Wir haben keine Zukunft

Spanish Tony

Re: Wir haben keine Zukunft

Beitragvon Spanish Tony » Mi 27. Mär 2019, 21:47

Bei den Sex Pistols habe ich früher immer Kopfschmerzen gekriegt

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 28. Mär 2019, 11:50

Steve Jones war damals ein cooler Gitarrist. Nicht nur bei den Sex Pistols, sondern auch solo als Gitarrist. Habe eine Solo-CD von ihm und natürlich auch "Never Mind The Bullocks" von SP. Bei den Pistols fand ich allerdings den Sänger beschissen.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 28. Mär 2019, 23:35

...die Sex Pistols waren großartig und Punk war die Rettung! Jedenfalls meine, weil ich damals begriffen habe dass man halt nicht mal nicht eben so sein kann (und muss) wie die eigenen Gitarrenhelden (in meinem Fall Hendrix/Beck/Page/May/Gallagher/Young etc.), sondern dass es möglich und nötig ist, einfach mal loszulegen. Hab dann im Herbst 1980 meine erste Band gegründet ...

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 29. Mär 2019, 06:48

Was beim Punk wirklich großartig war, war der Rhythmus. Das ging ab wie Harry. Ich habe die ganzen Bands Nachts zwischen 0.00 und 3.00 Uhr beim BFBS (British Forces Broadcasting Service) bei der Sendung "Nightflight" bei Mr. Allen Bangs kennengelernt. Aber auch noch viele andere gute Rockbands, das waren so ab 1977 unter vielen Anderen: Sex Pistols, The Clash, The Ruts, Siouxie And The Banshees, The Undertones (Vorgänger von Talk Talk), Elvis Costello and The Attractions, The Police, Ian Dury and The Blockheads, The Boomtown Rats, The Cars, Sniff & The Tears, Dire Straits, Joe Jackson, Eddie Money usw. usf.

Die kannte damals in (West-)Deutschland noch keine Sau. Dort habe ich diese Musik zum ersten Mal gehört; jeweils die Debutalben bzw. das "Best of" der Debutalben. War eine gute Zeit damals...

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 31. Mär 2019, 22:13

Heute hat man eben keine Zeit mehr für sowas

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“