Bundesliga

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Do 12. Jun 2025, 13:13

In England hätte es eine Gelbe wegen plötzlich einsetzendem Schwalbenflug gegeben.
Andererseits hat der Verteidiger, wenn auch nur sehr kurz und harmlos, durchaus die Hand an der Schulter. Selbst schuld! So spät im Spiel sollte man da nichts mehr riskieren, zumal die Flanke auch eher schwierig zu verarbeiten gewesen wäre. Und jetzt sind wir halt wieder beim entscheidenden Punkt: 50% der Schiris geben den 11er nicht, die anderen schon.
Vielleicht sollten wir die Regeln dahingehend ändern, dass grundsätzlich jede Art von Foul unsanktioniert bleibt, dass man den Ball auch mit der Hand / dem Arm berühren darf (aber nicht festhalten!) und dass es kein Abseits mehr gibt. Jeder kann stehen und grätschen wo und wen er will.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 12. Jun 2025, 13:49

Ich will mal so sagen: Hätte es den Elfer nicht gegeben, hätte man halt nochmal 8 MInuten nachgespielt.

Ich bin eher fürs Gegenteil:
Alles mit Hand ist Handspiel.
Alles, was den Körper unterhalb der Hüfte berührt, ist Foul.
Alles, was das Maul aufmacht, kriegt gleich mal eine grüne Karte.

Funktioniert im Jugendbereich alles bestens.
Sogar im Football gibt es ja tacklingfreie Varianten ...
Meine Tochter hat einen bereits bei den Herren hochklassig spielenden Klassenkameraden, der ist alle 2 Monate im Krankenhaus, das übliche Orthopädische von Kreuzband, Schulter, Hand bis hin zu mindestens 1-2 Gehirnerschütterungen pro Jahr mit Doppeltsehen und Sprachausfällen.
Egal, es wird weitergetackelt.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 13. Jun 2025, 22:41

Alles mit Hand ist Handspiel?

Nein, auf keinen Fall. Du kannst dem Fußball nicht jede emotionale Äußerung nehmen. Und selbst mit Deiner Regel wäre es nicht komplett eindeutig. Wie lange jetzt schon die Keller-Schiedsrichter ihre Entscheidung finden müssen...

Nein. Den Keller eher abschaffen. Dann entscheidet wie früher das Schiedsrichterteam - und gut.

Und unsere Nachkommen werden in 100 Jahren noch über das Handspiel oder das Foulspiel diskutieren. Und das ist auch gut so.

Meine Meinung.

Und mal ernsthaft: aus 1,5 m angeschossen zu werden soll Elfer sein? Bei Spaniens Handspiel bei der EM 2024 darf man herzlich streiten.

Nein, das wird immer ein Punkt sein - gut so. Muß ja nicht ausarten,. was die Streitigkeiten angeht. Da bin ich beim Schiri. Er entscheidet und fertig.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 14. Jun 2025, 10:17

Genau. Wenn wirklich jedes Handspiel im Strafraum unmittelbar zu einem 11er führen würde, würde die angreifende Mannschaft ja ständig versuchen, dem Gegner irgendwie an die Hand zu schießen, nur um einen 11er zu kriegen. Das wird nix!

Aber seit Jahren denke ich mir, dass das Abseits komplett abgeschafft werden sollte. So wie es beim Einwurf ja auch kein Abseits gibt. Warum nicht? Das Spiel würde sich ein wenig verändern, weil Lewandowski dann nur noch im gegnerischen Strafraum Picknick macht, aber einen Versuch fände ich es wert.

