Bundesliga

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6739
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » So 19. Mai 2024, 10:13

De Zerbi, ick hör Dir trapsen.
Und Spanky verbrennt all seine FCB-Devotionalien. :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » So 19. Mai 2024, 11:35

Ich muss Dich enttäuschen. Ich besitze nichts, was ich verbrennen könnte :mrgreen: Ich hab eine Bayern Tasse von 2013, dem damaligen Triple.
O.K. die könnte ich zerschlagen, aber warum sollte ich? Zerbi kommt eh nicht, den hat Eberl ausgeschlossen. Da den Flick Hansi (Gott sei Dank) auch keiner will, ich sage nur Graugänse :laughter: bleiben der "Schosseh" Mourinho und Zouzou Zidane übrig. Mit beiden kann ich sehr gut leben, kein Grund Porzellan zu zerschlagen. Sollte es Zidane werden (wofür sprechen könnte, dass er bisher noch nie Liebling der Medien war) könnte er Willy Sagnol als Co-Trainer nehmen, der perfekt deutsch spricht.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6739
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » So 19. Mai 2024, 12:57

Wobei die Frage ist, wer von den zukünftigen Spielern überhaupt noch Deutsch spricht. 8-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Mo 20. Mai 2024, 10:59

...ist ja wie beim Doppelpass hier. Nur noch FCB. Lasst uns doch mal über die erfreulichen Vereine reden. Z. B. über Heidenheim. Was für eine Saison! Ganz stark und unerschütterlich.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6739
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mo 20. Mai 2024, 12:32

Du schaust "Doppelpass"?

:facepalm: :nono:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7557
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mo 20. Mai 2024, 17:02

Nee Heidenheim! ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7557
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mo 20. Mai 2024, 17:02

Dort in der Nähe übrigens Station Music und Audio Amp Co!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 20. Mai 2024, 17:32

Reinhardt hat geschrieben:Dort in der Nähe übrigens Station Music und Audio Amp Co!


Na und? Bei mir umme Ecke ist Thomann :mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Mai 2024, 10:30

Matt 66 hat geschrieben:Du schaust "Doppelpass"?

:facepalm: :nono:


...jede Woche ca. 5 min. Aber es geht eh immer nur um die Bayern.....

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mi 22. Mai 2024, 14:45

Stimmt :mrgreen: Es geht immer nur um den FC Bayern. Warum wohl? Erfolgreichste Fußballmannschaft Deutschlands.

So. Vincent Kompany wird es wohl werden. Finde ich gut. 38 Jahre jung, kein verbrauchter ex-Bayern Trainer. Lässt 4-2-3-1 spielen.
Spricht fließend französisch, englisch und deutsch. 4 X Meister bei ManCity als Abwehrspieler und Mannschaftskapitän bis 2019.
"Rechte Hand" Guardiolas. Mal was frisches, mutiges :thumbup:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6739
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Do 23. Mai 2024, 10:42

Leverkusen. :haha:
Für die deutsche Hampelmannliga hat ihr Dauerdusel noch gereicht. Jetzt sind sie auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Irgendwie freut es mich, obwohl ich die Italiener auch nicht gerade mag. Würde mich nicht wundern, wenn sie es gegen Lautern auch noch verkacken. Das hätte doch mal was. Lautern mauert sich ins Elfmeterschießen une gewinnt dieses dann glücklich. Hach... man wird doch mal träumen dürfen... :mrgreen:

linus
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Do 23. Mai 2024, 10:43

Das ist eine Eberl - Lösung, die zu Gladbach passen würde :twisted:
Die Bayern-Spieler lassen den doch einfach auflaufen und marschieren auf direktem
Weg ins Chefbüro, wenn auch nur ansatzweise an ihren Grundfesten gerüttelt
wird...!

Aber das ist die Folge, wenn man alle Trainer von Format ohne Not vergrault hat !

linus
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Do 23. Mai 2024, 18:44

Matt 66 hat geschrieben:Leverkusen. :haha:
Für die deutsche Hampelmannliga hat ihr Dauerdusel noch gereicht. Jetzt sind sie auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Irgendwie freut es mich, obwohl ich die Italiener auch nicht gerade mag. Würde mich nicht wundern, wenn sie es gegen Lautern auch noch verkacken. Das hätte doch mal was. Lautern mauert sich ins Elfmeterschießen une gewinnt dieses dann glücklich. Hach... man wird doch mal träumen dürfen... :mrgreen:


Selbiges kann man über den FC Bayern der Jahre '21 bis '23 sagen :mrgreen:
Und da sind sie noch nicht mal über das Viertelfinale der CL hinausgekomnen... und das
gegen Luschengegner wie Paris und Villareal :shock:

Nenene, als Bayern - Sympathisant sind bis auf Weiteres ganz kleine Brötchen
angesagt 8-)

Nebenbei: bist Du eigentlich auch Anhänger/Buddy/ Eleve des " Local Hero" Abi v. Reininghaus ?!? Müßte doch Deine Generation sein...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 23. Mai 2024, 19:00

