021, 13:55

Spanish Tony hat geschrieben:Was unterscheidet diese Gitarren denn von einer 335?


Kann ich schwer sagen. Es ist lange her, dass ich mal eine 335 hatte. In jedem Fall klingen die Johnny im Cleansound sehr viel gediegener - obwohl die gleichen Pickups drin sind wie in einer ES 335.

@Reinhardt: Beim Hals klebt nix, gar nix. Aber das mag sich für jeden anders anfühlen. Den Hals meiner schwarzen Les Paul habe ich schon vor ewigen Zeiten komplett entlackt, weil der wirklich geklebt hat.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Spanish Tony » Do 16. Dez 2021, 14:33

Weißt du welche Hölzer die Gitarre hat?

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Zakk » Do 16. Dez 2021, 15:40

Naja....

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Markus » Do 16. Dez 2021, 15:46

Spanish Tony hat geschrieben:Weißt du welche Hölzer die Gitarre hat?


Hier ein Auszug aus der "Produktbeschreibung":
Und hier ist der Mahagoni-Korpus der ‘Spruce Top’ ohne F-Löcher, aber natürlich auch weiterhin als Hollow-Body ohne Sustainblock aufgebaut. Die Decke ist aus Fichte gearbeitet. Die Korpus-Konstruktion erzeugt in Verbindung mit den beiden ´57 Classic Humbuckern einen großartigen, luftigen Klang mit großer Klarheit. Feedbackprobleme braucht man nicht zu befürchten, dazu ist der Korpus doch zu kompakt und stabil. Überraschenderweise und für eine Gibson doch recht ungewöhnlich, besitzt die Johnny A mit 25,5″ eine 1″ längere Mensur als üblich.

Der mit einem Palisander-Griffbrett ausgestattete Mahagonihals verfügt über ein Medium C-Halsprofil. Die Gitarre wiegt 2,7kg.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Spanish Tony » Do 16. Dez 2021, 15:59

OK! Kein Sustainblock und Decke aus Fichte ist schon anders als bei der 335

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Zakk » Do 16. Dez 2021, 16:21

Ich hab mit semi akustik nicht so viel am Hut. Kann ja noch kommen. .......

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Spanish Tony » Do 16. Dez 2021, 16:39

Das kommt wenn man älter wird

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Reinhardt » Do 16. Dez 2021, 17:28

Aber so was von.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Reinhardt » Do 16. Dez 2021, 17:29

Irgendwann hat man nur noch eine Tele und eine 335 oder nah Artverwandtes.
Dafür immer mehr Akustikgitarren.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Matt 66 » Do 16. Dez 2021, 21:18

So alt bin ich doch noch gar nicht!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Reinhardt » Fr 17. Dez 2021, 07:27

Du bist früher weiser geworden!
:-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Man(n) kann ja nie...

Beitragvon Matt 66 » Fr 17. Dez 2021, 10:54

Stimmt! Ich würde mir nie eine Gibson kaufen.
:tongue:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“