Redeverbot für Bundestagsabgeordnete

Läster Paul

Redeverbot für Bundestagsabgeordnete

Beitragvon Läster Paul » So 15. Apr 2012, 17:50

Wenigstens schön, das nicht nur der mündige Bürger gegängelt wird:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 51,00.html

Harry

Re: Redeverbot für Bundestagsabgeordnete

Beitragvon Harry » So 15. Apr 2012, 18:20

Lammert hatte Recht. Der Spiegel verdreht wieder mal in dem Artikel, dass eigentlich die SPD die Redebeschränkung wollte (neben Union, FDP und den Grünen). Jetzt wird die SPD als diejenige dargestellt, die auf die Anderen zugeht. So ein Schwachsinn.

http://www.fr-online.de/politik/redebes ... 58110.html

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » So 15. Apr 2012, 18:39

Wer hat uns verraten? .....

Ich hoffe, dass denen dies 2-stellige Verluste bei den nächsten Wahlen einfährt! :fyou2:

Gruß vom Kater

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » So 15. Apr 2012, 20:17

Harry hat geschrieben:Lammert hatte Recht. Der Spiegel verdreht wieder mal in dem Artikel, dass eigentlich die SPD die Redebeschränkung wollte (neben Union, FDP und den Grünen). Jetzt wird die SPD als diejenige dargestellt, die auf die Anderen zugeht. So ein Schwachsinn.

http://www.fr-online.de/politik/redebes ... 58110.html

So tendenziös lese ich den Spiegel-Artikel ehrlich gesagt nicht. Zwischen den beiden Quellen liegen halt auch mal geschlagene zwei Wochen. Und davon ab waren die Grünen entgegen Deiner Angaben an diesem Vorschlag nicht beteiligt.......

Josef K

Beitragvon Josef K » So 15. Apr 2012, 22:34

Läster Paul hat geschrieben: mündige Bürger

:laughter:

Einer der schönsten Begriffe, die sie sich je haben einfallen lassen. Das Beste ist, manche glauben sogar, dies zu sein......

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 15. Apr 2012, 23:11

Ich hatte heute Burger. Die haben mir gemundet.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 16. Apr 2012, 00:08

die Blockparteien CFSDPU tun ihr Bestes, um die Leute in Scharen zu Piraten und Linken zu treiben!

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mo 16. Apr 2012, 00:18

Schnabelrock hat geschrieben:die Blockparteien CFSDPU tun ihr Bestes, um die Leute in Scharen zu Piraten und Linken zu treiben!

Irgendwo war es zu lesen, das 30% der Deutschen bereit wären, die Piraten zu wählen.
Das solche Antidemokratischen Massnahmen wie dieser Maulkorb beim Volk nicht gut ankommen, haben die Berufspolitiker noch nicht realisiert. Das wird noch spannend werden.

Harry

Beitragvon Harry » Mo 16. Apr 2012, 08:15

@ KennyXXL
Das mit den Grünen habe ich aus dem verlinkten Artikel der FR. Die Grünen haben zunächst auch Lammert kritisiert sind dann aber früher zurück gerudert, als es jetzt die SPD versucht. Den Spiegelartikel halte ich für rabulistisch, kann man allerdings auch anders sehen ;)

@ Schabelrock und Läster Paul
Das war auch mein Eindruck, als ich diese Artikel gelesen hatte.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“