Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon linus » Mi 16. Jun 2021, 22:00

Ich seh' schon, keiner hier rechnet mit irgendwas, da der Trainer derselbe ist...!

Das gestrige Spiel zeigte klar auf, das Jogis System nicht mehr konkurrenzfähig ist !

Schade, denn es liegt nicht an den Spielern ! Diese werden artfremd eingesetzt, gepaart
mit unverständlicher Taktik ( für die eigenen Spieler - nicht für den Gegner ).

Hansi F. hätte es definitiv in der Kürze der Zeit anders hinbekommen !

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon lady starlight » Mi 16. Jun 2021, 22:22

…mir wird wohl ewig verborgen bleiben, warum ein Trainer so viel ausmachen soll… :dontknow:

lgls

:flower:

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Mi 16. Jun 2021, 23:38

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, tippe ich auf Italien oder Frankreich. Es gibt einige gute Teams im Wettbewerb, aber die beiden Mannschaften haben mich bisher am meisten überzeugt. Bei Deutschland bin ich froh, dass sie "nur" 0:1 gespielt haben. Wenn ich an das Debakel gegen Spanien denke, das noch nicht all zu lange her ist... Löws beste Zeiten sind lange vorbei. Da muss endlich frischer Wind her. Gott sei Dank ist der bald weg.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon linus » Do 17. Jun 2021, 13:14

lady starlight hat geschrieben:…mir wird wohl ewig verborgen bleiben, warum ein Trainer so viel ausmachen soll… :dontknow:

lgls

:flower:


Nur mal ein Beispiel der jüngeren Vergangenheit:

November 2019, der FC Bayern unter Trainer Kovac irrt plan- und ziellos auf dem
Spielfeld umher, es gipfelt in einer 5-1 Klatsche in Frankfurt und als Folge dieser
letzten Wochen muß Kovac gehen. Es übernimmt der Co-Trainer Flick, der seit Sommer
dabei ist. Es sind weiterhin dieselben Spieler, die lt. Kovac "eben keine Rennwagen wären".
Ein halbes Jahr später hat die Truppe alles in Grund und Boden gespielt und das Triple
gewonnen. Das ganze mit tollem Fußball !

Tuchel wiederholte das ebenfalls in 4 Monaten bei Chelsea dieses Jahr.

Trainer sind ziemlich wichtig ;-)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Markus » Do 17. Jun 2021, 13:53

Das mit der Bedeutung eines guten Trainers sehe ich auch so. Genauer gesagt, kann ein guter Trainer mit einem klaren Plan für die Mannschaft viel erreichen. Das gilt auch für den Amateurbereich. Wir haben vergangenes Wochenende gegen eine Truppe gespielt, deren Einzelspieler uns haushoch überlegen waren. Und trotzdem haben wir gewonnen, weil wir genau wussten, mit welchen Mitteln wir unsere Defizite aufheben können und die Stärken des Gegners nicht zur Entfaltung lassen konnten. Hat jedenfalls funktioniert :football: Es ist immer wieder interessant, was man mit der richtigen Spielidee alles anfangen kann...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Matt 66 » Do 17. Jun 2021, 15:37

Mir ist nur aufgefallen, dass deutlich weniger Dödel (eigentlich so gut wie niemand) ihre albernen Deutschlandfahnen am Auto befestigen.
Für mich ein positives Signal. Oder hat nur McDonalds keine liefern können?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Spanish Tony » Do 17. Jun 2021, 18:11

Frankreich und Italien sind auch meine Favoriten. Eine ganz andere Liga als Deutschland

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Do 17. Jun 2021, 20:57

Der Ball ist rund! Obacht!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Bassfuss » Do 17. Jun 2021, 22:06

...weil es jetzt mit Spieltag 2 erst interessanter wird. Weil noch fast alle Chancen haben, Spieltag 3 wird noch interessanter, weil gleichzeitig gespielt wird. Also kaum taktische Spielweise möglich ist - oder sagen wir begrenzt.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Bassfuss » Do 17. Jun 2021, 22:08

Matt 66 hat geschrieben:Mir ist nur aufgefallen, dass deutlich weniger Dödel (eigentlich so gut wie niemand) ihre albernen Deutschlandfahnen am Auto befestigen.
Für mich ein positives Signal. Oder hat nur McDonalds keine liefern können?

...das wird wie fast alles momentan mit der Pandemie begründet werden. ;-)

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon linus » Di 22. Jun 2021, 12:44

Jetzt hat das deutsche Team gegen Portugal gewonnen und es gibt noch nicht mal
Kommentare...

Selbst von Spanky ist seit längerem nichts zu hören - der ja zuletzt das Forum
quasi allein unterhalten hat :shock:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Markus » Di 22. Jun 2021, 16:04

linus hat geschrieben:Jetzt hat das deutsche Team gegen Portugal gewonnen und es gibt noch nicht mal
Kommentare...

Selbst von Spanky ist seit längerem nichts zu hören - der ja zuletzt das Forum
quasi allein unterhalten hat :shock:


Spanky kann nix mehr sagen. Der ist doch immer in Ungarn und hält deswegen wahrscheinlich zu den Magyaren. Sollte er hier im Forum aber doch mal für die Germanen sprechen, lässt ihn Orban in irgendeinem finsteren Puszta-Keller verschwinden :ycard:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Jun 2021, 17:48

Und wehe, es gibt einen Regenbogen, wenn er grade über die Grenze fährt!

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon linus » Do 24. Jun 2021, 14:22

Das war ja jetzt ein souveränes Weiterkommen :mrgreen:

Yogis Plan geht auf: mit Gündogan und Sane völlig unsichtbare und wirkungslose
Spieler aufstellen und ab dem Achtelfinale "richtig" spielen !

Allein mir fehlt der Glaube daran... Yogi ist in jeder Hinsicht stehengeblieben :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Do 24. Jun 2021, 15:02

Wer so weiterkommt, kommt auch ins Finale!

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Do 24. Jun 2021, 16:01

...oder verliert auf dem Weg dahin gegen irgendein Team mit 0:8.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Do 24. Jun 2021, 17:11

Möglich, aber bis auf Italien hat sich auch sonst noch keiner mit Ruhm bekleckert.
Ein sicheres Zeichen, dass Italien ausscheidet!

Han Solo

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Han Solo » Do 24. Jun 2021, 18:00

...und zwar am Samstag gegen Österreich mit 0:8.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Reinhardt » Do 24. Jun 2021, 18:07

I werd narrisch.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wieso gibt es noch keinen EM '21 Thread ?

Beitragvon Bassfuss » Sa 26. Jun 2021, 13:18

Reinhardt hat geschrieben:I werd narrisch.


...Krankl schießt eyn...


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“