e-book
e-book
Moin
Hab gerade bei itunes ein Buch gesucht, auch gefunden, wollte es gerade runterladen, und sah gerade noch rechtzeitig: E 11,99.
Ja, is klar. Die haben da ja so was von die Pfanne heiss. Das war noch nicht mal was literarisch wetvolles, nur so'n Fantasyschmöker.
Das kaufe ich lieber nächste Woche für USD 6,99. In Papierform.
Musste ich mal loswerden.
Gruß
Klaus
Hab gerade bei itunes ein Buch gesucht, auch gefunden, wollte es gerade runterladen, und sah gerade noch rechtzeitig: E 11,99.
Ja, is klar. Die haben da ja so was von die Pfanne heiss. Das war noch nicht mal was literarisch wetvolles, nur so'n Fantasyschmöker.
Das kaufe ich lieber nächste Woche für USD 6,99. In Papierform.
Musste ich mal loswerden.
Gruß
Klaus
Re: e-book
Vermutlich. Aber als Apple-Stricher, wollte ich mein ipad nutzen.
Ich kaufe mir jetzt nicht auch noch ein Kindle. Mir wird halt langsam der Platz knapp, und ich kann einfach keine Bücher wegschmeißen.

Ich kaufe mir jetzt nicht auch noch ein Kindle. Mir wird halt langsam der Platz knapp, und ich kann einfach keine Bücher wegschmeißen.

Ja, mit diesen e-book Dingern liebäugel ich ja auch schon lange. Wenn wir in unseren Sommerurlaub an die See fahren, wandern schonmal 5-8 Bücher alleine für mich mit...
Allerdings find ich die Preise bei den e-books schon durchaus gesalzen...
Dafür, dass es ein rein digitales Download Produkt und die teuren Produktionskosten (Druck) für den Verlag wegfallen, stimmen da für mich die Verhältnismäßigkeiten noch nicht ganz....
Das von exaja aufgezeigte Beispiel ist alledings schon dreist...
Allerdings find ich die Preise bei den e-books schon durchaus gesalzen...
Dafür, dass es ein rein digitales Download Produkt und die teuren Produktionskosten (Druck) für den Verlag wegfallen, stimmen da für mich die Verhältnismäßigkeiten noch nicht ganz....
Das von exaja aufgezeigte Beispiel ist alledings schon dreist...
Hah!
Kindle App (umsonst) geladen, bei Amazon die englischsprachige Version, die ich sowieso wollte, ausfindig gemacht, für E 3,99 geladen.
There's an app for that!
Rotate away, Steve Jobs!
Kindle App (umsonst) geladen, bei Amazon die englischsprachige Version, die ich sowieso wollte, ausfindig gemacht, für E 3,99 geladen.
There's an app for that!
Rotate away, Steve Jobs!
- Aldaron
Boa, als Vielleser steh ich diesen e-Books ja skeptisch gegenüber. Geht das nicht mit der Zeit auf den Senkel immer auf den Bildschirm zu starren?
Was mich wundert: Was ist mit Buchpreisbindung? Gilt das bei e-Books nicht?
Was mich wundert: Was ist mit Buchpreisbindung? Gilt das bei e-Books nicht?
Ich hatte letztens das Kindle einer Bekannten in der Hand, und war ziemlich beeindruckt. Ich hatte bisher auch arge Zweifel daran, daß das kein Augenkiller sei.
Bei diesen komischen e-book-readern (super Begriff) ist das wohl so, daß die nicht x-mal pro Sekunde den Bildschirm neu aufbauen, sondern nur einmal beim Blättern, dann bleibt das Bild bis zum nächsten Blättern unberührt. Das ist entspannender für's Auge.
Und seit es jetzt das neue ipad mit Retina-Display gibt, ist die Schrift auf dem Ding ziemlich scharf. Also dachte ich, ich versuch's mal. Mal sehen, wie das über längere Zeiträume ist.
Zur Buchpreisbindung kann ich nix sagen, gewundert hat's mich auch.
Bei diesen komischen e-book-readern (super Begriff) ist das wohl so, daß die nicht x-mal pro Sekunde den Bildschirm neu aufbauen, sondern nur einmal beim Blättern, dann bleibt das Bild bis zum nächsten Blättern unberührt. Das ist entspannender für's Auge.
Und seit es jetzt das neue ipad mit Retina-Display gibt, ist die Schrift auf dem Ding ziemlich scharf. Also dachte ich, ich versuch's mal. Mal sehen, wie das über längere Zeiträume ist.
Zur Buchpreisbindung kann ich nix sagen, gewundert hat's mich auch.
- Aldaron
Ich bin mittlerweile übrigens (wieder) so weit, mir bei der Stadtbücherei einen Mitgliederausweis zu holen. Grad was Fantasy z.B. angeht bin ich halt sehr skeptisch. Vieles ist Bockmist und da tut's mir ums Geld weh. Also lieber ausleihen. Wobei ich die George Martin Bücher natürlich bis zum letzten Teil sammeln werde. 

