Der Tatort-Thread

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Matt 66 » Mo 8. Nov 2021, 18:09

So sieht's aus.
Ich schau eigentlich nur noch Tatorte, Nachrichten und Fussball. Sowie einmal pro Woche den Weltspiegel und - das Beste zum Schluß - quer.
Ob das allein den Rundfunkbeitrag rechtfertigt, sei mal dahingestellt.

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon linus » Mo 8. Nov 2021, 19:17

Mir ist selbst Fußball mittlerweile egal... - fast egal: wenn der BVB verliert, freue ich mich !
Und wenn auch noch gegen Leipzig, dann doppelt. Allein weil Watzke dann innerlich
kocht und rotiert ;-)
( seit seinem Verhalten in der Causa Tuchel/Busanachlag ist der Mann für mich durch !!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Matt 66 » Mo 8. Nov 2021, 20:30

Den Watzke fand ich schon immer scheiße. Der ist halt seit Anfang an neidisch auf den FCB, der kann nicht aus seiner Haut.

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon lady starlight » Mo 8. Nov 2021, 22:59

:ontopic: :ycard:

Hab den letzten Münchner gut gefunden, und den aus Frankfurt.

Die Makatsch hab ich versäumt…muss ich nachschauen.

:flower:

lgls

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Matt 66 » Mo 13. Dez 2021, 10:24

Gestern Bremen. War okay. Auch wenn sehr schnell klar war, wer es war. Warum sonst sollte die Eichhorn mitspielen???
Ein bisschen hanebüchener Nebenhandlungsstrang (junger Migrant schleicht sich unaufgefordert auf Schiff und besorgt das richtige Handy, als ihm einer von der Crew vier zur Auswahl stellt! Ja genau! :facepalm: ), aber ein paar schöne Spitzen in den Dialogen.
Gab schon Schlimmeres.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Bassfuss » Di 14. Dez 2021, 20:21

Matt 66 hat geschrieben:Gestern Bremen. War okay. Auch wenn sehr schnell klar war, wer es war. Warum sonst sollte die Eichhorn mitspielen???
Ein bisschen hanebüchener Nebenhandlungsstrang (junger Migrant schleicht sich unaufgefordert auf Schiff und besorgt das richtige Handy, als ihm einer von der Crew vier zur Auswahl stellt! Ja genau! :facepalm: ), aber ein paar schöne Spitzen in den Dialogen.
Gab schon Schlimmeres.


...ich fand den ziemlich gut. Wenngleich die Rolle des dänischen Onkels noch nicht klar ist. Guter Tatort. Ich bin natürlich befangen, aber ernsthaft habe ich echt viele Stadtteile oder Orte wiedererkannt. Z. B. glaube ich zu wissen, wo das Präsidium ist. Würde man kaum drauf kommen. Wenn ich richtig liege, in den Tiefen des Übersee-, Holz-, Industriehafens. Rigaer Straße?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Matt 66 » Mi 15. Dez 2021, 09:20

Apropos Bremen. Der völlig überschätzte Kohfeldt führt jetzt also das nächste grüne Team in die Zweitklassigkeit, oder? :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Reinhardt » Mi 15. Dez 2021, 10:45

Was ist Bremen?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Keef » Mi 15. Dez 2021, 11:27

Die 2 Schnecken sind nix.
Die eine "Ich-bin-die-Schlaue-und-weiss-alles-besser" :roll:
Der anner nimmt man die Rolle nit ab… :nono:

Sollen es von dem Männe allein machen lassen - abber ohne die überflüssigen Seitenstränge

Gestern nen alten Schimi gesehn - der war klasse, auch mit Beziehungskiste-Seitenstrang :applaus:

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon linus » Mi 15. Dez 2021, 11:54

Keef hat geschrieben:Die 2 Schnecken sind nix.
Die eine "Ich-bin-die-Schlaue-und-weiss-alles-besser" :roll:
Der anner nimmt man die Rolle nit ab… :nono:

Sollen es von dem Männe allein machen lassen - abber ohne die überflüssigen Seitenstränge

Gestern nen alten Schimi gesehn - der war klasse, auch mit Beziehungskiste-Seitenstrang :applaus:


:up:

Dachte ich gestern auch ! Auch die Fälle wirkten damals nicht so konstruiert, irgendwie
weniger spektakulär aber dafür "mehr aus dem Leben"...!

Bei allem sollten wir uns aber vor Augen halten: "Kein einziger "Tatort" - Ermittler hat in
seiner Vorgehensweise auch nur ansatzweise etwas mit der Realität der Arbeit der
Ermittler zu tun !" - O-Ton meines Freundes, eines LKA - Beamten ;-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Bassfuss » Mi 15. Dez 2021, 21:19

Reinhardt hat geschrieben:Was ist Bremen?


