Lieber Linus,
ich muss gestehen, dass ich ein wenig fussballmüde geworden bin. Hätte ich nie für möglich gehalten! Seit der Winterpause habe ich kein einziges BL-Spiel mehr live in meiner bevorzugten Sky-Bar geschaut. Nur gelegentlich zu Hause mal einen Internet-Stream laufen lassen, während ich an Gitarren rumgeschraubt habe o.ä. Nur die CL-Spiele habe ich noch live vor dem TV verfolgt.
Ich habe schon so meine Meinungen und Thesen zum FCB, aber das sprengt hier den Rahmen...
Ich finde die Liga insgesamt einfach sehr schwach. Das ist das eigentliche Problem. Hoffenheim und Leipzig vorne mit dabei. Der BVB derzeit - kurz vor Saisonende - 16 Punkte hinter Bayern, Berlin spielt oben mit, hat aber nur ein Spiel weniger verloren als Augsburg, das gegen den Abstieg kämpft. Das ist doch lächerlich. Und international...

Der Anschlag hat sicher Spuren hinterlassen, aber ich bin mir sicher, dass Dortmund so oder so rausgeflogen wäre. Einfach zu schwach. Selbst im DFB-Pokal war das ja eigentlich eher ein Zufall, dass Bayern verloren hat. Wobei mich das am meisten kalt läßt, der DFB-Pokal interessiert mich nicht. Der ist in den letzten Jahren medial so gehyped worden... früher haben die Mannschaften absichtlich in der ersten Runde verloren, damit sie da nicht weitermachen müssen... Und unsere Euroleague Teams... Na pfirti...
Bayern hätte gegen Real durchaus auch Chancen gehabt weiterzukommen. Das sind dann halt so kleine Dinge, die den Verlauf eines Spiels entscheiden. Macht Vidal im Hinspiel den 11er zum 2:0 rein, glaube ich nicht, dass Real nach beiden Spielen weitergekommen wäre. Aber das ist okay so. Ich habe damit keine Probleme.
Es ist halt alles so langweilig geworden, fast so langweilig wie das obligatorische Bayern-Bashing. Ich habe zu Saisonbeginn, so ca. nach 5, 6 Spieltagen gesagt, dass Carletto nicht bis zum Saisonende bleiben wird. Damit lag ich wohl falsch. Der Fussball, den Bayern unter ihm spielt, gibt mir moralisch aber doch irgendwie Recht.

Ich halte nicht viel von ihm. Seine Triumphe in der Vergangenheit hat er halt Teams zu verdanken, die auch wir beide hätten trainieren können, die haben sich ja quasi selbst aufgestellt.
Naja... wie auch immer, hoffen wir, dass es halt nächste Saison etwas spannender wird... Kopf hoch! Werd scho!