Autsch Werder Bremen

Basslümmel

Re: Autsch Werder Bremen

Beitragvon Basslümmel » Do 30. Aug 2012, 10:55

Dann sage ich nur Hut ab, mein lieber Frank.

Die andere Problematik ist mir bewusst, aber dafür bist Du dann nicht verantwortlich. Ich habe ja auch keine Schuldgefühle, wenn ich einem Schuster den Lohn gebe für die Repeartur und er anschliessend ein Messer dafür kauft um seine Frau umzubringen.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 30. Aug 2012, 11:19

...bei uns ist sicher auch nicht alles Gold, was glänzt, das ist mal sicher. Egal, was und für wen Du etwas machst, es wird immer irgendetwas dabei sein, was Dir eigentlich nicht in den Kram paßt, wofür Du eigentlich nicht stehen möchtest. Man ist freiwillig unfreiwillig Teil des Ganzen, es sei denn, man macht sich komplett unabhängig. Und das ist verflucht schwer.

Harry

Beitragvon Harry » Do 30. Aug 2012, 11:39

Bei Kik geht es um Textilien und menschenunwürdige Produktionsprozesse. Bei Wiesenhof geht es um das Leben, besser gesagt, um das Schlachten von Lebewesen und die Verhältnisse, die damit verbunden sind. Trittin hat meines Erachtens schon Recht, wenn er darauf hinweist : ""Es ist weder umweltfreundlich noch nachhaltig, mit importierten Futtermitteln, die auf gerodeten Regenwaldflächen angebaut werden, in Massentierhaltung billige Hühnerbrüste zu produzieren."

@ Bassfuss: Ja, das ist ein Dilemma, wenn man als Unternehmer unterwegs ist. Respekt für deine Einstellung.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 30. Aug 2012, 11:45

Harry hat geschrieben:Bei Kik geht es um Textilien und menschenunwürdige Produktionsprozesse. Bei Wiesenhof geht es um das Leben, besser gesagt, um das Schlachten von Lebewesen und die Verhältnisse, die damit verbunden sind. Trittin hat meines Erachtens schon Recht, wenn er darauf hinweist : ""Es ist weder umweltfreundlich noch nachhaltig, mit importierten Futtermitteln, die auf gerodeten Regenwaldflächen angebaut werden, in Massentierhaltung billige Hühnerbrüste zu produzieren."

Ich gab Trittin ja Recht.

Und bei kik geht es nicht nur um die Produktionsprozesse. Da wird alles auf andere abgewälzt und nicht entsprechend honoriert.

Harry

Beitragvon Harry » Do 30. Aug 2012, 11:53

Werder ist mir trotzdem immer noch sympathisch, trotz des Wiesenhof-Fehltritts ;)
Bild

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 30. Aug 2012, 12:00

Harry hat geschrieben:Werder ist mir trotzdem immer noch sympathisch, trotz des Wiesenhof-Fehltritts ;)

Oha, ein Foto von "Eisenfuß Höttges"... an dem wäre der Italiener bei der EM nicht vorbeigekommen, das ist mal sicher! :mrgreen:

Harry

Beitragvon Harry » Do 30. Aug 2012, 12:04

Er war für mich einer der besten deutschen Spieler der WM 1966 und 1970. :football:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“