...eine der schönsten Städte überhaupt. Und Heimat des glorreichen SV Werder Bremen. Und meine Geburtsstadt!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Bassfuss » Mi 15. Dez 2021, 21:21

Schimanski ob Tatort oder eigene Serie, ist natürlich immer gut. Habe ich auch echt verfolgt - seit den 80ern. Ich bin ja so ein alter Sack.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Bassfuss » Mi 15. Dez 2021, 21:26

linus hat geschrieben:
Bei allem sollten wir uns aber vor Augen halten: "Kein einziger "Tatort" - Ermittler hat in
seiner Vorgehensweise auch nur ansatzweise etwas mit der Realität der Arbeit der
Ermittler zu tun !" - O-Ton meines Freundes, eines LKA - Beamten ;-)


...das würde voraussetzen, daß jeder Krimi den Anspruch hat, real zu sein. Aber es ist eben TV. Da fahren die Leute auch in einem Bild durch einen Stadtteil, im nächsten Bild auf derselben Verfolgungsjagd durch einen Stadtteil, der weit weg ist. Die Einfahrt zu einem Haus in einem Bremer Tatort war mal in...ich glaube Oberneuland, das Haus dazu stand in Worpswede oder so. Und besteht dieser Anspruch auf Realität?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Bassfuss » Mi 15. Dez 2021, 21:28

Matt 66 hat geschrieben:Apropos Bremen. Der völlig überschätzte Kohfeldt führt jetzt also das nächste grüne Team in die Zweitklassigkeit, oder? :twisted:

...mit leider den gleichen Kommentaren. Aber was bleibt ihm? Klein beigeben kann er ja nicht. Aber die Kommentare seinerseits klingen ähnlich wie bei Werder in den letzten Wochen als Trainer des glorreichen SV Werder. Aber WOB 2.klassig? Glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Matt 66 » Do 16. Dez 2021, 10:44

Bei Werder wollte es auch keiner glauben. Außer mir!

Das Glück des VFL ist, dass es mind. zwei Teams gibt, die noch schlechter sind. Aber in der Relegation ist ja bekanntlich alles möglich.
Und ich wage es jetzt mal zu behaupten, dass Kohfeldt nicht bis zum Ende bleiben wird. Und dann war's das mit seiner Karriere als BL-Trainer.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Reinhardt » Do 16. Dez 2021, 12:27

Bassfuss hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Was ist Bremen?


...eine der schönsten Städte überhaupt. Und Heimat des glorreichen SV Werder Bremen. Und meine Geburtsstadt!


Als gebürtiger Pforzheimer kann ich mit Dir mitfühlen.

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon linus » Do 16. Dez 2021, 12:52

Ich sehe ebenfalls Gladbach im überzeugenden Abwärtstrend...!
Können sich dann nächste Saison in der Liga der Traditionsmannschaften austoben :mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Bassfuss » Fr 17. Dez 2021, 22:20

Reinhardt hat geschrieben:Als gebürtiger Pforzheimer kann ich mit Dir mitfühlen.


In Pforzheim war aber auch Roadstar! Damals bahnbrechend neu. Sets anzubieten u.s.w. Ich war Kunde. Nicht für die Sets (Verstärker, Gitarre, Kabel oder Drums), sondern ganz normal für Felle, Becken u.s.w. Hatten wir hier schonmal, und ich hatte eine alte Rechnung von Roadstar hochgeladen. Geiler Laden. Ich weiß nicht, was zur Insolvenz (gab es die so?) führte.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Bassfuss » Fr 17. Dez 2021, 22:24

Matt 66 hat geschrieben:Bei Werder wollte es auch keiner glauben. Außer mir!

Das Glück des VFL ist, dass es mind. zwei Teams gibt, die noch schlechter sind. Aber in der Relegation ist ja bekanntlich alles möglich.
Und ich wage es jetzt mal zu behaupten, dass Kohfeldt nicht bis zum Ende bleiben wird. Und dann war's das mit seiner Karriere als BL-Trainer.


...als echter Fan (nicht Hooligan) erwartest Du das vielleicht, aber Du sagst es nicht. Und ich war mit 6 Jahren mit meinem Papa zum ersten mal im Stadion. 1974/75 war es wohl. Das läßt Dich nicht mehr los. Ich bin zuversichtlich, was Werder angeht.

Aber Kohfeldts wirklich auch immer recht lange Statements sind in der Tat sehr ähnlich zu seinem "Sprech" bei Werder. War das jetzt 4:0?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Keef » Mo 20. Dez 2021, 15:18

:ontopic:
War ein bissel schlapp gestern Abend - irgendwie is denen nix besseres eingefallen denk ich mir so… :zzz:
Ich mag die Münchner ja, aber des war nix…
(Musste allerdings auch meinen heftigen Samstag noch pflegen und bin hin und wieder weggedusselt…)


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“