Oder: es ist grundsätzlich kein Abseits, wenn es nur sehr knapp war, also weniger als, sagen wir, 50cm oder vielleicht sogar 1m. Das nervt mich eigentlich am meisten. Ein Tor wird zurückgenommen wegen einer Fußspitze Abseits in der Ausgangssituation. Das Tor wäre genauso gefallen, wenn der Fuß ein paar cm weiter hinten gewesen wäre. Es wäre also nicht wirklich ein spielerischer Vorteil in dieser Situation gewesen. Ich wäre da für einen gewissen Toleranzbereich. Zum Beispiel alles was nicht mit dem bloßen Auge und völlig eindeutig als Abseits zu erkennen ist (ab 2m oder so), wird einfach laufengelassen. Man bräuchte keine kalibrierten Linien und keinen Kölner Keller und hätte mehr Spielfluß. Aber vermutlich sind die faulen Profis ja sogar froh, wenn es immer wieder eine Extraverschnaufspause gibt...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Sa 14. Jun 2025, 12:48

...und mich nervt dieses so völlig bescheuerte Ding, daß man ein Tor schiesst und erst einmal gar nicht jubelt, sondern erst 4 min später. Oder eben nicht. Das nimmt doch jeden Fluss aus dem Spiel. Oder man jubelt und wird 4 min später zurückgepfiffen.

Ich wäre auch gar nicht gerne Schiri. Will man sich ständig zurückpfeifen lassen? Nein, auf keinen Fall. Was passiert also: das Schiedsrichterteam sagt gar nichts und wird nur vom Keller darauf hingewiesen, daß da irgendwo was war. Furchtbar!

Kann mir eigentlich jemand erklären, wer sich wie für diese Klub WM qualifiziert hat?

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 14. Jun 2025, 14:10

Ich nicht.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Di 24. Jun 2025, 23:39

Das war ein ganz schlechtes Spiel gegen Benfica. Zurecht 0:1 verloren. Bayern hätte noch 10 Stunden spielen können und hätte kein Tor erzielt. Wenn ein Trainer Chancentod Sané und den Totalausfall Müller aufstellt (die Gott sei Dank alsbald Geschichte sind) anstatt jungen Talenten in so einem Spiel mal eine Chance zu geben, dann ist das ein ganz schlimmes Zeichen an die Mannschaft bezüglich des Leistungsprinzips. Guerrero war ebenfalls ein Totalausfall. Meine Güte, das war grausam!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 25. Jun 2025, 01:36

Na, da bin ich ja froh, dass ich das Spiel gar nicht gesehen habe. Ich glaube, das war das erste Bayernspiel in den letzten 15 Jahren, das ich nicht live im TV verfolgt habe. Ich komme nämlich gerade vom Emma Smith Konzert in München. What a trip! Tolles Konzert, kurzes Meet & Greet danach, und dann Schienenersatzverkehr... Wie ich das hasse! Du hast nen geilen Abend und dann brauchst Du statt 30 Minuten fast 2 Stunden, um wieder nach Hause zu kommen... Es lebe der ÖPNV!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 25. Jun 2025, 07:32

ÖPNV! Mau mau!

Wenn ich ein Achtelfinale wahlweise gegen Flamengo bei 30 Grad oder gegen Chelsea bei 40 Grad spielen dürfte, wüsste ich, welches ich im Gruppenspiel davor wählen sollte.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 25. Jun 2025, 09:09

Aber danach droht wohl PSG, wie ich inzwischen erfahren habe. Da ist es momentan wohl egal, wie warm es gerade ist.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 25. Jun 2025, 09:35

PSG kann nix.
Und Kimmich ist in kaiseresker Form.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 25. Jun 2025, 09:42

...im Gegensatz zu mir... wieso vereinbare ich Depp auch Unterrichtseinheiten um 10:00 morgens, wenn ich vorher quasi gar nicht geschlafen habe und die Leber immer noch mit dem Alkoholabbau beschäftigt ist...? :sick: :facepalm: :doof: :hung:

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Mi 25. Jun 2025, 09:50

Matt 66 hat geschrieben:Aber danach droht wohl PSG, wie ich inzwischen erfahren habe. Da ist es momentan wohl egal, wie warm es gerade ist.

Das sehe ich auch so. Ich bezweifle allerdings, dass Bayern München in dieser "Form" überhaupt eine Siegchance gegen Flamengo Rio de Janeiro
hat, das ist eine Topmannschaft. The odds are 20 to 80 :mrgreen: ;-)

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 25. Jun 2025, 10:33

Pah! Südamerikanische Kaspertruppen.
Boca beispielsweise hat auch gegen Ozeanien verloren. Und Bayern ist fast so gut wie Fidschi, das reicht.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“