Neue Liebe Valvetech VAC 25...

gorch

Neue Liebe Valvetech VAC 25...

Beitragvon gorch » Fr 25. Feb 2011, 13:45

Letzte Woche habe ich meine Frau nach Köln geschickt, um den Amp ab zu holen, ein wunderbarer roter Valvetech VAC 25. Über die Woche habe ich ein wenig Zeit gefunden mich damit zu befassen. Der erste Eindruck: Wunderbar!

1. Kanal
12AY und 12AX per Umschalter wechselbar. Mit der 12AY kratzt nichts mehr. Der Klang ist so Clean wie der Reinstluftraum einer Chipproduktion und klingt so cremig, wie ein Vanilleeis auf der Zunge schmeckt.

2. Kanal
Im zweiten Kanal lässt sich ein Booster per Fußschalter hinzu schalten, da geht die Wutz ab. Mit den richtigen Einstellungen wird's richtig Crunchy.

Es wird eine Zeit dauern, bis ich die Möglichkeiten des Amp ausgelotet habe. Bilder gibt's bei Gelegenheit, wenn das Wetter wochenends mal besser wird.

Am Amp funktioniert das Reverb momentan nicht. Habe ich schon beim Kauf gewusst. Es soll mit der Röhre zu tun haben. Wie finde ich raus, ob die Röhre noch tut oder nicht? Ich bin da noch nicht so erfahren. Die Kabellage zum Spring-Tank und den Tank habe ich kontrolliert. Da sieht alles in Butter aus.

Auf jeden Fall werde ich noch einen Weber Attenuator dazu nehmen, damit man das Mastervolumen mehr aufdrehen kann. Letzteres hat definitiv Einfluss auf den Crunchfaktor. Auch steht ein Cannabis Rex auf dem Nachrüstplan. Momentan macht ein Greenback krach.

Der Spieltrieb ist wieder geweckt, Leute.

lady starlight

Re: Neue Liebe Valvetech VAC 25...

Beitragvon lady starlight » Fr 25. Feb 2011, 14:19

:applaus: :applaus: :applaus:

lgls

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mo 28. Feb 2011, 11:31

gorch hat geschrieben:Letzte Woche habe ich meine Frau nach Köln geschickt, um den Amp ab zu holen, ....

Gut erzogen - Hut ab... ;)

gorch hat geschrieben:...Am Amp funktioniert das Reverb momentan nicht. ...

Wer brauch schon Hallllllllll...

by the way - Glückwunsch

gorch

Beitragvon gorch » Mo 28. Feb 2011, 12:40

Keef hat geschrieben:
gorch hat geschrieben:Letzte Woche habe ich meine Frau nach Köln geschickt, um den Amp ab zu holen, ....

Gut erzogen - Hut ab... ;)
...
by the way - Glückwunsch[/color]

Was soll ich sagen. Meine Frau fand, der Amp klinge richtig gut, als Sie ihn mitbrachte.

Am Wochenende habe ich den Amp mal Crossover durch die Kanäle gespielt. Dat Ding hat Wumm! Und super weiche, cremige Cleansounds. Da schmeckt das Eis vom besten Italiener der Stadt nicht besser. Mein Treble-Booster macht ebenfalls eine gute Figur. An dem Amp werde ich sicher lange Spaß haben.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“