Hecky, wo bist Du?

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Hecky, wo bist Du?

Beitragvon Matt 66 » Mi 15. Jun 2011, 18:32

Was passiert gerade mit unserer Republik?

http://www.handelsblatt.com/koch-mehrin ... 88920.html

Erklär`s mir/uns bitte!

:thanx:

Hecky

Re: Hecky, wo bist Du?

Beitragvon Hecky » Mi 15. Jun 2011, 21:06

Nun, die Republik ist noch nicht verloren, solange sich genügend aufrechte FDP-Wähler finden die sich dem Schmarren entgegenstemmen, ich fürchte nur hier in der Antikonservativengitarristenkiste finden sich nicht genug Freiwillige, daher mein Untergangsszenario: Das Urheberrecht wird verschärft, wer ein A spielt muss an xy zahlen, da der zuerst ein A gespielt hat und so clever war, sich das patentieren zu lassen. Konsequenz: es werden künftig kaum noch A`s gespielt ... auf Deutsch: die Sylvana hatte schon bei der Abnahme der Dis. die Plagiatsvorwürfe eingeräumt, die aber nicht den eigentlichen Kern der Arbeit - die neue Erkenntnis - berührt hatten, dies führte damals zu einer Abstufung der Benotung; willkommen in einem neuen Zeitalter mit anderen Kriterien ...

orben

Beitragvon orben » Mi 15. Jun 2011, 22:03

Hecky hat geschrieben:Das Urheberrecht .

hecky, zum wievielten mal? DAS IST DOCH GARNICHT DER PUNKT!

toptears

Beitragvon toptears » Mi 15. Jun 2011, 22:20

Genau!

Der Punkt ist: ich habe etwas Furcht vor der Brust! Der Linken, von hier aus gesehen.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mi 15. Jun 2011, 23:49

Hecky hat geschrieben:auf Deutsch: die Sylvana hatte schon bei der Abnahme der Dis. die Plagiatsvorwürfe eingeräumt, die aber nicht den eigentlichen Kern der Arbeit - die neue Erkenntnis - berührt hatten, dies führte damals zu einer Abstufung der Benotung; willkommen in einem neuen Zeitalter mit anderen Kriterien ...

An vernünftigen Unis würde sowas gar nicht erst angenommen werden. Das ist Unwissenschaftlichkeit pur, damit gefährdet eine Uni ihren eigenen Ruf.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Mi 15. Jun 2011, 23:55

Sowohl Guttenberg als auch Koch-Mehrin und die beiden anderen FDP Nasen haben bei der Abfassung ihrer Promotionsschrift getäuscht und betrogen. Intensität und Ausmaß der Tat, wie auch der veröffentliche Umgang mit deren Entdeckung mögen die einzelnen unterscheiden, was sie jedoch schwererwiegend eint, ist ein charakterliches Defizit, aus dem heraus sie alle den Betrug für möglich und nützlich gehalten haben.

Wer heute die Universität belügt, wird morgen seine Wähler belügen, wenn es ihm denn zweckmäßig erscheint. Dass man sich durch ein solches Gebaren aber für die Vertrauensstellung als Treuhänder des Wählerwillen nachhaltig disqualifiziert, sollte nicht allzu schwer einzusehen sein. Wenn Koch-Mehrin nun damit anscheinend Probleme hat, wird es wohl höchste Zeit, das eigene Wertesystem nachzujustieren und sich einen neuen Job zu suchen.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Do 16. Jun 2011, 09:34

Zitat: "Ihre Arbeit sei zwar „nicht frei von Schwächen, nicht selten ungenau, oberflächlich und manchmal geradezu fehlerhaft“, erklärte Koch-Mehrin am Mittwoch in einer schriftlichen Stellungnahme. Die wissenschaftlichen Ergebnisse ihrer Arbeit beruhten aber auf ihrer eigenen wissenschaftlichen Leistung."

Wenn ich so was schon lese.... :vomit:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 16. Jun 2011, 09:39

Mit so einem Scheiß rasselst Du bei jeder IHK/HWK durch die Gesellenprüfung, den Doktortitel bekommste aber. Daraus könnte man ja den Stellenwert des Titels bemessen..... Sie sind Doktor? Hats nicht für mehr gereicht? :flower:

Was für selbstgefällige Dreckssäcke.....

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 16. Jun 2011, 18:14

Keef hat geschrieben:Zitat: "Ihre Arbeit sei zwar „nicht frei von Schwächen, nicht selten ungenau, oberflächlich und manchmal geradezu fehlerhaft“, erklärte Koch-Mehrin am Mittwoch in einer schriftlichen Stellungnahme. Die wissenschaftlichen Ergebnisse ihrer Arbeit beruhten aber auf ihrer eigenen wissenschaftlichen Leistung."

Ist doch prima. Damit sagt sie nichts anderes als:

Ihre eigene wissenschatfliche Leistung = nicht frei von Schwächen, nicht selten ungenau, oberflächlich und geradezu fehlerhaft

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 16. Jun 2011, 18:32

Al Burky hat geschrieben:Mit so einem Scheiß rasselst Du bei jeder IHK/HWK durch die Gesellenprüfung, den Doktortitel bekommste aber. Daraus könnte man ja den Stellenwert des Titels bemessen..... Sie sind Doktor? Hats nicht für mehr gereicht? :flower:

Na, numma Vosischt! Schwarze Schafe gibts überall. 5 Euro ins Phrasenschwein und auf den Hirten warten ...

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 16. Jun 2011, 20:20

orben hat geschrieben:
Hecky hat geschrieben:Das Urheberrecht .

hecky, zum wievielten mal? DAS IST DOCH GARNICHT DER PUNKT!

nun doch, das ist der punkt, nicht der verweis darauf, wer was wann gesagt hat, bringt uns weiter, sondern nur die auseinandersetzung mit dem vorhandenen wissen (dialektik, these/antithese usw.) führt zu neuen erkenntnissen, meine statements sind keine turnübungen im vorhandenen rechtssystem, sondern gehen darüber hinaus, kritik ist natürlich willkommen, sollte nur an der richtigen stelle ansetzen ...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 17. Jun 2011, 08:33

Schnabelrock hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Mit so einem Scheiß rasselst Du bei jeder IHK/HWK durch die Gesellenprüfung, den Doktortitel bekommste aber. Daraus könnte man ja den Stellenwert des Titels bemessen..... Sie sind Doktor? Hats nicht für mehr gereicht? :flower:

Na, numma Vosischt! Schwarze Schafe gibts überall. 5 Euro ins Phrasenschwein und auf den Hirten warten ...

Menno, ich sagte ja man "könnte". Wieder mal ein Beispiel, wie einige den Ruf eines ganzen "Berufsstandes" in Verruf bringen können. Mehr sarrich doch janich, Herr Doktor. :flower:

exaja

Beitragvon exaja » Fr 17. Jun 2011, 13:01

So weit, so gut.
Wenn ich allerdings an meine mündliche Prüfung zurückdenke (schriftlich lief's eher gut :-) ), dann war da auch manches "fehlerhaft", und nur eine unerklärliche Sympathie des Prüfers erlaubte mir ein anschließendes Arbeiten in meinem Lehrberuf.
Den ich dann so schnell wie möglich an den Nagel gehängt habe. Brrrr.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“