Hello (Again) Yellow Fellow

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon spanking the plank » Do 7. Jul 2022, 20:47

Hier ist er wieder. Nach gut 25 Jahren. Hätte ihn nie verkaufen sollen,
Der Industrie-Standard des Overdrives neben dem Screamer: Der Boss Super OverDrive SD-1.

An einem leicht angezerrten Marshall Amp das non plus ultra. Zakky Wylde wusste es anno dunnemal.

Unkaputtbar, simpel einzustellen mit 3 Reglern. Als Booster oder Overdrive eine Granate.

Bin froh, ihn wieder zu haben. Und kostet jetzt nur 76 Euro. Sounds Killer

linus
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon linus » Fr 8. Jul 2022, 01:06

Jawoll !

Es gibt einfach Teile, die passen perfekt zu bestimmten Amps !

Ich liebe z.B. den OD-2r, den ich vor Fender-Amps nicht missen möchte :-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon Spanish Tony » Sa 9. Jul 2022, 17:43

Brauchts da viel Lautstärke oder klingt das auch leise schon gut?

linus
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon linus » So 10. Jul 2022, 11:04

Spanish Tony hat geschrieben:Brauchts da viel Lautstärke oder klingt das auch leise schon gut?


Das klingt auch leise gut !

Allerdings habe ich den nicht vor Blackface oder Tweed - Fenders sondern vor
90er Jahre Fenders ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon spanking the plank » So 10. Jul 2022, 14:29

linus hat geschrieben:
Spanish Tony hat geschrieben:Brauchts da viel Lautstärke oder klingt das auch leise schon gut?


Das klingt auch leise gut !

Allerdings habe ich den nicht vor Blackface oder Tweed - Fenders sondern vor
90er Jahre Fenders ;-)



Hi Tony, dito für den Boss SD-1. Der klingt auch leise hervorragend.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon spanking the plank » Mi 13. Jul 2022, 12:20

Jetzt kauf ich mir auch noch das Boss Metal Zone. Ein geiles Gerät. Wenn man es richtig einstellt, kein Witz, klingt es wie ein Klon-Clon mit einer Strat. Hab ich gerade gestern bei den 2 Briten von Pedal-Dingsbums in deren YouTube Kanal gesehen. Und darüber hinaus dieser geile Metal-Shredder Sound. I like it. Ach ja, ein Boss DD 20 hab ich auch noch geordert. Das Delay-Pedal kommt in den FX-Loop.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon Reinhardt » Sa 16. Jul 2022, 21:56

Ich hatte ja wirklich alles an Zerrern die letzten 40 Jahre ... aber mit Boss-Zerrern bin ich selbst in meiner Shred-Phase nie warm geworden ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon Spanish Tony » Sa 16. Jul 2022, 22:30

:mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon spanking the plank » So 17. Jul 2022, 08:48

Schaut Euch mal die JHS Pedal Show vom Chef von JHS, Josh Smith, an und was er als Boutique Pedal Maker über Boss Pedale denkt und wie er sie im tonalen Vergleich präsentiert.

M. E. die beste Show auf Youtube, was Pedale angeht, denn Mr. J. H. Smith präsentiert auch immer Pedale anderer Hersteller, die er auch empfiehlt. Für Pedal-Nerds der richtige Kanal.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon Reinhardt » So 17. Jul 2022, 12:09

Ha! That Pedal Show! :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon spanking the plank » So 17. Jul 2022, 23:59

ja, das sind die beiden Engländer mit THAT PEDAL SHOW. Ganz lustig, aber nicht nachhaltig inspirierend. Das ist wirklich zu "old school" im negativen Sinne. Ich will nicht wissen, ob z. B. 5 verschiedene Pedale bei X-verschiedenen Einstellungen alle wie ein Tubescreamer klingen (können). Ich will verdammt nochmal wissen, wo sie sich essentiell unterscheiden.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon spanking the plank » Mo 18. Jul 2022, 08:27

Da macht das, was Pedalvergleiche angeht, der "Captain", der Chef von Anderton´s Music UK, mit seinem Atlatus besser. Da hört man eher die Unterschiede zwischen den Effekten.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon Reinhardt » Mo 18. Jul 2022, 08:30

Komisch, aber Anderton's finde ich eher essenzlos.
:dontknow:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Hello (Again) Yellow Fellow

Beitragvon spanking the plank » Mo 18. Jul 2022, 12:38

Die Vielfalt dieser YT-Kanäle macht es gerade aus. Man muss nicht alles mögen, aber man lernt ne ganze Menge, verbessert sein Englisch Vokabular und stellt fest, dass english humour und american coolness die wesentlichen Unterschiede sind :mrgreen:


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“