Matt 66 hat geschrieben:Leverkusen. :haha:
Für die deutsche Hampelmannliga hat ihr Dauerdusel noch gereicht. Jetzt sind sie auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Irgendwie freut es mich, obwohl ich die Italiener auch nicht gerade mag. Würde mich nicht wundern, wenn sie es gegen Lautern auch noch verkacken. Das hätte doch mal was. Lautern mauert sich ins Elfmeterschießen une gewinnt dieses dann glücklich. Hach... man wird doch mal träumen dürfen... :mrgreen:

:thumbup: :thumbup:

Habe das Spiel zwar nicht gesehen, weil der FC Aspirin 04 mir am Allerwertesten vorbeigeht, aber das Ergebnis und die Tore hab ich im Internet gesehen. Bravo, Atalanta Bergamo. Jetzt muss der 1.FC Kaiserslautern Pokalsieger werden, die hat Friedhelm Funkel zum rechten Zeitpunkt ("Crunchtime") in Hochform gebracht - und sie haben nichts zu verlieren, nur alles zu gewinnen. Mein Tipp: Ritter macht kurz vor Schluss 2 Freistoßtore. Der hat eine irre Schusstechnik!! Leverkusen ist im downstroke :mrgreen:

Dann gewinnt Toni Kroos seine sechste CL und Deutschland verkackt die Vorrunde bei der EM :laughter: Dann bin ich hochzufrieden :mrgreen:

linus
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Fr 24. Mai 2024, 10:13

Kaiserslautern wird feststellen, das sie zu recht fast in die 3. Liga abgestiegen wären :twisted:

Sollte Leverkusen 80 Prozent seiner Form erreichen, dann ist Lautern chancenlos !

Aber natürlich wird sich Lautern die gleichen Plattitüden einreden wie gestern die
Bochumer, die zu Hause gegen Düsseldorf komplett abkackten :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6739
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Mai 2024, 10:47

Ich habe mir mal die Abschlußtabelle genauer angesehen.

- Frankfurt hat als Sechster gerade mal ein Tor mehr geschossen als kassiert!
- Heidenheim als Aufsteiger ist Achter mit einer negativen Tordifferenz (!) und hat gerade mal 9 Punkte, also "drei Siege" mehr als der Relegationsplatz!

Was sagt uns das?
1. Ab Platz 8 hätten mit etwas Pech prinzipiell alle auch auf dem Relegationsplatz landen können.
2. Die EM wird wieder nach der Vorrunde zu Ende sein.

Mir wäre das nur recht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6739
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Mai 2024, 12:55

Ach so, ganz vergessen...
den Abi habe ich zweimal persönlich getroffen, einmal im alten Music Shop in M, einmal bei einer Gitarrenmesse. Zwischendurch hatte ich zwei oder dreimal E-Mail Kontakt. Aber er wird sich wohl kaum noch an mich erinnern.
Ich habe die Kolumne in G&B seinerzeit geliebt und viel daraus gezogen was Musik, Gitarren usw. betrifft. Aber er hätte damals ja auch ein Nicht-Münchner sein können, von daher ist die Herkunft unbedeutend. Seine Solo-CD habe ich damals viel gehört, als sie rauskam. Der kann schon was und hat v.a. auch einen sehr guten Ton in meinen Augen/Ohren. Als Buddy würde ich mich aber sicher nicht bezeichnen.
Wieso?

linus
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Fr 24. Mai 2024, 19:37

Matt 66 hat geschrieben:Ach so, ganz vergessen...
den Abi habe ich zweimal persönlich getroffen, einmal im alten Music Shop in M, einmal bei einer Gitarrenmesse. Zwischendurch hatte ich zwei oder dreimal E-Mail Kontakt. Aber er wird sich wohl kaum noch an mich erinnern.
Ich habe die Kolumne in G&B seinerzeit geliebt und viel daraus gezogen was Musik, Gitarren usw. betrifft. Aber er hätte damals ja auch ein Nicht-Münchner sein können, von daher ist die Herkunft unbedeutend. Seine Solo-CD habe ich damals viel gehört, als sie rauskam. Der kann schon was und hat v.a. auch einen sehr guten Ton in meinen Augen/Ohren. Als Buddy würde ich mich aber sicher nicht bezeichnen.
Wieso?


Ich hatte ihn mal in einem Workshop erlebt, als er Mitte der 90er sein Rocktron - System
vorstellte. Ich habe auch seine Kolumne bei G&B begeistert bis zum Schluß
verfolgt und fand auch seine CD absolut hörenswert !!
Meine letzte Info war, das er eine Gitarrenakademie gegründet hatte, was aber auch schon
wieder eine Zeitlang her ist...! Mich würde interessieren, ob er noch gitarristisch tätig ist ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6739
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Mai 2024, 21:34

Nee, seine "Akademie" hat er schon lange nicht mehr. Die lief nur ein paar Jahre. Mein letzter Stand vor einigen Jahren war, dass er für Schaller arbeitet. Produktberatung oder irgendsowas. Was er heute macht, keine Ahnung... Es gab mal so eine Combo namens Jazzmachine, wo er mitspielte. Aber ob es die noch gibt, müsste ich auch erst mal googlen.

linus
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Fr 24. Mai 2024, 22:54

Danke Dir für die Info !

Habe gerade entdeckt, das er sich von einem Teil seines Equipments trennt - und zwar
via Captain - Koerg :shock:
( Irgendwann mußt Du mir noch mal erklären, was es mit diesem Kameraden auf sich hat...)


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“