- Bierschinken
Jungs, Bücher die ihr "zuviel" habt, Tauschen!
Stellt sie vor die Haustür, macht nen Zettel dran - "Nehmt mit oder stellt mir morgen eins von euren Büchern ins Körbchen" oder vertauscht sie mit Freunden. Dann haben alle was davon und ihr müsst sie auch nicht weschmeissen!
Stellt sie vor die Haustür, macht nen Zettel dran - "Nehmt mit oder stellt mir morgen eins von euren Büchern ins Körbchen" oder vertauscht sie mit Freunden. Dann haben alle was davon und ihr müsst sie auch nicht weschmeissen!
Von E-Books halte ich mal gar nix. Bin da altmodisch und will blättern.
Außerdem: wenn ich mal wieder mehr als eine Stunde am PC war, tun mir die Augen weh. Ist das bei den Bildschirmen der E-Books auch so?
Weil mir der Buchkauf auf dauer zu teuer wurde, hab ich mir vor zwei Jahren wieder einen Ausweis der örtlichen Bücherei geholt.
Alte Bücher die nicht sooo dolle waren hab ich der Bücherei gespendet. Die veranstalten ab und zu mal nen Flohmarkt.
"Gute Bücher" werden aufgehoben, damit ich sie ab und an mal wieder lesen kann.
Außerdem: wenn ich mal wieder mehr als eine Stunde am PC war, tun mir die Augen weh. Ist das bei den Bildschirmen der E-Books auch so?
Weil mir der Buchkauf auf dauer zu teuer wurde, hab ich mir vor zwei Jahren wieder einen Ausweis der örtlichen Bücherei geholt.
Alte Bücher die nicht sooo dolle waren hab ich der Bücherei gespendet. Die veranstalten ab und zu mal nen Flohmarkt.
"Gute Bücher" werden aufgehoben, damit ich sie ab und an mal wieder lesen kann.
e books sind auch nix für mich - ich bevorzuge print.
stell dir mal vor, du machst ein eselsohr ins kindle...
ansonsten finde ich das ipad schon besser.
btw hab ich dafür gestern den peterson strobotuner in HD geladen.
mein 19" peterson kostet ein vieeelllfaches zu 7,99 €
stell dir mal vor, du machst ein eselsohr ins kindle...

ansonsten finde ich das ipad schon besser.
btw hab ich dafür gestern den peterson strobotuner in HD geladen.
mein 19" peterson kostet ein vieeelllfaches zu 7,99 €
- Cat Carlo
Also ich habe seit letztem November auch son Ding. Also ein E-Book. Für alle, die Bedenken haben wegen der Lesbarkeit und dem Flimmern: Das ist kein PC-Bildschirm. Das ist sogenannte elektronische Tinte, da flackert nichts. Sauber und einwandrei zu lesen. Aber es gibt auch andere, muß man sich ansehen. Bei mir hält eine Akkuladung für ca. 8000 Seiten. Ginge mit einem normalen Bildschirm gar nicht. Liest sich auch entspannter als ein ´Buch, da leichter in der Hand und keine gewölbten Seiten. Wer will, kann ein Wörterbuch zuschalten, mit dem Cursor auf das Wort und man bekommt sofort die Übersetzung für das Wort. So versteht man dann noch ein bischen mehr bei Original-Titeln.
Da die Reader auch .txt, .doc und http lesen können (ähm, je nach Ausführung, ich hab den von PocketBook) kann man sich auch eine Menge freies Zeug im Netz besorgen. Und alte Sachen (urheberrechtsfrei) sind auch schon reichlich drauf.
Gruß vom Kater
Da die Reader auch .txt, .doc und http lesen können (ähm, je nach Ausführung, ich hab den von PocketBook) kann man sich auch eine Menge freies Zeug im Netz besorgen. Und alte Sachen (urheberrechtsfrei) sind auch schon reichlich drauf.
Gruß vom Kater
Was haste denn für einen?
Kindle?
8000 Seiten hört sich schon richtig gut und lang an...
Ich würde mir echt noch gerne so ein Teil für den Sommerurlaub zulegen...
Danke für den kleinen "Review", hat mir das nochmal schmackhafter gemacht...
Kindle?

Die "Dinger" sind fuckin' absolutely einwandfrei!
Einziger(!), aber je nachdem schwerwiegender Nachteil: nicht alles ist als e-version erhältlich - weder bei amazon, noch sonstwo...

- Cat Carlo
pipilotta hat geschrieben:Was haste denn für einen?
Kindle?
http://www.pocketbook-int.com/de/produc ... etbook-611
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“